Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
sven1310:
Meiner Meinung nach:
- Der Kragen rechts müßte eine etwas schärfere Kante haben
- Du hast den Ärmel Rechts gelöscht (ist mir aber auch erst im direktem Vergleich aufgefallen)
- Beim Kopf stimmt was nicht. Richtung Hals zum Ohr
- wenn Du den Kopf anpasst wirst Du viellecht sehen das die Körperproportionen nicht ganz stimmen Richtung Bauch, das könnte man mit Verkrümmen beseitigen und anpassen
Als kleiner Tipp zeichne dir Hilfslinien. Hier von Kinn zur Stirn, dann kopiert und über der Captain gepackt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Meiner Meinung nach:
- Der Kragen rechts müßte eine etwas schärfere Kante haben
--- Ende Zitat ---
Hast Recht. Ich kümmere mich darum.
--- Zitat ---- Du hast den Ärmel Rechts gelöscht (ist mir aber auch erst im direktem Vergleich aufgefallen)
--- Ende Zitat ---
Dazu sage ich nur eins: :wall
Ist mir keinen Meter aufgefallen und ich weiss auch nicht, wie das passiert ist.
--- Zitat ---- Beim Kopf stimmt was nicht. Richtung Hals zum Ohr
--- Ende Zitat ---
Da musste ich ein wenig schneiden. Möglicherweise zu viel.
--- Zitat ---- wenn Du den Kopf anpasst wirst Du viellecht sehen das die Körperproportionen nicht ganz stimmen Richtung Bauch, das könnte man mit Verkrümmen beseitigen und anpassen
--- Ende Zitat ---
Ist halt mein Bäuchlein, aber die Idee mir dem Verkrümmen ist gut. Ich guck mal.
--- Zitat ---Als kleiner Tipp zeichne dir Hilfslinien. Hier von Kinn zur Stirn, dann kopiert und über der Captain gepackt.
--- Ende Zitat ---
Werds versuchen. Macht Sinn.
EDIT:
Und wie ist das? Den Arm konnte ich nicht mehr retten, also habe ich den Cap nochmal neu gestaltet. (Hehe, ich klinge wie ein Chirurg :doc )
FULLSIZE: http://imageshack.com/a/img19/2092/flhp.jpg
Gruß
J.J.
sven1310:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.04.14, 13:59 ---Ist halt mein Bäuchlein, aber die Idee mir dem Verkrümmen ist gut. Ich guck mal.
--- Ende Zitat ---
Es geht dabei nicht um deinen Bauch sondern darum das der Charakter ein Gesicht hat zu dem das nunmal nicht so ganz passt.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.04.14, 13:59 ---
--- Zitat ---Als kleiner Tipp zeichne dir Hilfslinien. Hier von Kinn zur Stirn, dann kopiert und über der Captain gepackt.
--- Ende Zitat ---
Werds versuchen. Macht Sinn.
EDIT:
Und wie ist das? Den Arm konnte ich nicht mehr retten, also habe ich den Cap nochmal neu gestaltet. (Hehe, ich klinge wie ein Chirurg :doc )
FULLSIZE: http://imageshack.com/a/img19/2092/flhp.jpg
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Fleißig, fleißig. :respect :respect
Es ist aufjedenfall, auch Handwerklich, deutlich besser. :thumb
Ich sag es nur ungern aber, aus meiner Sicht, passt der Kopf immer noch nicht so ganz. Er müßte glaube ich noch einen kleinen Tick kleiner.
Ich habe mal ein Video erstellt um es zu demonstrieren. Ich weiß die Seitenverhältnisse passen nicht. Geht auch nur um den Vergleich.
belar
Video ist nicht gelistet. NICHT weitergeben!
Fleetadmiral J.J. Belar:
Erstaunlich, da geht es ja wirklich nur um ein paar Milimeter. Unglaublich, was das für Unterschiede macht. Das Video erklärt das sehr gut. Danke.
Ich denke, ich schau mal, ob ich das noch korrigieren kann, denn Kopf und Körper sind verschmolzen. Es ärgert mich schon ein wenig, dass ich sowas nicht sehe, sondern erst, wenn ich darauf hingewiesen werde.
sven1310:
Tja der Fehlerteufel ist klein, gemein und richtig dafür aber großen Schaden an......
Wenn es dich tröstet. Mir ist das auch schon so dermaßen oft passiert. Außerdem hatte ich hier das Rohmaterial das Du verwendet hast. Damit konnte ich direkt vergleichen, sowas hilft natürlich schon bei der Fehlersuche und Behebung. Ansonsten hätte ich nur das komische Gefühl gehabt das was nicht stimmt aber zeigen währe nicht drin gewesen. Nur ein "mach den Kopp nen tick kleinen....". Was nicht wirklich hilft.
Ich weiß nicht wie Du arbeitest aber Du solltest dir die Werkzeuge und Möglichkeiten von Photoshop zu nutze machen. Arbeite mit Ebenen und Ebenenmasken, speicher ab damit Du die Original Quelle hast. Kopier eine Ebene VOR der Bearbeitung um einen vorher-nachher vergleich zu haben. So wie auf dem Video. Vergleiche mit dem Originalbild. Zeichne dir Hilfslinien. Es gibt viele Möglichkeiten um sich das Arbeiten wirklich "einfacher" zu machen damit das Ergebnis am Ende besser ausschaut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete