Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (1025/1477) > >>

Max:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.04.15, 12:07 ---@ Max

--- Zitat ---Zu Bild1: Ich bin begeistert von den bläulichen Blitzen beim Breen-Waffeneinschlag. Ich persönlich wage die Spekulation, dass der Effekt, dass die Blitze spitzer enden und nicht so wie Schlangen aussehen, auch sehr cool sein könnte. Aber das Bild ist schon jetzt sehr, sehr eindrucksvoll und auch ausdrucksstark: Man ist sofort in der Szene!
--- Ende Zitat ---

Das war mein Ziel, schön dass ich es geschafft habe.
Vielen Dank.
Es ist außerdem ein sehr guter Vorschlag, die Blitze etwas spitzer zu machen. Ich schaue mal, wass ich da in Zukunft noch machen kann.

--- Ende Zitat ---
Dann darf man sich ja in jedem Fall noch auf was freuen :) :)

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.04.15, 12:07 ---Naja die Fenster und Lichter sind modellbedingt, ich kann da nicht viel tun. Mal abgesehen davon dass ich endlich in der Lage bin selbst zu rendern, verstehe ich von C4D immer noch nur Bahnhof und Abfahrt und mir fehlt seit 4 Jahren einfach die Zeit mich da eingehend damit zu beschäftigen. Das hätte ich machen sollen als ich noch arbeitslos war, aber da waren mir andere Dinge einfach wichtiger. Jetzt habe ich das wohl versäumt. Aber vielleicht klappts ja eines Tages noch.
Es wird sicher nicht das letzte Ambibild sein, das ich mache und dann werde ich auch wieder das ganze Schiff zeigen, hier war mir die UT und der Deflektor am wichtigsten.

--- Ende Zitat ---
Was die Fenster anbelangt, da kam mir derselbe Gedanke wie Sven. Ich kenne mich da ja nicht wirklich aus, aber es wäre wohl wirklich eine Möglichkeit, dem digitalen 3D-Modell nicht so "ausgeliefert" zu sein.
Es wäre cool, wenn Du weitere Bilder mit der "Ambassador"-Klasse machen würdest - was die unterschiedlich denkbaren Perspektiven angeht, ist wohl noch viel möglich, denn speziell in den Serien kam diese Klasse ja zu kurz. Eine Perspektive, die dem Schiff besonders steht, ist mMn die von schräg unten. Eventuell fällt Dir da ja auch mal ein Motiv ein :)

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 01.04.15, 12:07 ---
--- Zitat ---Zu Bild 3 und 4: Das ist mein Lieblingsmotiv aus der Reihe. Ich finde, Du hast vor allem die Klingonen-Schiffe sehr gut in Szene gesetzt! Thunderchilds Vorbehlate bezüglich der Beleuchtung kann ich gut nachvollziehen, und schade natürlich wiederum, dass das linke nicht ganz drauf ist, aber das rechte ist dafür umso besser: Das ist vielleicht die größte Schokoladenseite der "Vor'cha"-Klasse. Hier hast Du mMn ein sehr gutes Gefühl für die richtige Perspektive bewiesen! 
--- Ende Zitat ---

Meins auch. Vielen Dank.
Das Linke Schiff ist mit Absicht nicht ganz drauf, es fliegt gerade über dem Planeten aus dem Kamerabereich heraus. Die Schiffe verlassen das System.
Ich finde das gibt dem Bild eine gewisse Dynamik.

--- Ende Zitat ---
Daran habe ich auch gedacht, aber dann würde erst durch einen Unschärfeeffekt richtig dynamisch, schätze ich.

Mr Ronsfield:
Die Klingonen hast du sehr schön in Szene gesetzt. Aber auch die anderen neuen Bilder sind klasse geworden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310

--- Zitat ---Freut mich das Du wieder Luft und den freien Kopf hast was zu basteln. :)

Ein schöner Start.  :thumb

Zu den Fenstern. Wenn Du es nicht mit C4D hinbekommst musst Du vielleicht in den saueren Apfel beißen und es mit Postwork in Photoshop ändern.  ;)
--- Ende Zitat ---

Ja es war an der Zeit. Mir fehlt immer irgendwas, wenn ich weder die Zeit noch die Muse habe irgendwas kreatives auf die Beine zu stellen. Stimmt das mit den Fenstern hätte ich wohl auch in PS machen können. Aber mir ist nicht aufgefallen, dass sie so omnipräsent wirken. Im Gegenteil ich fands wohl auch ganz schön.

@ Lairis

--- Zitat ---Tolles Bild, auch wenn die Blitze etwas pixelig wirken :thumb.
--- Ende Zitat ---

Danke dir. Das mag aber daran liegen, dass ich die Blitze mit einem leichten Motionblur bearbeitet habe, weil das Schiff aus dem Warp gerissen wird.

@ Max

--- Zitat ---Dann darf man sich ja in jedem Fall noch auf was freuen
--- Ende Zitat ---

Na mal sehen.  ;)

--- Zitat ---Was die Fenster anbelangt, da kam mir derselbe Gedanke wie Sven. Ich kenne mich da ja nicht wirklich aus, aber es wäre wohl wirklich eine Möglichkeit, dem digitalen 3D-Modell nicht so "ausgeliefert" zu sein.
Es wäre cool, wenn Du weitere Bilder mit der "Ambassador"-Klasse machen würdest - was die unterschiedlich denkbaren Perspektiven angeht, ist wohl noch viel möglich, denn speziell in den Serien kam diese Klasse ja zu kurz. Eine Perspektive, die dem Schiff besonders steht, ist mMn die von schräg unten. Eventuell fällt Dir da ja auch mal ein Motiv ein
--- Ende Zitat ---

Das könnte in der Tat eine Möglichkeit sein, die ich zu gegebener Zeit mal erforschen werde.
Da die Ambassador Klasse eine meiner Lieblings Schiffsklassen ist, stehen die Chancen ganz gut, dass da noch mehr kommen wird.
Ich behalte deinen Perspektivvorschlag mal im Hinterkopf.
Die Idee gefällt mir.

--- Zitat ---Daran habe ich auch gedacht, aber dann würde erst durch einen Unschärfeeffekt richtig dynamisch, schätze ich.
--- Ende Zitat ---

Das werde ich auch mal versuchen.

@ Ronny

--- Zitat ---Die Klingonen hast du sehr schön in Szene gesetzt. Aber auch die anderen neuen Bilder sind klasse geworden.
--- Ende Zitat ---

Vielen, vielen Dank.

Gruß
J.J.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hey Leute,

ist ne ganze Weile her dass ich hier zuletzt etwas von mir präsentiert habe.
Da ich das lange Wochenende für intensive Shootings genutzt und mich dabei kräftig entspannt habe, sind auch einige Bilder nebenbei entstanden.
Eins davon habe ich versucht, auf alt zu trimmen. Ist mir zwar nicht ganz gelungen, da die Qualität für ein Bild aus 1920 immer noch sehr gut ist, aber ich mag es dennoch.

und als kleines Nebenprodukt ist jenes Bildchen entstanden.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Vielleicht wird es was wenn ddu nochmal mit einen weichzeichner zum verwischen drüber gehst.

aber dennoch coole Idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln