Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (1063/1477) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star

Naja die Artikel, habe ich (wenn ich mal einen PB hatte) nie gelesen.
Danke dir.

@ All

Da ich heute von der Arbeit wegen zu starker Erkältung heimgeschickt wurde, habe ich mal wieder ein paar Wallpaper gemacht.
Zum einen habe ich mal wieder einen kleinen Beautyshot der Melbourne gemacht und ich muss gestehen, ich habe die Trinity ein wenig in Schwierigkeiten gebracht.

VOLLBILDER:

http://imageshack.com/a/img910/5874/o4aBl3.jpg
http://imageshack.com/a/img633/5245/8WRfrQ.jpg
http://imageshack.com/a/img911/6913/IQUuCy.jpg
http://imageshack.com/a/img903/4183/rHAFx4.jpg

Gruß
J.J.

deciever:
Die Melbourne ist sehr schick.

So könnte ne Refit von der Explorer aussehen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Danke dir.
Ich finde so hätte die JJPrise aussehen sollen.

Max:
Tolle neue Bilder, Belar :)

Die "Melbourne" in so einer Nahaufnahme zu sehen, ist ein wirkliches Highlight! Der bunte Hintergrund wirkt hier meiner Meinung nach als optimale Unterstüztung. Allerdings finde ich es schade, dass Du Dich entschieden hast, auch Asteroiden ins Bild zu setzen, vor allem der große Brocken hinter dem Schiff stört, weil er in meinen Augen einfach zu sehr vom brillanten allgemeinen Bildmotiv ablenkt.
Ebenso hätte ich mich gefreut, das ganze Schiff zu sehen. Einen Teil des Rumpfes abzuschneiden, kann wirklich auch ein interessanter Effekt sein. Aber ich rätsel noch so ein bisschen vor mich hin, wann man ihn am besten verwendet (vielleicht ja in Kombination mit Unschärfe, um die Dynamik der Geschwindigkeit zu zeigen). Ein Beautyshot sollte nach meinem Gefühl eben das ganze Schiff zeigen.
Aber so oder so: Ein grandioses Bild.

Ich bin übrigen sehr überrascht: Ich dachte immer, die "Melbourne" wäre ein klassisches Schiff der "Constitution"-Klasse  ?( :)

Wie stark die Blitze auf dem zweiten Bild herumzucken, ist wirklich beeindruckend. Man meint regelrecht zu spüren, wie viel Energie da im Spiel ist. Toll :)
Gut, vielleicht könnte man noch ein paar Worte darüber verlieren, welche Lichteffekte sich auf dem Schiffsrumpf abzeichnen sollten, aber das sollen diejenigen schreiben, die deutlich mehr dazu berufen sind als ich :)
Wiederum: So oder so: Ich mag das Bild :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Tolle neue Bilder, Belar :)
--- Ende Zitat ---

Danke dir.

--- Zitat ---Die "Melbourne" in so einer Nahaufnahme zu sehen, ist ein wirkliches Highlight! Der bunte Hintergrund wirkt hier meiner Meinung nach als optimale Unterstüztung. Allerdings finde ich es schade, dass Du Dich entschieden hast, auch Asteroiden ins Bild zu setzen, vor allem der große Brocken hinter dem Schiff stört, weil er in meinen Augen einfach zu sehr vom brillanten allgemeinen Bildmotiv ablenkt.
Ebenso hätte ich mich gefreut, das ganze Schiff zu sehen. Einen Teil des Rumpfes abzuschneiden, kann wirklich auch ein interessanter Effekt sein. Aber ich rätsel noch so ein bisschen vor mich hin, wann man ihn am besten verwendet (vielleicht ja in Kombination mit Unschärfe, um die Dynamik der Geschwindigkeit zu zeigen). Ein Beautyshot sollte nach meinem Gefühl eben das ganze Schiff zeigen.
Aber so oder so: Ein grandioses Bild.
--- Ende Zitat ---

Auch dafür meinen Dank.
Ich wollte die Melbourne auch in all ihren Details zeigen. Es freut mich, dass mir das gelungen ist.
Ich habe es ohne Asteroiden versucht, das Bild war mir allerdings zu leer und so habe ich mich dafür entschieden.
Ich kann auch sehr gerne noch ein weiteres Bild dieser Art machen, wo man das ganze Schiff zu sehen bekommt. Das ist gar kein Problem.

--- Zitat ---Ich bin übrigen sehr überrascht: Ich dachte immer, die "Melbourne" wäre ein klassisches Schiff der "Constitution"-Klasse  ?( :)
--- Ende Zitat ---

Nope, die Melbourne war schon immer ein erster Consti Refit.
Ich habe das so erklärt, dass die Constitution Klasse in der Zeit nach Kirks Fünfjahresmission (schließlich war sie da schon 15 Jahre alt oder so) ein erstes Refit erhielt und dann das umfassende nach annähernd 20 Jahren.

--- Zitat ---Wie stark die Blitze auf dem zweiten Bild herumzucken, ist wirklich beeindruckend. Man meint regelrecht zu spüren, wie viel Energie da im Spiel ist. Toll :)
Gut, vielleicht könnte man noch ein paar Worte darüber verlieren, welche Lichteffekte sich auf dem Schiffsrumpf abzeichnen sollten, aber das sollen diejenigen schreiben, die deutlich mehr dazu berufen sind als ich :)
Wiederum: So oder so: Ich mag das Bild :)
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank.
Genau das war der Plan, eine Atmosphäre zu erzeugen, die durch die schiere Energiemenge bedrohlich wirkt. Ich wollte es irgendwie greifbar machen, dass da eine Menge Energie um das Schiff herumzuckt.
Was die Lichteffekte angeht bin ich ebenfalls kein Experte, wie du ja weisst.
Aber es freut mich, dass dir das Bild dennoch gefällt.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln