Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ok, ihr habt mich erwischt.
Ich spiele die Hauptrolle in der neuen Star Trek Serie. ;D
Nee, im ernst, ich danke euch. Ist nur als Cosplay Promo gedacht und orientiert sich aber an diversen Posterdesigns
Gruß
J.J.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hallo Leute,
ich habe gestern noch ein wenig weiter gebastelt.
Vollbilder:
http://imageshack.com/a/img923/81/bBxa6M.jpg
http://imageshack.com/a/img924/1126/ThI4Qr.jpg
http://imageshack.com/a/img923/4462/5Ya5Hd.jpg
Gruß
J.J.
Max:
Vor allem mit dem Letzten (ich mag es irgendwie lieber, wenn die Motive für sich sprechen; einen Text, so habe ich gemerkt, brauche ich gar) hast Du Dich meiner Meinung nach selbst übertroffen. Der Einsatz der Farbstrahlen vor dem dunklen Hintergrund und die schöne Inszenierung des Raumschiffs, die Idee, das Foto mit Dir durch das Fenster des Pfeils zu zeigen... ich finde diese Grafik einfach super und sie passt meiner Ansicht nach auch ideal zu TOS und zum Jubiläumsfeiern.
Nitpicking: Wenn besagter Pfeil das Sternenflotten- bzw. das Enterprise-Logo darstellen soll, müsste er eignetlich asymmetrisch sein. Und das Gitter im Hintergrund finde ich persönlich nicht so ideal.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max
--- Zitat ---Vor allem mit dem Letzten (ich mag es irgendwie lieber, wenn die Motive für sich sprechen; einen Text, so habe ich gemerkt, brauche ich gar) hast Du Dich meiner Meinung nach selbst übertroffen. Der Einsatz der Farbstrahlen vor dem dunklen Hintergrund und die schöne Inszenierung des Raumschiffs, die Idee, das Foto mit Dir durch das Fenster des Pfeils zu zeigen... ich finde diese Grafik einfach super und sie passt meiner Ansicht nach auch ideal zu TOS und zum Jubiläumsfeiern.
--- Ende Zitat ---
Das freut mich riesig, vielen, vielen Dank.
--- Zitat ---Nitpicking: Wenn besagter Pfeil das Sternenflotten- bzw. das Enterprise-Logo darstellen soll, müsste er eignetlich asymmetrisch sein. Und das Gitter im Hintergrund finde ich persönlich nicht so ideal.
--- Ende Zitat ---
Soll er.
Als Grundlage habe ich den Pfeil aus ST Online verwendet. Ich habe ihn nicht selbst gemacht, sondern nur seine Form markiert und übertragen.
Ich muss mir mal einen eigenen basteln.
Das Gitter im Hintergrund kann ich durchaus verstehen, aber mir war das ganze irgendwie zu wenig und ich fand, dass da noch was fehlte.
Gruß
J.J.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Ich weiß das hörst Du nicht gerne aber Du solltest dir vielleicht nochmal ein paar Tutorials zu dem Thema anschauen. Suche bei Youtube mal nach "photoshop personen freistellen" und "photoshop retusche". Es gibt verschiedene Techniken um Personen, in dem Fall dich, vom Hintergrund sauber zu trennen. Es fällt halt leider immer wieder auf das Haare und andere Teile abgeschnitten bzw. mit einem weichen Pinsel freigestellt wurden. Du könntest doch z.b. um den Körper freizustellen das Polygon Lasso Werkzeug nehmen und details später mit dem Pinsel heraus arbeiten. Fusseln usw. die z.b. am Batch sind kann man auch weckretuschieren genauso wie als Beispiel Pickelchen oder ähnliches. Es soll ja schließlich ein Werbe Wallpaper werden und nicht in das heimische Fotoalbum. In dem Fall ist die Hohe Auflösung gut zum bearbeiten. Veröffentlichen würde ich sie aber nicht unbedingt. Wenn Du oder jemand anderes es als Poster drucken will, hast Du immer noch die Hochaufgelöste Variante parat. Ich glaube nicht das jemand eine Wallpaper Version braucht in der man auf einem 24 Zoll Monitor mit 100% Bildgröße nicht mal dein Gesicht voll draufbekommt. Meine Meinung. Bei einem Cosplay Bild das Du zur Retusche freigibst, wie in dem anderem Thread, ist es natürlich was anderes.
--- Ende Zitat ---
Ach, nicht gerne hören ist relativ.
Es ist nur halt so, dass ich diese Tutorials meistens nicht verstehe, sie mir aber immer mal wieder anschaue.
Klar fällt es noch auf, ich übe ja auch noch und manchmal habe ich eine weniger zittrige Hand als sonst oder umgekehrt, denn die zittert immer bei mir. Ich nutze gelegentlich das Polygon Lasso, finde es aber ziemlich ungenau. Was Pickelchen etc. angeht habe ich eine Methode gefunden, die rauszukillen. Wenn man aber hochauflösende Wallpaper hat, passt der Bildschirm das Bild aber an, ich verstehe das Argument nicht. Oder meinst du, wenn man es sich anschauen möchte und nicht als DT Hintergrund?
Wie gesagt, ich habe es als Poster zum hinhängen ausgelegt und weniger für Computer angedacht.
In Zukunft, kann ich für hier ja kleinere Varianten posten.
Ich habe ja bald Urlaub und da werde ich mir das freistellen nochmal genauer anschauen, denn zufrieden bin ich damit auch noch nicht ganz, wenn ich aber auch sagen muss, ich habe mich da schon verbessert.
--- Zitat ---Das erste ist nicht so mein Fall. Wären es drei verschiedene Bilder die zusammen passen würde es schon anders ausschauen. So ist es too much.
--- Ende Zitat ---
Das Bild ist auch mehr für mich, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber mal zeigen.
--- Zitat ---Das Zweite ist mein Favorit. Das paßt. Auch wenn ich das Gefühl habe das der Text leicht verändert werden müsste, etwas kleiner, etwas anders positioniert. Das müsste anders eingebunden werden in die Szene. Ich bin mir nicht sicher. Trotz alledem ein schönes Wallpaper. :thumb
--- Ende Zitat ---
Danke dir.
Mit dem Text habe ich lange rumgespielt und ihn an verschiedene Stellen gesetzt oder vergrößert und verkleinert und so hat es mir am besten gefallen.
Es ist ja nicht so, dass ich eine Variante mache und dann sage, jap die isses. Im Gegenteil, ich probiere viel rum.
--- Zitat ---Beim dritten fehlt mir einfach was. Das Schiff steht mir zu einsam da. Was mir gerade auffält. Hast Du das Bild von dir im Hintergrund mit einem Weichzeichner oder so bearbeitet?
--- Ende Zitat ---
Das ist aber auch nur die Variante, die ich als meinen Hintergrund verwende und auch nur der Vollständigkeit halber verwendet wird.
Gerade durch seine Schlichtheit mit nur 4 Elementen, finde ich es gut.
Ein Weichzeichner kam nicht zum Einsatz, aber eine Technik, die mir ein Fotograf mal während eines Gespräches verraten hat, um Gesichter zu glätten. Ich übe damit noch.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete