@ Ronny
Oder du besorgst dir nen Umhang mit Kaputze und lässt die dann einfach entfernen. Gibts bei euch im Kindergarten nicht eine die Geschickt mit der Nadel ist?
Der Helm ist auf jeden Fall toll! Für ne Polsterung ist da wohl Schaumstoff zu empfehlen, der lässt sich leicht zuschneiden und verkleben.
Im Kindergarten haben wir niemanden. Aber ich habe ja eine Freundin, die Schneiderin ist.
Die Idee mit dem Kapuze entfernen, ist auch eine Möglichkeit, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Freut mich, dass dir der Helm gefällt. Ich werde ihn auf jeden Fall noch ein wenig auspolstern.
Das Bild ist toll, man sieht aber auch das es nicht Leicht wird Magnetismus in Bildern sichtbar zu machen.
Auch dafür meinen Dank.
Das ist allerdings auch wahr. Aber in den Comics waren Magnetos Kräfte schon ab und an sichtbar. Nicht so wie in den Filmen.
Als Vorlage hat mir für dieses Bild unter anderem dieses kleine Bildchen gedient.

BTW: Ist es möglich in C4D eine Kugel zu basteln und sie mir als Modell zukommen zu lassen? Ich würde gerne mal so ein Bild versuchen.
@ Sven1310
Zum Helm, ein nettes Teil. Es schaut nur so aus als ob er etwas tief sitzt. Hast Du mal probiert ihn zu polstern um zu sehen wie das ausschaut
Danke dir. Ich liebe das Ding.
Ich habe ihn ja erst seit Montag. Jetzt habe ich erstmal die Kanten abgeschliffen, die auf meine Augenbrauen gedrückt haben und die Polsterung folgt dann noch. Bei den Aufnahmen ist er ein wenig gerutscht, weshalb er so tief sitzt, ich habe es nur zu spät bemerkt.
Da war das Bild schon fertig.
Bei dem Umhang glaube ich haben die Beiden recht. Der Weg zum Schneider wird sich wahrscheinlich sich kaum umgehen lassen. Vielleicht findest Du ja einen Mittelalter Umhang der passt und den man umnähen kann. Davon ab kommst es ja auch darauf an welche Magneto Version Du imitieren willst. Hatte der X-Men (Gandalf) Magneto nicht einen zwei farbigen Umhang? Innen rot und aussen schwarz.. oder so?
Vermutlich.
Wie gesagt, ich bin noch auf der Suche nach einem schweren, bordeauxroten Umhang.
Die Idee mit dem schwarz und dem roten Innenfutter hat aber was. Allerdings hätte ich zu dem doch recht dunklen Setting gerne einen farblichen Kontrast, sodass mein Umhang wohl eher komplett rot wird.
Zur Not lasse ich die Kapuze eben entfernen.
Imitieren möchte ich keinen der Magnetos. Im Prinzip strebe ich wie bei Deathstroke und Doom meine eigene Interpretation an.
Aber wahrscheinlich wird er eine Mischung aus den Comics (sichtbare) Kräfte und dem von Michael Fassbender.
Der Helm ist ja eine Replik aus "First Class" und die Rüstung soll als Anleihe für den letzten Auftritt von Ian McKellan im vorletzten X-Men dienen.
Ist also so eine Mischung aus allem was mir an dem Charakter gefällt.
@ SgTrooper
Also vom Style des Helmes wprde ich sagen das geht in die Richtung Michael Fassbender. Ich habe abee bis jetzt nur einen der "neuen" X-Men Filme gesehen und die Kostüme habe ich gar nicht mehr om Kopf...
Echt nicht, alle gesehen? Da haste was verpasst.
Du hast aber recht, der Helm ist der aus "First Class".
Wie gesagt, kostümmäßig mache ich mein eigenes Ding.
Gruß
J.J.