Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (1113/1477) > >>

Suthriel:

--- Zitat von: sven1310 am 30.08.16, 17:00 ---Kann ich nicht beantworten da es normalerweise immer in die andere Richtung geht. Sprich von alten Speicherständen auf neuere C4D Version.
--- Ende Zitat ---

In diese Richtung hatte ich bisher nie Probleme gehabt ^.^

--- Zitat ---Ich habe es dir per Mail geschickt.

--- Ende Zitat ---

Danke, ist auch angekommen, nur genau wie befürchtet: "Unbekanntes Dateiformat." Uarks. Kannst dus als Wavefront obj exportieren und nochmal senden? Das war bisher immer das problemloseste Format gewesen.

sven1310:

--- Zitat von: Suthriel am 30.08.16, 20:53 ---Danke, ist auch angekommen, nur genau wie befürchtet: "Unbekanntes Dateiformat." Uarks. Kannst dus als Wavefront obj exportieren und nochmal senden? Das war bisher immer das problemloseste Format gewesen.

--- Ende Zitat ---

Merkwürdig. Vielleicht wäre es besser wenn Du selbst eine Kugel bastelt. Das ist eine Sache von ein paar Minuten und läuft dann wenigstens in deiner C4D Version. Alles andere bringt nicht viel da die Materialien und Einstellungen eh nicht übernommen werden und du sie neu machen müsstest.

Leela:

--- Zitat von: Suthriel am 30.08.16, 10:20 ---Wobei das mit "Die Spitze muss dahin zeigen, wenn es dahin fliegt" vielleicht nur einer der gemeinen Psychotricks ist, die uns unser Hirn eintrichtert, weils wirs von Hollywood ständig gezeigt bekommen :) ...
Der Physiker würde sicher erstmal fragen, aus was die Kugeln gemacht sind...

--- Ende Zitat ---

ähm... ja.. aber, nein. ^^
Das kommt stark drauf an wie Du Magnetos Kräfte erklärst. Ich gehe davon aus, dass er um sich herum das Magnetfeld manipuliert - also quasi einen magnetischen Schutzschirm errichtet. Dieser Schirm hat natürlich eine (unsichtbare) Grenze... Welcher Teil des Geschosses trifft dort zuerst darauf? Die Spitze. Ergo wird die Spitze zuerst erfasst und automatisch in Richtung Zentrum dieses Magnetfeldes gelenkt...  sie müsste also weiter mit der Spitze voraus fliegen, da die kraft von Magneto auf die Spitze zuerst wirkt.

Die Schwächere Erklärung wäre, dass Magneto die Kugel aufgrund ihres Magnetfeldes "erspürt" und dann wie mit einer Unsichtbaren Hand nach ihr greift... dann würde er die Kugel wohl tatsächlich mit einem Ruck an sich ziehen, direkt aus ihrer Flugbahn... so dass sich die Kugel dabei auch nicht dreht. Diese Erklärung ist aber recht schwach, weil das bedeuten würde das Magneto eine Kugel nach der anderen einzeln fassen muss... dafür würde die Zeit nicht reichen. Auch im Film wird gezeigt das die Kugel alle auf einmal stoppen. Allerdings sagt Magneto auch (in X-Men I zu Charles das er nicht "alle Kugeln stoppen könnte" wo er die Polizisten damit bedroht). Die Filme sind hier nicht sehr konsistent.

Rein vom gezeigten und der (geistigen) Machbarkeit her finde ich Lösung 1 glaubwürdiger, weil das nicht vorraussetzt das Magnetos Hirn mit der Geschwindigkeit eines Hochleistungsrechners arbeitet.

Suthriel:

--- Zitat von: sven1310 am 30.08.16, 21:53 ---Merkwürdig. Vielleicht wäre es besser wenn Du selbst eine Kugel bastelt. Das ist eine Sache von ein paar Minuten und läuft dann wenigstens in deiner C4D Version. Alles andere bringt nicht viel da die Materialien und Einstellungen eh nicht übernommen werden und du sie neu machen müsstest.

--- Ende Zitat ---

Ach, die Materialien kann ich selbst neu erstellen, dann wäre die Optik zwar etwas anders aber der Körper ansich wäre schonmal identisch :) im Basteln bin ich nämlich seeehhhhr.... ähm... unterdurchschnittlich :(
Naja, mal schauen, was ich hinbekomme.

--- Zitat von: Leela am 30.08.16, 23:42 ---ähm... ja.. aber, nein. ^^
Das kommt stark drauf an wie Du Magnetos Kräfte erklärst. Ich gehe davon aus, dass er um sich herum das Magnetfeld manipuliert - also quasi einen magnetischen Schutzschirm errichtet. Dieser Schirm hat natürlich eine (unsichtbare) Grenze... Welcher Teil des Geschosses trifft dort zuerst darauf? Die Spitze. Ergo wird die Spitze zuerst erfasst und automatisch in Richtung Zentrum dieses Magnetfeldes gelenkt...  sie müsste also weiter mit der Spitze voraus fliegen, da die kraft von Magneto auf die Spitze zuerst wirkt.

Rein vom gezeigten und der (geistigen) Machbarkeit her finde ich Lösung 1 glaubwürdiger, weil das nicht vorraussetzt das Magnetos Hirn mit der Geschwindigkeit eines Hochleistungsrechners arbeitet.

--- Ende Zitat ---

Keine Sorge, ich gehe auch davon aus, das er Magnetfelder manipuliert und selbst erzeugt, also wie bei Lösung 1.

Meine Frage nach dem Material der Kugeln zielte eher darauf ab, wie Magneto mit generell nicht magnetischen Materialien wie Keramik, Kristall, Plastik oder eben auch nichtmagnetischen Metallen umgeht ;) und Blei würde zu den nicht magnetischen zählen, weswegen es eigentlich von Magnetfeldern recht unbeeindruckt sein dürfte ^.^
Gut, vielleicht über Induktion das Blei direkt beeinflussen, wenn das denn geht, da muss ich nochmal nachschauen :)

Ansonsten bräuchte Magneto einen Schirm aus Metallteilen um sich rum, die er mithilfe seiner Magnetkräfte in Position hält und in die Flugbahn von nichtmagnetischen Objekten wirft *s*

(aber das geht wieder zu weit vom eigentlichen Thema weg ^.^)

Suthriel:
So, ich hab mich mal dran versucht, die Spiegelungen der Projektile ein wenig auf die Szene abzustimmen (Bildverschlechterungen müsste wer anders machen ^.^ ). Es ist nicht ganz perfekt, besonders bei den Kugeln am Rand, aber im großen und ganzen sollte es nun etwas besser passen *denk*

Und der Neugierde halber: Was ist 1920x1200 eigentlich für ein Format, Ist das 16:10?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln