Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (1121/1477) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Suthriel

Danke dir für die Erklärung. Ja, das ist definitv ein Fehler.
Perspektivische Vorstellung war schon immer sehr schwer für mich.

@ Alex

Danke dir. Ein großes Lob.
Sagen wir einfach, es wäre die remasterte Version.  ;)

@ All

Und diesmal verwirren wir ein wenig, den guten Locutus.

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/1986/Vjhbxw.jpg
http://imageshack.com/a/img924/227/YN6WQb.jpg

Gruß
J.J.

Leela:
Ja, die Maxia Szene gefällt mir auch, gerade in der spartanischen Version und dem direkten seitlichen Blick wirkt sie schlicht elegant.
Beim Locutus finde ich die Perspektive leider etwas zu gewöhnlich (ich weiß, das ist sie in der TV Version genauso).

Da Du gerade am probieren und bastel bist mal zwei Vorschläge zum antesten: Zum einen würde ich die Schiffsmodelle in der Nachbearbeitung etwas abdunkeln (dunkler oder Kontrast erhöhen) , so wirken dann Lichteffekte die man auf Triebwerke oder Hülle setzt noch besser, zum anderen kaschiert etwas mehr Dunkelheit einige Schwächen in den älteren Meshes. Und... zuguterletzt - zu viel Ausleuchtung wirkt schnell künstlich. Insofern und um es mit Leonard Cohens letztem Albumtitel zu sagen "I want it darker". ;)

Als zweites würde ich mal die .... Credit Politik ähm... ansprechen. Du kommst mittlerweile auf 6 oder 7 Zeilen Credits die sich als Block ins Bild schieben. In dem Maxia Bild ist der Textblock (ohne Titel) bereits halb so gross wie die Stargazer... das finde ich für die Bilder schon etwas heftig. Ich glaube das gäbe es einige dezentere Lösungen das zu integrieren.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Leela

--- Zitat ---Ja, die Maxia Szene gefällt mir auch, gerade in der spartanischen Version und dem direkten seitlichen Blick wirkt sie schlicht elegant.
Beim Locutus finde ich die Perspektive leider etwas zu gewöhnlich (ich weiß, das ist sie in der TV Version genauso).
--- Ende Zitat ---

Ich danke dir zum Lob für die Maxia Szene.
Was Locutus angeht, hast du recht, aber ich versuche ja bewusst, nah an der Vorlage zu bleiben.

--- Zitat ---Da Du gerade am probieren und bastel bist mal zwei Vorschläge zum antesten: Zum einen würde ich die Schiffsmodelle in der Nachbearbeitung etwas abdunkeln (dunkler oder Kontrast erhöhen) , so wirken dann Lichteffekte die man auf Triebwerke oder Hülle setzt noch besser, zum anderen kaschiert etwas mehr Dunkelheit einige Schwächen in den älteren Meshes. Und... zuguterletzt - zu viel Ausleuchtung wirkt schnell künstlich. Insofern und um es mit Leonard Cohens letztem Albumtitel zu sagen "I want it darker". ;)
--- Ende Zitat ---

Das mache ich eigentlich immer, so lange bis es mir gefällt. Ich drehe eigentlich dauernd am Helligkeits- und Kontrastregler.
Aber ich verstehe was du meinst und werds mal versuchen, das noch ein wenig "darker" hinzubekommen.

--- Zitat ---Als zweites würde ich mal die .... Credit Politik ähm... ansprechen. Du kommst mittlerweile auf 6 oder 7 Zeilen Credits die sich als Block ins Bild schieben. In dem Maxia Bild ist der Textblock (ohne Titel) bereits halb so gross wie die Stargazer... das finde ich für die Bilder schon etwas heftig. Ich glaube das gäbe es einige dezentere Lösungen das zu integrieren.
--- Ende Zitat ---

Da könntest du recht haben.
Die TNG Schrift ist ja so schon ziemlich massiv.
Ich versuche es etwas dezenter zu gestalten.
Im anschließenden Bild habe ich mehr ein Wasserzeichen drauß gemacht.

@ All

Die Enterprise eskortiert die Phoenix zur Sternenbasis, um Captain Benjamin Maxwell unter Arrest zu stellen.

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/7272/t0IdQ8.jpg
http://imageshack.com/a/img923/8051/330Wjv.jpg

Gruß
J.J.

Mr Ronsfield:
Du haust ja ganz schön was raus! Mir gefällt das Bild mit dem Traktorstrahl, der ist dir sehr gut gelungen!

Max:
Da kann ich mich Ronny nur anschließen: Das geht ja Schlag auf Schlag :)

Ich versuche auch mal, hinterher zu kommen :)

* "First Contact at J-25" - da hast Du Dir ein tolles Motiv aus der Folge ausgesucht. Ich mag den grünen Schildeffekt, obwohl er sich finde ich schon ziemlich vom Orignal unterscheidet.
* "The Battle" ...hast Du auch sehr gelungen umgesetzt. Man erinnert sich sofort zurück :) Nur ist die Beleuchtung, vor allem der "Enterprise" sehr direkt, sodass das Schiff so glänzt, wie man es aus Computerspielen kennt.
* "Distracting Locutus" - Ich finde es besonders cool, dass Du auch ein Bild mit abgetrennter Untertasse "im Sortiment" hast. Ein paar Dinge im Bild stören mich, wobei ich das noch gar nicht genau sagen kann. Ich glaube, ich hätte mir vielleicht zum Beispiel eine feinere Darstellungen der Entladungen gewünscht. Trotzdem ist das Motiv auch wieder cool gewählt.
* "An inglorious end" ...ist glaube ich mein Favorit aus der Reihe. Das Bild wirkt irgendwie einheitlich blau, aber das finde ich eigentlich interessant. Außerdem mag ich die Perspektiven beider Schiffe, denn ich finde, da hast Du ein paar der Schokoladenseiten erwischt.

Wenn Du das Enterprise-Modell nicht verändern kannst, aber bei Farb- und Helligkeitswerten in der Bearbeitung immer wieder noch was veränderst, wäre mein Vorschlag (weiterhin), ob Du nicht versuchen könntest, das Leuchten des Deflektors weg vom Rot/Orangen, hin zum Blauen zu verschieben. Ich würde nämlich erwarten, dass das die Bilder gleich noch einmal viel besser macht, weil es näher am Original ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln