Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Was meinst Du mit du kommst an die Sammlungsgrenzen?
Du hattest doch von mir eine ganze reihe Schiffe bekommen die ich konvertiert hatte? Davon hast Du doch nichtmal im Ansatz alle benutzt...?
--- Ende Zitat ---
Damit meine ich, dass ich die meisten Schiffe bereits verwendet habe.
Ich habe gestern Abend mal nachgeschaut bis auf 3 bis 5 Schiffe habe ich bereits alle irgendwann mal verwendet.
Aber das wird auch noch nachgeholt.
--- Zitat ---Das Bild gefällt mir sehr gut. Schön dynamisch. :respect
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank.
Im Moment ziert das Bild meinen Desktop.
Ich finde es, auch wenn es ein wenig nach Eigenlob klingt, auch recht gut gelungen und zählt zu meinen Favoriten.
--- Zitat ---Nochmals alles Gute für dich und deine Familie. :(
--- Ende Zitat ---
Danke dir.
Kann ich gut gebrauchen.
Gestern Abend hat sich die Situation leider noch verschlimmert.
--- Zitat ---Zu dem Bild. Davon abgesehen das es die alte Kumari ist und nicht mein Refit, fehlen da die Texturen. :confused
--- Ende Zitat ---
Jap, es ist die alte Kumari, weil ich die neue nicht habe.
Aber dass die Texturen fehlen, war mir gar nicht bewusst. Woran sehe ich das?
Ich habe das Schiff genauso gerendert, wie es geladen wurde und habe nichts verändert.
Also ich erkenne da keinen signifikanten Unterschied.
@ Max
--- Zitat --- :bounce
Wiederum sehr gelungen! Ein schöner, kraftvoller Ausschnitt, wenngleich ich das Bild insgesamt ein bisschen zu hell finde.
Ich finde es aber ganz phantastisch, wie die Hüllenplatten deutlich zu sehen sind. Und das ein oder andere Mal zeigte ich mich ja zum Beispiel bei Pulsphasern unzufrieden, dass der hellste "Ladungspunkt" in der Mitte und nicht vorne gebündelt liegt. Hier, bei den Quantentorpedos ist Dir das optimal gelungen!!! :)
--- Ende Zitat ---
Auch dir meinen Dank.
Das helle ist durchaus absolut so beabsichtigt.
Das war von Anfang an mein Ziel.
Die Hüllenplatten sind ein tolles Detail an dem Schiff die kommen meist sehr gut zur Geltung.
Naja, ich habe mir deine Kritik durchaus zu Herzen genommen und probiere im Moment in der Richtung, Effekte, viel herum und experimentiere.
Auf die Quantentorpes bin ich persönlich stolz, weil ich sie selbst gemacht habe.
Gruß
J.J.
sven1310:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.02.17, 12:19 ---@ Sven1310
--- Zitat ---Was meinst Du mit du kommst an die Sammlungsgrenzen?
Du hattest doch von mir eine ganze reihe Schiffe bekommen die ich konvertiert hatte? Davon hast Du doch nichtmal im Ansatz alle benutzt...?
--- Ende Zitat ---
Damit meine ich, dass ich die meisten Schiffe bereits verwendet habe.
Ich habe gestern Abend mal nachgeschaut bis auf 3 bis 5 Schiffe habe ich bereits alle irgendwann mal verwendet.
Aber das wird auch noch nachgeholt.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte ehr 10 bis 15 geschätzt. 3 bis 5 bekommst du ja alleine schon mit den Star Wars Modellen hin.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.02.17, 12:19 ---Danke dir.
Kann ich gut gebrauchen.
Gestern Abend hat sich die Situation leider noch verschlimmert.
--- Ende Zitat ---
Tur mir Leid zu hören. Das ist wirklich nicht schön. :(
Beste Wünsche aus dem Norden. Ich hoffe das sich alles wieder zum besseren kehrt.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.02.17, 12:19 ---
--- Zitat ---Zu dem Bild. Davon abgesehen das es die alte Kumari ist und nicht mein Refit, fehlen da die Texturen. :confused
--- Ende Zitat ---
Jap, es ist die alte Kumari, weil ich die neue nicht habe.
Aber dass die Texturen fehlen, war mir gar nicht bewusst. Woran sehe ich das?
Ich habe das Schiff genauso gerendert, wie es geladen wurde und habe nichts verändert.
Also ich erkenne da keinen signifikanten Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Das Schiff ist komplett glatt und ohne Platten Texturen. Es fehlen z.b. auch die Fenster.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Ich hätte ehr 10 bis 15 geschätzt. 3 bis 5 bekommst du ja alleine schon mit den Star Wars Modellen hin.
--- Ende Zitat ---
Die Star Wars Modelle habe ich irgendwie nicht auf dem Rechner. Ich finde auch die CD gerade nicht. Ich muss gestehen, ich habe im Moment daheim was meine Daten angeht, ein ziemliches Chaos. Normalerweise lade ich die Dateien sofort in meinen C4D Ordner und aktualisiere dann gleich mein Backup auf meiner externen Festplatte. Aber hier muss ich das versäumt haben. Aber mein Hauptinteresse gilt ja Star Trek Szenen und da habe ich nahezu alle Schiffe, die ich habe verwendet.
Mit einigen Modellen habe ich aber auch Schwierigkeiten.
Zum Beispiel mit dem Jem'Hadar Bug, der wird zum Beispiel schwarz dargestellt.
--- Zitat ---Tur mir Leid zu hören. Das ist wirklich nicht schön. :(
Beste Wünsche aus dem Norden. Ich hoffe das sich alles wieder zum besseren kehrt.
--- Ende Zitat ---
Es ist zum kotzen, im Moment.
Das wird wahrscheinlich nicht mehr besser.
Ich schreibe dir mal per PN, was Sache ist.
--- Zitat ---Das Schiff ist komplett glatt und ohne Platten Texturen. Es fehlen z.b. auch die Fenster.
--- Ende Zitat ---
Das ist sehr seltsam.
Ich habe es ganz normal geladen, nichts verändert oder entfernt.
Ich verstehe das nicht.
Gruß
J.J.
sven1310:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.02.17, 13:24 ---@ Sven1310
--- Zitat ---Ich hätte ehr 10 bis 15 geschätzt. 3 bis 5 bekommst du ja alleine schon mit den Star Wars Modellen hin.
--- Ende Zitat ---
Die Star Wars Modelle habe ich irgendwie nicht auf dem Rechner. Ich finde auch die CD gerade nicht. Ich muss gestehen, ich habe im Moment daheim was meine Daten angeht, ein ziemliches Chaos. Normalerweise lade ich die Dateien sofort in meinen C4D Ordner und aktualisiere dann gleich mein Backup auf meiner externen Festplatte. Aber hier muss ich das versäumt haben. Aber mein Hauptinteresse gilt ja Star Trek Szenen und da habe ich nahezu alle Schiffe, die ich habe verwendet.
Mit einigen Modellen habe ich aber auch Schwierigkeiten.
Zum Beispiel mit dem Jem'Hadar Bug, der wird zum Beispiel schwarz dargestellt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe sie dir nicht per CD geschickt sondern gepackt als Datei Online. In vier Paketen wenn ich mich richtig erinnere. Ich muss mal schauen ob ich die hier noch habe. Ich glaube schon.
Dass das Model schwarz angezeigt wird hatten wir schonmal. Das liegt daran weil ich eine neuere Version von C4D verwende und die Modelle nach dem konvertieren überarbeiten musste bzw. die Materialien. Du verwendest eine ältere C4D Version die ein paar Einstellungen nicht unterstützt oder schlicht noch nicht hat. Dadurch wird die Oberfläche schwarz angezeigt. Eigentlich müsste du nur ein paar Einstellungen im Material ändern.
Edit: ich habe eben geguckt und alles als BackUp auf DVD gebrannt. Muss es aber alles neu packen und noch mal durchgucken usw. Gib mir ein bißchen Zeit. Ich versuche es heute noch fertig zu machen und dir zu zuschicken.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.02.17, 13:24 ---
--- Zitat ---Tur mir Leid zu hören. Das ist wirklich nicht schön. :(
--- Ende Zitat ---
Es ist zum kotzen, im Moment.
Das wird wahrscheinlich nicht mehr besser.
Ich schreibe dir mal per PN, was Sache ist.
--- Ende Zitat ---
Verstehe. :(
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 04.02.17, 13:24 ---
--- Zitat ---Das Schiff ist komplett glatt und ohne Platten Texturen. Es fehlen z.b. auch die Fenster.
--- Ende Zitat ---
Das ist sehr seltsam.
Ich habe es ganz normal geladen, nichts verändert oder entfernt.
Ich verstehe das nicht.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Mmhh. Eine Ferndiagnose ohne mir das alles anzuschauen ist etwas schwer.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Dass das Model schwarz angezeigt wird hatten wir schonmal. Das liegt daran weil ich eine neuere Version von C4D verwende und die Modelle nach dem konvertieren überarbeiten musste bzw. die Materialien. Du verwendest eine ältere C4D Version die ein paar Einstellungen nicht unterstützt oder schlicht noch nicht hat. Dadurch wird die Oberfläche schwarz angezeigt. Eigentlich müsste du nur ein paar Einstellungen im Material ändern.
--- Ende Zitat ---
Also bleibt mir nur die Möglichkeit, ebenfalls eine neuere Version zu verwenden, denn ich weiß leider nicht, welche Einstellungen ich verwenden muss. Ich kann zwar inzwischen auch, Texturen neu zuordnen, aber das wars dann auch schon.
--- Zitat ---Edit: ich habe eben geguckt und alles als BackUp auf DVD gebrannt. Muss es aber alles neu packen und noch mal durchgucken usw. Gib mir ein bißchen Zeit. Ich versuche es heute noch fertig zu machen und dir zu zuschicken.
--- Ende Zitat ---
Ich danke dir vielmals.
--- Zitat ---Mmhh. Eine Ferndiagnose ohne mir das alles anzuschauen ist etwas schwer.
--- Ende Zitat ---
Wenn es mal wieder vorkommt, mache ich dir Screenshots.
@ All
Gezwungenermaßen beschäftigen mich im Moment Zeiten, in denen etwas endet und irgendwie habe ich, da ich jetzt ein paar neue Modelle zur Verfügung habe, das Bedürnis gehabt, die letzte Szene von DS9, die für mich zu den schönsten Serienabschlüssen überhaut gehört so gut wie mir irgend möglich umzusetzen.
Hier mal das Original. Es fängt ja eigentlich ganz nah an und entfernt sich immer weiter von der Station:
und hier meine Interpretation:
VOLLBILD:
http://imageshack.com/a/img924/5230/tV1dS3.jpg
http://imageshack.com/a/img924/6449/HGQmCS.jpg
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete