Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Max:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.02.17, 11:37 ---Es sind die Schultern, die mir an Kirk nicht so gefallen. Ich hätte ihn wohl hinter Spock und McCoy platzieren sollen.
--- Ende Zitat ---
Hmm, Kirk hinter den beiden anderen hätte ich glaube ich nicht so gut gefunden. Natürlich sind alle drei Figuren wichtig, aber Kirk ist der Captain und sollte deswegen wahrscheinlich schon im Vordergrund bleiben. Nur hätten die Schultern vielleicht nicht abgeschnitten gehört.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
Ah, jetzt erkenne ich, wo das Problem lag.
Das lag in der Tat an dem roten Punkt, den ich irgendwie nicht gesehen habe.
Danke für den Hinweis.
"Regeln" war ein dummer ausdruck, ich dachte, ich müsste die Intensität des Lichtes manuell einstellen.
@ Max
Das dachte ich mir auch. Kirk gehört nach vorne. Das mit den Schultern resultierte daraus, dass es eine ziemliche Nahaufname von ihm ist und seine Schultern am Bildrand rausragen.
@ All
Mein Cover wollte ich auch als Wallpaper nutzen und habe das mal nachträglich zusammengebastelt.
VOLLBILD:
http://imageshack.com/a/img924/5483/IoNGN2.jpg
http://imageshack.com/a/img924/9796/RuD6wY.jpg
Gruß
J.J.
sven1310:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.02.17, 13:49 ---@ Sven1310
Ah, jetzt erkenne ich, wo das Problem lag.
Das lag in der Tat an dem roten Punkt, den ich irgendwie nicht gesehen habe.
Danke für den Hinweis.
"Regeln" war ein dummer ausdruck, ich dachte, ich müsste die Intensität des Lichtes manuell einstellen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe sie für das Editor Fenster deaktiviert damit du nicht gleich erschlagen wirst davon und damit du im Editor besser arbeiten kannst. Regeln brauchst du bei den Lichtquellen des Schiffes selber nichts. Du setzt nur eine externe Lichtquelle. Stellst ein welchen Schatten du haben willst und wie hell das Licht sein soll. Done.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Danke dafür.
Das hilft mir schon weiter.
Kann ich davon ausgehen, dass du das bisher immer deaktiviert hast? Denn dann würde mir einiges klar werden.
Bei meinem Mutarabild habe ich die Beleuchtung des Schiffes noch manuell gemalt, mal sehen, wie es ausschaut, wenn ich die Lichter aktiviere.
sven1310:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 19.02.17, 14:18 ---Danke dafür.
Das hilft mir schon weiter.
Kann ich davon ausgehen, dass du das bisher immer deaktiviert hast? Denn dann würde mir einiges klar werden.
Bei meinem Mutarabild habe ich die Beleuchtung des Schiffes noch manuell gemalt, mal sehen, wie es ausschaut, wenn ich die Lichter aktiviere.
--- Ende Zitat ---
Okay. Kurze Einfühung in den Objekt Manager.
Der obere Punkt bei den Objekten steht für die Sichtbarkeit des Objektes im Editorfenster, und nur da.
Ist der Punkt auf Rot ist das Objekt im Editor nicht Sichtbar. Wird aber mitgerendert.
Der untere Punkt steht für die Sichtbarkeit beim Rendern. Oder anders gesagt, ist er auf Rot wird das Objekt nicht mitgerendert.
Da das Model der Enterprise A viele eigene Lichtquellen besitzt, habe ich die Sichtbarkeit im Editor deaktiviert damit Du leichter damit arbeiten kannst. Sie sind jedoch nicht komplett deaktiviert, sie werden mitgerendert.
Bei anderen Modellen hängt es davon ab ob sie auch mit Licht Objekten arbeiten oder ob die Beleuchtung über die Materialien geregelt wurde. So oder so ich habe nirgendwo die Beleuchtung komplett ausgemacht. Wenn Du keine andere Lichtquelle aktiviert hast und dann renderst würdest Du ja sehen ob das Schiff eine Eigentbeleuchtung hat.
Und wenn Du eine Lichtquelle hinzufügst siehst Du ja die Auswirkungen auf das Model im Editorfenster.
Wo ist jetzt das Problem?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete