Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Mr Ronsfield:
Ich mag das Romulaner Bild, das ist so schön schlicht und trotzdem sehr ausdrucksvoll!
Und deinem Opa alles gute und gute Besserung!
Suthriel:
Zwei hübsche Bilder sinds geworden :) Bei der Kelvin mag ich besonders diesen Antrieb bzw. sein glühen (den blauen unten am Heck mein ich, nicht den roten Impulsantrieb der Untertassensektion).
Was ich nur etwas vermisse, rein optisch hätte ich aufgrund der Ausrichtung des Schiffes und des Sonnenstandes eine etwas stärker beleuchtete Oberfläche erwartet, bzw eine gewisse (matte oder glänzende, je nach Material der Schiffshülle) Reflektion der Sonne.
Bei der D´Deridex vermiss ich nur ein paar Fenster im Rumpf ^.^ ansonsten grübel ich nur grade über ein In-Universe Detail: Wann wurde eigentlich geändert, das die Bug-Kanone Strahlen statt kurzer Pulse abfeuert? Also nicht alle anderen Kanonen, die übern Rumpf verteilt sind, die haten schon immer Strahlen gehabt, aber ein Feature der Hauptkanone war eigentlich Pulsfeuer gewesen,
was ich ziemlich mochte.
Siehe ab 0:30
http://www.youtube.com/watch?v=Wh1ikPHrK7Y
Wurde das mit DS9 geändert oder schon später in TNG?
(und ja, eigentlich ists der Nav-Deflector, abers spricht ja nix dagegen, im Zentrum des Nav-Deflektors eine Öffnung für die Haupt-Kanone und einen Torpedowerfer zu lassen ^.^ )
Thunderchild:
--- Zitat von: Suthriel am 18.07.17, 11:10 ---Wann wurde eigentlich geändert, das die Bug-Kanone Strahlen statt kurzer Pulse abfeuert? Also nicht alle anderen Kanonen, die übern Rumpf verteilt sind, die haten schon immer Strahlen gehabt, aber ein Feature der Hauptkanone war eigentlich Pulsfeuer gewesen, was ich ziemlich mochte.
Wurde das mit DS9 geändert oder schon später in TNG?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das wurde erst mit DS9 und Voyager eingeführt. Dort sah man die Romulaner sowohl Torpedos als auch Strahlen von dort abfeuern. In TNG waren es meines wissens immer Impulse.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich danke euch allen für die Anteilnahme und die Besserungswünsche.
Inzwischen ist mein Opa wieder daheim.
Ich kann also erstmal Entwarnung geben.
Danke euch auch für die lieben Worte zu meinen Bildern.
Noch drei Tage, dann kann ich wieder aus dem Vollen schöpfen und habe für meine Projekte viel Zeit.
@ Suthriel
Ich denke die Hauptkanone ist durchaus modulierbar, sodass sie durchgezogene Beams, als auch gepulste feuern kann.
In DS9 feuern sie durchgezogene Beams.
http://www.youtube.com/watch?v=nU4lYIuvg58
Gruß
J.J.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ All
Ich hab nochmal ein wenig mit den Romulanern gespielt, um meinen Urlaub und die damit verbundene, kreative Phase einzuläuten.
VOLLBILD:
http://imageshack.com/a/img922/7791/hgowzu.jpg
http://imageshack.com/a/img922/1507/QitCn3.jpg
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete