Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1072209 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6060 am: 22.10.17, 19:15 »
@ Sven1310

Zitat
Ich glaube wäre der Phaser Effekt an der Untertasse beim ersten Bild etwas anders und hätte das Klingonen Schiff eine Bewegungsunschärfe, so das halt der künstliche Look etwas aufgebrochen wird, wäre es Spitze. So, ein schönes kleines Artwork.  :)

Ich glaube das ist dem Umstand geschuldet, dass es mich immer dahin treibt, dass ich möglichst viel von den Schiffen zeigen möchte und deshalb nicht so gerne die Unschärfen einsetze. Aber du hast recht, das wäre besser gewesen.

Zitat
Ähnliche bei Generations. Da ist der Disrupter Effekt allerdings besser. In Summe, zwei nette Wallpaper.  :thumb

Vielen herzlichen Dank.

@ All

Ich habe nun meinen zweiten Beitrag für den MacMillan Anti Cancer Calendar fertig.
Ich habe die Herausgeberin nach einem Wunsch gefragt und sie bat mich, ein Schiff der Nebulaklasse, ein Schiff der Olympic Klasse verteidigen zu lassen.
Ich habe gerade mit ihr gesprochen, sie ist begeistert.

Was ich noch anmerken möchte, die Bilder haben deshalb keine Credits etc, weil sie noch weiter verarbeitet werden, sodass sie zum Layout des Kalenders einheitlich sind. Ich sende die Creditinformationen aber immer mit.


VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img922/986/Qxo2Ke.jpg

CREDITS:


Olympic Class by David Metlesits
- https://metlesitsfleetyards.deviantart.com/
Nebula Class by Flat Eric
Wallpaper by T.Pick
- https://www.facebook.com/thorsten.pick
- https://www.facebook.com/StarTrekUnityOne
- https://joran-belar.deviantart.com/
(C) 10-2017 http://www.sf3dff.de.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6061 am: 23.10.17, 16:11 »
Hi,

zum einstimmen auf den heutigen Feierabend erstmal was schnelles.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/4669/qaXJnA.jpg
http://imageshack.com/a/img924/8272/32hXjG.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6062 am: 23.10.17, 19:50 »
Find ich nicht ganz so gelungen, der Schärfe unterschied zwischen dem Hintergrund und dem Schiff ist etwas zu stark.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6063 am: 25.10.17, 13:45 »
Sehe ich genau so, ich denke eine wenig Unschärfe hätte dem Schiff nicht geschadet. Ganz dezent, und nur sehr leicht.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6064 am: 25.10.17, 21:16 »
Joah, das Schiff ist ein bisschen zu scharf, aber vom Prinzip her schafft die Unschärfe des Hintergrunds einen schönen Realimus.
Ich finde, Du hast die Szene sehr stimmungsvoll "nachgebildet" :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6065 am: 29.10.17, 17:10 »
@ Ronny

Zitat
Find ich nicht ganz so gelungen, der Schärfe unterschied zwischen dem Hintergrund und dem Schiff ist etwas zu stark.

Das war das beste was mit dem Screenshot als Hintergrund hinzubekommen war.
Ich hätte vielleicht tatsächlich dem Schiff noch etwas Unschärfe spendieren sollen.
Naja, es kann nicht immer klappen.
Bisher schlägt sich das Wallpaper auf DevArt allerdings ganz gut.

@ Kirk

Wie gesagt, wäre vielleicht besser gewesen.

@ Max

Meinen Dank für das Lob.

@ All

Khan kriegt endlich auch von mir eins auf die Mütze.

THE WRATH OF KIRK

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/3001/li9oJq.jpg
http://imageshack.com/a/img923/5593/lSm1iX.jpg

EDIT:

Dieses Bild habe ich schon vor einiger Zeit begonnen. Ist nix besonderes, aber ich wollte es fertig haben.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/5914/0eslNn.jpg
http://imageshack.com/a/img922/9296/2u13uX.jpg

EDIT2:

Und ein kleiner Versuch, meinen Bajoraner in Szene zu setzen.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/3573/ruEo5Z.jpg
http://imageshack.com/a/img924/540/tu9d7i.jpg

EDIT3:

Die Leute vom MacMillan Kalender haben mich gebeten, noch ein drittes Bild mit einer Steamrunner zu erstellen, weil eines ihrer Mitglieder dieses Schiff so liebt, wie ich die Defiant. Wunsch erfüllt.



VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/3014/qOfhEL.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6066 am: 29.10.17, 20:13 »
Dein Bird of Prey im Landeanflug auf Vulkan müsste  eigentlich die Tragflächen so langsam nach oben stellen, wie im Film, sonst wird das mit dem Landen nichts. Ich weiß aber nicht ob das mit dem 3DModell möglich ist. Ist so ein kleines Details das ich noch erwähnt haben wollte.

Die Raumschiffszene aus "Der Zorn des Khan" gefällt mir gut. Ich persönlich finde die Phaserschüsse und den Einschlag auf der Reliant gut gelungen. Das sieht wirklich gut aus, fast wie im Film.
Die Steamrunner Klasse gefällt mir auch, wobei auch hier anderer Blickwinkel mal sicher interessant wäre, zu sehen. Vielleicht von schräg unten, keine ahnung wie das aussieht. Die Raumschiffe sieht man ja leider sehr selten in den Filmen oder Serien.

Das Bild vom Bajoraner ist eine gute idee, auch der Hintergrund passt, aber ein wenig stört mich der große Schatten am Ärmel. Vor gefühl her scheinen die Lichtverhältnisse nicht so richtig
zu passen. :duck
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6067 am: 29.10.17, 21:35 »
@ Kontiki

Herzlichen Dank für die umfassende und kontruktive Kritik.
Freut mich sehr, dass die Bilder gelungen zu sein scheinen.
Beim Bird of Prey hast du recht, die Flügel müssten in Flug- und nicht in Kampfposition sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob das das Modell von William Burningham leisten kann. Jedenfalls habe ich noch nicht herausgefunden wie, wenn es überhaupt möglich ist.
Das Modell an sich ist klasse, aber es ärgert mich ein wenig, dass die Flügel nicht verstellbar sind.

Was die Steamrunner angeht, war das Bild so bestellt. Aber ich werde mir deinen Vorschlag mal vornehmen und schauen, was sich machen lässt.

Und beim Bajoraner, nunja, der Schatten ist auch im Originalbild. Aber du hast recht, das passt nicht wirklich. War auch mehr oder weniger nur ein Test. Ich werde weiter an meinem Bajoraner dranbleiben und ihn öfter mal in Szene setzen.

@ All

So, die letzten Artworks des Tages.
Ich denke, heute habe ich mein Soll mehr als erfüllt.  ;)

1. Die Wallpapervariante des Steamrunnerbildes:

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/2082/hXUgLl.jpg
http://imageshack.com/a/img924/8118/aYI4av.jpg

2. Die USS. Daedalus tritt in den beginnenden Krieg ein.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/1043/0Y2bHd.jpg
http://imageshack.com/a/img924/8200/CIJdgs.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6068 am: 30.10.17, 09:46 »
Und weiter geht die wilde Reise.
Diesmal habe ich mich eines meiner Sithlord Bilder angenommen und noch nebenbei ein neues, besseres Logo erstellt.
Das alte, neue hat mir nicht gefallen.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/139/xdmUUB.jpg
http://imageshack.com/a/img922/5318/QHpBwd.jpg

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/4817/0cY13F.jpg
http://imageshack.com/a/img922/9419/vZc8Zr.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6069 am: 30.10.17, 17:48 »
Huh; Respekt.  :respect :respect :respect :respect

Du hast ja zur Zeit einen richtig schönen run.  :thumb

Da sind ein paar nette Wallpaper mit dabei.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6070 am: 30.10.17, 18:46 »
@ Sven1310

Vielen, herzlichen Dank.
Naja, ich habe ein paar Tage frei und die forenlose Zeit, muss sich wohl irgendwie Bahn brechen.
Freut mich, dass dir meine neuen Sachen gefallen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6071 am: 30.10.17, 23:10 »
Das Romulaner Bild ist echt Klasse, sehr schöne Dynamik!

Dein Darh Lord ist aber auch Klasse, er macht sich gut auf der Brücke! Und schönes Logo!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6072 am: 31.10.17, 07:55 »
@ Ronny

Herzlichen Dank.
Ich freue mich sehr darüber.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6073 am: 31.10.17, 09:15 »
Du hast ja echt einen Lauf.

Das Steamrunner Bild ist ja echt gelungen.

Wobei das Modell für so eine Nahaufnahmen nicht ganz geeignet ist, meiner Meinung nach.

*****************

Bei der Daedalus finde ich den Leuchteffekt vom Traktorstrahl (?) ziemlich genial. Aber als Captain würde ich ich meinen Steuermann eine Kopfnuss verpassen, wegen dem Beinahe Auffahrununfall. Sprich beide Schiffe sind mir zu nah aneinander.

*****************

Bei dem Darth Furion Bild sieht man IMO zu sehr, dass das du reinkopiert bist. Ein dezenter Filter hätte hier IMO wunder gewirkt.

Beim Schriftzug kann man die untere Zeile schlechter lesen. da ist meienr Meinung nach der Schlagschatten zu stark.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6074 am: 31.10.17, 11:51 »
@ Alex

Ich hab nur viele Ideen.
Ich danke dir.
Das Steamrunnerbild ist eines meiner Lieblingsbilder aus diesem Jahr.
Ja, das Modell mag für Nahaufnahmen, nicht gerade geeignet sein, aber der gute Mensch von Starbase24 hat sich das so sehr gewünscht, dass ich es ihm nicht verwehren konnte und wenn es ihm dennoch gefällt, hat es seinen Zweck erfüllt.
Ist ja auch für eine gute Sache.

Nope, das ist kein Traktorstrahl bei der Daedalus. Das ist Licht, das sich durch die Suppe auf die Hülle des BoP projeziert.
Du musst dir das Bild so vorstellen: Die Andromeda wird vom BoP mit einsatzbereiten Waffen verfolgt und die Daedalus taucht über dem BoP in letzter Minute aus dem Warp auf. Der Steuermann hatte noch keine Gelegenheit zu reagieren.

Was den Sithlord und die Schrift angeht, hast du wohl recht.
Beim nächsten Mal denke ich dran.

@ All

Heute mal wieder etwas Star Wars

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/4828/rrTB4Z.jpg
http://imageshack.com/a/img924/9421/T6QJkg.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 02.11.17, 16:44 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019