Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Max:
Ich habe mir ST:V vor Kurzem mal wieder (fast ganz ;)) angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass es für mein Dafürhalten so mit der witzigste ST-Film ist, denn anders als in "Insurrection" kommt der Humor, so albern er sein mag ("Soll ich ihn festhalten, Jim?") doch an sich sehr natürlich rüber und manche Lines sind einfach der Hammer ("Ich mochte ihn lieber, bevor er tot war!"). Wie auch immer...
Du hast wieder eine super Szene herausgesucht und es auch gut umgesetzt, finde ich :) Die ganzen Effekte müssen den Vergleich mit dem Original echt nicht fürchten. Nur die "Enterprise" kommt für meinen Geschmack zu glatt und zu hell daher.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 27.12.17, 16:06 ---Ist schon witzig, das dritte Bild ist aus meiner Sicht das schwächster der Reihe.
--- Ende Zitat ---
Dann mach bitte weiter so "schwache" Bilder ;) :thumbup
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Kontiki
--- Zitat ---Meiner Meinung nach hast du die Enterprise vom Blickwinkel her, gut getroffen. Auch die Helligkeit der Szene empfinde ich nicht zu stark. Bei der Originalszene ist mirdie Helligkeit fast schon
zu viel.
--- Ende Zitat ---
Naja ich hatte ja das Originalbild daneben liegen. ;)
Freut mich, dass dir das Bild gefallen hat. Vielen Dank.
@ Max
--- Zitat ---Ich habe mir ST:V vor Kurzem mal wieder (fast ganz ;)) angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass es für mein Dafürhalten so mit der witzigste ST-Film ist, denn anders als in "Insurrection" kommt der Humor, so albern er sein mag ("Soll ich ihn festhalten, Jim?") doch an sich sehr natürlich rüber und manche Lines sind einfach der Hammer ("Ich mochte ihn lieber, bevor er tot war!"). Wie auch immer...
Du hast wieder eine super Szene herausgesucht und es auch gut umgesetzt, finde ich :) Die ganzen Effekte müssen den Vergleich mit dem Original echt nicht fürchten. Nur die "Enterprise" kommt für meinen Geschmack zu glatt und zu hell daher.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag den Film auch.
Vorallem McCoy ist besser als je zuvor und sein Humor passt sowieso zu ihm, wie die Faust aufs Auge.
Ich sag nur:
"Mehrsamige Hülsenfrüchte, Dokor?"
"Bohnen, Spock. Mit Geheimzutat." ;)
Auch dir meinen Dank für das liebe Lob.
Für die Enterprise kann ich zwar nix, wohl aber für die Beleuchtung und so hats mir am besten gefallen.
@ All
Da, ich jetzt in der Lage bin, auch den Todesstern zu rendern (danke Sven1310), habe ich mal wieder eine Szene aus Rogue One gebastelt. Allerdings etwas anders als das Original.
Hat sich so ergeben und war auch nicht geplant.
Am Todesstern habe ich auch ein paar Lämpchen eingebaut und mich als Todesstern Elektriker versucht.
Als nächstes lasse ich ihn wohl mal feuern.
Aber da dies eine meiner Lieblingsszenen ist, musste ich die einfach mal machen.
Sie schwebt mir ja schon seit Monaten im Kopf rum.
VOLLBILD:
https://imageshack.com/a/img922/7803/SJJrTT.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6523/pc5vcz.jpg
Gruß
J.J.
sven1310:
Einen schönen run hast Du. Da sind ein paar echt hübsche Wallpaper mit dabei. :respect :respect
So kann ein Artwork Jahr doch enden.
Kleine Anmerkung: was mir spontan auffällt. Bei den Szenen wo das Schiff im Vordergrund scharf dargestellt ist, sollte nicht nur das Schiff im Hintergrund sondern eigentlich auch die Sterne unscharf sein, weil der Fokus auf das Objekt im Vordergrund liegt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
Das freut mich. Vielen Dank.
Ich hab vor, noch bevor das Jahr zuende ist, das eine oder andere rauszuhauen.
Stimmt, danke für den Hinweis. Das hatte ich nun wirklich nicht auf dem Schirm.
Gruß
J.J.
Max:
Oha, so SW kann ich eigentlich gar nicht viel sagen. Das Bid macht einen guten Eindruck auf, sozusagen rein optisch, weil ich inhaltlich eben nichts zuzuordnen weiß. Das grünliche Glimmen finde ich interessant :)
--- Zitat von: sven1310 am 29.12.17, 20:50 ---Kleine Anmerkung: was mir spontan auffällt. Bei den Szenen wo das Schiff im Vordergrund scharf dargestellt ist, sollte nicht nur das Schiff im Hintergrund sondern eigentlich auch die Sterne unscharf sein, weil der Fokus auf das Objekt im Vordergrund liegt.
--- Ende Zitat ---
Das ist eigentlich eine interessante Frage! Aufgrund der großen Entfernung verhält es sich mit Sternenlicht doch so, dass es wie ein Punkt angekommt. Deswegen flimmern Sterne (im Gegensatz zu Planeten), wenn man sich den Nachthimmel anschaut, weil nämlich die winzigen Staubpartikel in der Atmosphäre schon genügen, um den feinen Strahl kurz zu unterbrechen.
Aber könnte das dann nicht auch bedeuten, dass (zumindest weiterhin entfernte) Sterne immer ziemlich scharf erscheinen müssten? Na ja, ein Freund von mir ist Physiker, den werde ich bei Gelegenheit mal fragen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete