Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1073683 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6420 am: 03.10.18, 13:54 »
@ Suthriel

Zitat
Sind zwei schicke Bilder geworden :) das zweite gefällt mir wegen des interessanteren Hintergrundes aber noch besser *Bussardkollektoren ignorier* :)

Ich danke dir von Herzen.

@ Alex

Zitat
Das erste fetzt schon.

Wobei ich dann ein paar Filter eingesetzt hätte per PS damit es wie gemalt aussieht.

Aber das zweure gefällt mir noch besser. Durch den optischen "Sturzflug" erinnert es an die eine Szene aus Ds9, wo die Klingonen der Föderation zuhilfe kommen.

Das kann ich durchaus nachträglich noch machen.
Ich hatte allerdings schon vor, das Bild quasi als "reale" Weltraumlocation umzusetzen.
Freut mich aber, dass es dir gefällt. Danke dir.

@ Kontiki

Zitat
Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Bei dem letzten ist der Titel " Die Escort und eines ihrer Geleitschiffe wirft sich dem Angreifer entgegen." jedoch ein wenig irreführend.
Bei dem Titel hätte ich eher eine Raumschlacht als Hintergrund erwartet.

Auch dir meinen herzlichen Dank.
Das Bild zeigt den Start der Schiffe, die sich dann im Anschluss dem Gegner entgegenstellen.

@ Max

Zitat
"Laurin Station" ist ja wohl der Hammer! Die Intensität der Farben ist einfach prächtig - und in der Kombi mMn auch sehr harmonisch. Ich glaube, es ist kein Wunder, dass einem dieses Gemälde aus TNG schon eher besser im Gedächtnis geblieben ist. Du hast dieses Bild super hinbekommen, Belar! Ich bin nicht von allen Bildern von Dir der letzten Wochen und Monate begeistert, aber doch von auffällig vielen ;) :thumbup Du hast einen klasse Lauf, finde ich :)
Beim "Defenders"-Bild ist mir der Hintergrund zu hell bzw. zu blass. Aber es ist schön, Schiff und Station auf diese Weise zusammen zu sehen :)

Vielen, vielen dank.
Es freut mich, dass meine Bilder auch bei dir zum großen Teil ankommen.
Das helle beim "Defenders" Bild war voll beabsichtigt, ich habe ein ähnliches Bild gesehen, fand es cool und wollte es auch mal ausprobieren.

@ All

Heute ist Feiertag und ich habe ein wieder ein neues Bild.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img921/8840/FEhzuu.jpg
https://imageshack.com/a/img923/5436/PV1aVc.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6421 am: 03.10.18, 14:12 »
Hier finde ich die Auflösung zu gut für die entsprechende Szene. Gerade dass man auch als Zuseher nicht alles erkennt, machte für mich den Reiz aus.

Aber dennoch eine schöne und ungewohnte Ansicht der Connie
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6422 am: 03.10.18, 14:54 »
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber das ist wiederum ein super Bild geworden, Admiral!
Ein bisschen Nitpicking muss ich allerdings auch betreiben. Mir scheint, Du hast ein CGI-Modell der Ent-A verwendet und dann anschließend an der hinteren Seite der Untertasse das "A" einfach überpinselt, schließlich war ja in ST:II das Refit-Original im Einsatz. Dann liegt aber der Rest der Registriernummer nicht mehr zentriert, was merkwürdig aussieht. (Streng genommen müsste man die "Drehkorrektur" auch auf die großere vordere Registriernummer anwenden).
Dass die Szene hier so klar ist, stört mich persönlich jetzt im Moment nicht. Ich denke da vielleicht auch von der anderen Seite her: Auch wenn es handwerklich sicherlich eine gute Übung ist, ein Original so genau wie nur möglich nachzubilden, liegt für den Betrachter wahrscheinlich der größere Reiz in einer Neuinterpretation (so, wie ich es hier mit "klar" ausgedrückt habe, oder etwa auch, wenn zum Beispiel eine bekannte Szene aus einer neuen Perspektive gezeigt werden würde). Vielleicht könnte aber noch mehr Nebel-Feeling aufkommen, wenn man nicht nur einen Spiralfetzen, sondern mehrere Schichten sähe.
So oder so ist Dir aber ein Bild gelungen, das man - mir jedenfalls ging es so - gerne und ausführlich betrachtet und was gibt es Besseres?

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6423 am: 04.10.18, 05:57 »
Wie ich schon auf FB sagte Super Arbeit, du wirst immer besser!




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6424 am: 06.10.18, 13:31 »
@ Alex

Mein Ansatz war es hingegen, eben diese Szene klarer darzustellen. Aber ich denke das liegt im Auge des Betrachters.
Freut mich jedoch, dass dir die Szene an sich dennoch gefällt.
Vielen Dank.

@ Max

Du hast recht, ich habe versucht, das Modell der Enterprise-A anzupassen, indem ich das A entfernt habe. Ist nicht so ganz gelungen. Da muss ich noch etwas üben.
Ich denke mal darüber nach, wie man das Bild noch verbessern könnte und vielleicht komme ich ja irgendwann mal mit einer improvten Szene wieder.
Danke dir für dein Lob.

@ Ani

Vielen, herzlichen Dank.
Ich freue mich sehr darüber, dass ich wohl doch besser zu werden scheine.

@ All

Hab mal wieder die Melbourne ausgegraben.
Nix besonderes. Nur ein kleiner Beautyshot.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/7706/Arb6cK.jpg
https://imageshack.com/a/img924/5863/EsWmoQ.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6425 am: 06.10.18, 15:35 »
@ Max

Du hast recht, ich habe versucht, das Modell der Enterprise-A anzupassen, indem ich das A entfernt habe. Ist nicht so ganz gelungen. Da muss ich noch etwas üben.
Ich denke mal darüber nach, wie man das Bild noch verbessern könnte und vielleicht komme ich ja irgendwann mal mit einer improvten Szene wieder.
Danke dir für dein Lob.
Gern geschehen :)
Für die Registrierung müsste man dann halt wahrscheinlich wirklich die verbleibenden Elemente einfach ein paar Grad um das Zentrum drehen. (Na ja, "einfach" ;))


Das "Melbourne"-Bild ist auch schick. Ich bin zwar nicht der größte Fan dieser "Constitution"-Variante, aber Deine Komposition gefällt mir richtig :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6426 am: 06.10.18, 16:32 »
@ Max

Zitat
Gern geschehen :)
Für die Registrierung müsste man dann halt wahrscheinlich wirklich die verbleibenden Elemente einfach ein paar Grad um das Zentrum drehen. (Na ja, "einfach" ;))

Ich nehme an, dass das klappen könnte.

Zitat
Das "Melbourne"-Bild ist auch schick. Ich bin zwar nicht der größte Fan dieser "Constitution"-Variante, aber Deine Komposition gefällt mir richtig :)

Ich für meinen Teil liebe MadKoifish's Design. So hätte ich mir die neue Enterprise für die J.J. Filme gewünscht.
Aber danke dir.

@ All

Letzte Vorbereitungen für die Melbourne und Crewtransfers, bevor sie zu ihrem ersten Abenteuer aufbricht.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img921/148/NwO7gb.jpg
https://imageshack.com/a/img923/5844/GRrWbb.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6427 am: 06.10.18, 20:06 »
Ich finde das Melbourne design ganz klasse.

Gerade der Absatz am Hals hat es mir angetan. er lässt diesen Abschnitt modern erscheinen, ohne das er stört.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6428 am: 06.10.18, 20:07 »
Eine echt schicke Version der Connie. Nicht so schick wie das Original, aber sehr schick :)

Genau wie die Bilder!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6429 am: 06.10.18, 20:53 »
@ Alex und Deci

Ich danke euch beiden.
Sie hat sicher nicht die eleganz der originalen 1701 ist aber weit besser als die JJ-Version.
Und ich finde sie hat ihren ganz eigenen Charme.

@ All

Heute läufts  :bang

Im Jahre 2376, ein Jahr nach dem Dominionkrieg entdeckt, die Enterprise einen erzreichen Asteroidengürtel, der ein ganzes Sonnensystem umschließt.
Captain Picard schickt einen Bericht zur Erde, wo er von Fleetadmiral Belar gelesen wird, der Admiral, der einen geeigneten und gut zu verteidigenden Standort für sein UNITY Projekt sucht, befiehlt daraufhin der Enterprise, genauere Vermessungen vorzunehmen.
Einige Monate später treffen bereits die ersten Bauschiffe der Sternenflotte ein, um den ersten Weltraumkomplex der Geschichte der Föderation zu errichten.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/971/TbgggK.jpg
https://imageshack.com/a/img924/6766/YRMDJt.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6430 am: 06.10.18, 20:55 »
Sehr schöne Beleuchtung der E, besonders gefällt mir auch das Bild mit der Feuernden Enterprise. Schöner Einsatz der Unschärfe.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6431 am: 07.10.18, 12:07 »
Das Bild der "Melbourne" im Dock ist auch interessant. Wie kräftig die Farben sind! Fast schon grenzwertig, trotzdem: toll! Mir gefällt die Art des Planeten im Hintergrund.
Aber das Ent-E-Bild hat auch was! Das verwendete Modell ist interessant - es scheint die "Nemesis"-Version des Schiffs zu sein.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6432 am: 07.10.18, 15:16 »
@JJ
Das Enterprise Bild ist ja fantastisch.

@max
Das würde doch passen. Dass die Enterprise im Zuge des Dominionkrieges ein taktisches Upgrade erhalten hat erscheint doch logisch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6433 am: 07.10.18, 16:15 »
Das würde doch passen. Dass die Enterprise im Zuge des Dominionkrieges ein taktisches Upgrade erhalten hat erscheint doch logisch.
Ja. Ich hatte es auch nicht als Kritik oder so gemeint :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6434 am: 07.10.18, 19:21 »
@ Ronny

Freut mich sehr, dass dir meine neuen Bilder gefallen. Vielen Dank. Ich probiere im Moment sehr viel mit Beleuchtung rum. Freut mich, dass das ganz gut auskommt.

@ Alex

Herzlichen Dank.

@ Max

Ich hatte auch die Befürchtung, die Farben im Dock Bild seien zu stark, hab sie dann ein wenig runtergeregelt und festgestellt, dass es mir so überhaupt nicht gefällt und es rückgängig gemacht. Auf den Planeten bin ich besonders stolz. Der stammt nämlich komplett von mir.
Was die Enterprise-E angeht, kann ich dir leider nicht sagen, ob es sich dabei um die Nemesis Enterprise handelt. Da kenne ich die Unterschiede nicht gut genug.
Danke dir für das Lob.

@ All

Ich habe heute den ganzen Tag erfolglos an diversen Star Trek Bildern gebastelt, die alle nicht so wirklich klappen wollten. Frustriert habe ich mich dann durch das Netz treiben lassen und ein Bild der Schlacht von Endor gefunden, das ich noch nicht kannte.
Ich wollte etwas ähnliches versuchen.

STORY: Über dem Planeten Pilio tobt ein wilder Kampf.
Für einen der Sternzerstörer, die den Planeten verteidigen sollen, kommt jedoch jede Hilfe zu spät, als eine kleine Gruppe von B-Flügeln der Rebellen das schwere Schiff zerstört.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img924/6974/H5NbVs.jpg
https://imageshack.com/a/img922/82/PH824K.jpg

Gruß
J.J.


« Letzte Änderung: 07.10.18, 19:31 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019