Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1087472 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6480 am: 01.12.18, 19:39 »
Imo das beste in der ganzen Serie.
« Letzte Änderung: 02.12.18, 00:57 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6481 am: 01.12.18, 21:02 »
Tolle neue Bilder!

Ich mag das Remake, da sieht man gut wie du dich in den Jahren entwickelt hast.
Das Gorn Schiff ist auch Klasse, wenn ich mir was fürs neue Jahr wünschen könnte wäre das eine Grafische überarbeitung der Serie.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6482 am: 02.12.18, 14:25 »
@ Ronny

Ich danke dir.
Freut mich, dass man doch einen Fortschritt erkennen kann.
Es ist zwar ein Narn Schiff, aber was deinen Wunsch angeht, teile ich diesen.
Ich wäre aber auch mit einem Kinofilm oder einer weiteren B5 Serie zufrieden.

@ All

Und weil es gerade so schön ist und ein Freund auf FB sich ein Bild mit einer Omega Squad gewünscht hat, bin ich dem mal nachgekommen.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img921/7118/QT0O4o.jpg
https://imageshack.com/a/img921/5204/jZXf9g.jpg

EDIT:

Zwei Zerstörer der Erd-Allianz im Hyperraum.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/2769/12xHyO.jpg
https://imageshack.com/a/img923/4825/dRp6sM.jpg

EDIT 2:

Nach dem Tod ihres geliebten Anführers Dukhat durch einen Menschen, der die Grüße missverstanden und das Feuer eröffnet hat, geraten die Minbari in kollektive Wut und beginnen einen Krieg gegen die Menschen.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/2572/Ep66vb.jpg
https://imageshack.com/a/img924/2931/ZSHYCe.jpg

Leider hatte der Ordner des Modells keinerlei Informationen über den Moddler dieses tollen Schiffes. Wenn jemand was weiss, würde ich mich über diese Info sehr freuen und die Artwork Datei selbstverständlich aktualisieren.

Update: Die Credits des Bildes wurden aktualisiert.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 02.12.18, 16:41 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6483 am: 02.12.18, 15:27 »
Tolle B5 Artworks, den Zerstörer zu sehen ist immer wieder ne Freude!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6484 am: 02.12.18, 15:38 »
Jup.

So einen schönen B5 Run hatten wir lange nicht mehr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6485 am: 02.12.18, 16:19 »
Ich danke euch.
Inzwischen habe ich zwei Versionen des Zerstörers texturiert.
Zum einen den Omega und zum anderen den normalen Erd-Allianz Kreuzer.
Ist eine ziemlich langwierige Geschichte. Aber endlich habe ich herausgefunden, wie man das macht.

Ich lege dann mal noch ein Bild nach:

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/373/6IiyNE.jpg
https://imageshack.com/a/img924/4373/BAK89s.jpg

PS: Ich habe nämlich eine schöne B5 Station gefunden.
https://free3d.com/3d-model/babylon5-station-77410.html
Leider zickt das Modell in der Zentralperspektive rum, sodass ich es dort nicht sehen kann.
Weiss jemand woran das liegen kann und was ich machen muss, um das zu beheben?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6486 am: 02.12.18, 16:20 »
Wenn es das Model ist das ich dir gegeben habe, dann lauten die Credits:
Minbari Sharlin Warcruiser by Thomas Banner and Brandon Bray

Edit:
Ist eine Kamera in der Szene?
« Letzte Änderung: 02.12.18, 16:22 by sven1310 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6487 am: 02.12.18, 16:30 »
@ Sven1310

Ich danke dir für die Info.
Das Modell an sich habe ich vor ein paar Wochen von Ronny bekommen.
Es ist aber gut möglich, dass es das selbe ist.
Die B5 Modelle, die du mir geschickt hast, bis auf deinen selbst gebauten Hyperion, sind leider verschwunden.
Ich muss die mal suchen.
Aber wenigstens habe ich den Hyperion noch.

Nein, eine Kamera ist leider nicht drin. Ich mache dir mal ein paar Screenshots Moment.

EDIT:


VOLLBILD: https://imageshack.com/a/img923/84/P9pgZJ.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 02.12.18, 16:47 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6488 am: 02.12.18, 16:45 »
@ Sven1310

Ich danke dir für die Info.
Das Modell an sich habe ich vor ein paar Wochen von Ronny bekommen.
Es ist aber gut möglich, dass es das selbe ist.
Die B5 Modelle, die du mir geschickt hast, bis auf deinen selbst gebauten Hyperion, sind leider verschwunden.
Ich muss die mal suchen.
Aber wenigstens habe ich den Hyperion noch.

Nein, eine Kamera ist leider nicht drin. Ich mache dir mal ein paar Screenshots Moment.

Gruß
J.J.

Ich schicke dir die Modelle wenn du willst, noch mal zu. Dann kannst du die 3D Modelle vergleichen und sehen ob es passt. Und mach einen Screenshoot, dann schaun wir uns das mal an.

P.S. ich hatte die meine Hyperion gegeben? Wußte ich garnicht mehr.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6489 am: 02.12.18, 16:49 »
@Sven1310

Das mit der Hyperion ist schon ewig her.
Das war eines der ersten Modelle, die ich in meiner Sammlung hatte.
Den Screenshot findest du einen post weiter oben.
Das mit dem vergleich der Modelle ist eine gute Idee. Danke dir.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6490 am: 02.12.18, 17:06 »
Ich mache dir die Sachen nachher fertig und schicke dir dann eine PN.

Was meinst Du jetzt genau mit die Kamera "zickt"? Auf den ersten Blick passt die Zommstufe nicht. Bei der Zentralperspektive liegt er bei 10.000 und bei den anderen bei 100.000. Markier mal das Modell links im Objekt Manager und drücke in der Zentralperspektive die Taste O (wie Ostern nicht wie Null). Ansonsten muss ich mir die Szene einmal ansehen. Evtl. muss das Model kleiner skaliert werden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6491 am: 02.12.18, 17:28 »
@ Sven1310

Vielen Dank.
Also ich habe das Modell jetzt mehrfach angewählt und auf O gedrückt.
Keine Wirkung.
Ich meinte nicht die Kamera, ich meinte das Modell. Es ist überall sichtbar, nur nicht in der Zentralperspektive und wenn ich es mal in der Zentralperspektive sehe, dann manchmal nur Teile der Station und wenn ich zoome (rein oder rauß) verschwinden andere Teile der Station.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 02.12.18, 17:30 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6492 am: 02.12.18, 17:34 »
Dein Kameraproblem, bzw. das nichtsehen des Objektes in der Szene: Dem Raster nach zu urteilen, ist die Editorkamera weeeeiiiiiit hinter dem eigentlichen objekt, oder so extrem stark reingezoomt, das es ausserhalb ihres Blickfeldes ist.
Eine Lösung: Das Schiff markieren/auswählen/selektieren, dann Rechtsklick in das Vorschaufenster der Zentralperspektive, so dass dort ein Kontextmenü auftaucht, und da sollte irgendwo drin stehen "auf selektiertes Objekt zoomen".

Aussserdem, wenn nur Teile davon sichtbar sind, kann es sein, das es für C4D viel zu groß skaliert ist (prüf mal die Abmessung+ , zeigt die gesamtgröße an). Skalier das dann einfach mal runter auf irgendwas zwischen 200 und 1000m oder cm, oder was immer deine gewählte Einheit ist.
Dubiose Größen jenseits der 50.000 machen oft nur Ärger und passieren aber meistens beim konvertieren.
« Letzte Änderung: 02.12.18, 17:37 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6493 am: 02.12.18, 18:39 »
@ Suthriel

hat leider beides nicht hingehauen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6494 am: 02.12.18, 18:41 »
Stimmt, beim konvertieren können die lustigsten Sachen rauskommen. Skalier das Model etwas kleiner, dann müsste es eigentlich lüppen. Erschaff ein Würfel Grundobjekt als Größenvergleich. Geh in eine Seitenperspektive und skalier es kleiner. Ansonsten schieb mir den Ordner in die Dropbox dann schaue ich es mir mal an.
https://youtu.be/RonSiLeijiA?t=351

 

TinyPortal © 2005-2019