Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (1299/1477) > >>

sven1310:
Ich mache dir die Sachen nachher fertig und schicke dir dann eine PN.

Was meinst Du jetzt genau mit die Kamera "zickt"? Auf den ersten Blick passt die Zommstufe nicht. Bei der Zentralperspektive liegt er bei 10.000 und bei den anderen bei 100.000. Markier mal das Modell links im Objekt Manager und drücke in der Zentralperspektive die Taste O (wie Ostern nicht wie Null). Ansonsten muss ich mir die Szene einmal ansehen. Evtl. muss das Model kleiner skaliert werden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310

Vielen Dank.
Also ich habe das Modell jetzt mehrfach angewählt und auf O gedrückt.
Keine Wirkung.
Ich meinte nicht die Kamera, ich meinte das Modell. Es ist überall sichtbar, nur nicht in der Zentralperspektive und wenn ich es mal in der Zentralperspektive sehe, dann manchmal nur Teile der Station und wenn ich zoome (rein oder rauß) verschwinden andere Teile der Station.

Gruß
J.J.

Suthriel:
Dein Kameraproblem, bzw. das nichtsehen des Objektes in der Szene: Dem Raster nach zu urteilen, ist die Editorkamera weeeeiiiiiit hinter dem eigentlichen objekt, oder so extrem stark reingezoomt, das es ausserhalb ihres Blickfeldes ist.
Eine Lösung: Das Schiff markieren/auswählen/selektieren, dann Rechtsklick in das Vorschaufenster der Zentralperspektive, so dass dort ein Kontextmenü auftaucht, und da sollte irgendwo drin stehen "auf selektiertes Objekt zoomen".

Aussserdem, wenn nur Teile davon sichtbar sind, kann es sein, das es für C4D viel zu groß skaliert ist (prüf mal die Abmessung+ , zeigt die gesamtgröße an). Skalier das dann einfach mal runter auf irgendwas zwischen 200 und 1000m oder cm, oder was immer deine gewählte Einheit ist.
Dubiose Größen jenseits der 50.000 machen oft nur Ärger und passieren aber meistens beim konvertieren.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Suthriel

hat leider beides nicht hingehauen.

sven1310:
Stimmt, beim konvertieren können die lustigsten Sachen rauskommen. Skalier das Model etwas kleiner, dann müsste es eigentlich lüppen. Erschaff ein Würfel Grundobjekt als Größenvergleich. Geh in eine Seitenperspektive und skalier es kleiner. Ansonsten schieb mir den Ordner in die Dropbox dann schaue ich es mir mal an.
https://youtu.be/RonSiLeijiA?t=351

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln