Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1072187 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6570 am: 02.02.19, 17:29 »
Außer dem ersten Starship Troopers Film habe ich nicht viel gesehen. Aber die Flugszene, in denen das Ramschiff einem Asteroiden ausweicht, und dabei einen Turm oder so etwas
verliert fand ich genial. Die Raumschiffe haben halt ein ganz anderes Design und andere Technik an Bord.  Die Triebwerke sind, glaube ich beweglich gelagert.
Dein Bild finde ich gut gelungen, Ein ruhiger flug durch ein Asteroidenfeld.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6571 am: 03.02.19, 14:00 »
@ Alex

Ich liebe den ersten Film.
Der Stand ja ziemlich lange auf dem Index und so konnte ich ihn jahrelang nicht oder nur geschnitten sehen, bis sich glaube ich Leela meiner erbarmt hat.
Den Rest kann man sich nur bedingt anschauen.

@ Kontiki

Ich denke, diese Szene werde ich auch mal versuchen umzusetzen.
Wenn ich mich nicht irre, verliert das Schiff bei dem Crash seinen Sensorturm.
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt. Dankeschön.

@ All

Ein wenig Star Trek.
Zum einen eine Szene in der ein Raumschiff der Constellation Klasse zur Erde zurückkehrt und dabei den Mond passiert.
Und zum anderen eine Szene, die man nie im Film sah. Khans Ankunft bei Regula 1.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/2408/F2FsFW.jpg
https://imageshack.com/a/img921/4452/xrT1fY.jpg

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img924/6498/j383L0.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6425/MTkn1L.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6572 am: 03.02.19, 15:46 »
Gefallen mir beide sehr gut. Die Komposition ist klasse.

Schön, dass die Modelle die du hast auch in der nahperspektive überzeugen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6573 am: 03.02.19, 20:18 »
Das Du verstärkt Unschärfen nutzt, um Distanzen zu verdeutlichen ist gut. Jedoch beim dem Nebula Bild hat sie Dir einen Streich gespielt: Die Station ist (sobald sie mit blossem Auge sichtbar wird) immer näher als der Planet (rechts). Wieso also der Planet gestochen scharf ist, das näher liegende Laboratory aber unscharf ist ... unklar (eigentlich optisch unmöglich). Was den Bild einen merkwürdigen Touch verleiht... man weiß zwar das was nicht stimmt, aber es ist nicht gleich klar was es ist.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6574 am: 04.02.19, 11:32 »
Alles wieder tolle Bilder. Die TOS-Constellation habe ich so in der Ausführung noch nicht gesehen. Das mit den 4 Impulstriebwerken im Diskussegment Hat was. Im Netz schwirren ja unzählige Varienten der TOS-Constellation herum.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6575 am: 04.02.19, 12:37 »
Die Speederbike Szene ist super geworden :) das einzige, was mMn nicht passt, ist das Antriebsglühen. Speederbikes haben, soweit ich weiss, keine glühenden Antriebe, da leuchtet gar nichts, weil die auch nur Repulsorlift getrieben werden, genau wie Snowspeeder (bei denen glüht auch nichts). Lediglich die Klappe hinten geht auf, aber sichtbare Abgase oder gar glühenden Kram dürfte es da nicht geben.


@ Alex

Ich liebe den ersten Film.
Der Stand ja ziemlich lange auf dem Index und so konnte ich ihn jahrelang nicht oder nur geschnitten sehen, bis sich glaube ich Leela meiner erbarmt hat.
Den Rest kann man sich nur bedingt anschauen.

@ Kontiki

Ich denke, diese Szene werde ich auch mal versuchen umzusetzen.
Wenn ich mich nicht irre, verliert das Schiff bei dem Crash seinen Sensorturm.
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt. Dankeschön.


Gruß
J.J.

Ich hab den Film auch nur ungeschnitten auf DVD, weil ich den von einer freundlichen österreichischen Firma bestellt hatte ^.^ Und ich hatte das Glück, das ich den auch damals direkt und ungekürzt im Kino sehen konnte :)

Was das Schiff verliert, ist wohl der Funkturm/Kommunikationsturm, kann aber natürlich auch noch Sensorkram enthalten, würde ja auch zusammen passen. Jedenfalls ist das Teil hier als Communication Tower ausgewiesen, und sie konnten danach ja keine Funksprüche mehr absetzen, um die Erde zu warnen:

https://propstoreauction.com/view-auctions/catalog/id/78/lot/18586/





http://www.youtube.com/watch?v=E2TxB-Z5Tb8


Bei dem ersten Constellation-Bild werde ich mit der Beleuchtung mal wieder nicht warm *hüstel* Beim zweiten, das mit der Unschärfe ist... interessant *g* ist mir auch erst aufgefallen, nachdem Leela das angesprochen hat. Wobei ich mich aber frage, ob bei den Entfernungen und entsprechend großen Objektiven oder verwendeten Brennweiten im All überhaupt Unschärfe in so großem Maß auftreten könnte, oder ob das einfach als Randnotiz untergeht, weils minimal wäre.


Alles wieder tolle Bilder. Die TOS-Constellation habe ich so in der Ausführung noch nicht gesehen. Das mit den 4 Impulstriebwerken im Diskussegment Hat was. Im Netz schwirren ja unzählige Varienten der TOS-Constellation herum.

Warum gibt es davon eigentlich so viele Versionen? Einmal mit Röhrentriebwerken, wie hier gezeigt, dann mit eckigen Triebwerken, wie die Stargazer, die ich verwende, dann offenbar noch selbst innerhalb dieser Modelle Versionen mit unterschiedlichen Impulstriebwerken und vermutlich noch anderen Eigenheiten o.o
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6576 am: 05.02.19, 10:14 »

Alles wieder tolle Bilder. Die TOS-Constellation habe ich so in der Ausführung noch nicht gesehen. Das mit den 4 Impulstriebwerken im Diskussegment Hat was. Im Netz schwirren ja unzählige Varienten der TOS-Constellation herum.

Warum gibt es davon eigentlich so viele Versionen? Einmal mit Röhrentriebwerken, wie hier gezeigt, dann mit eckigen Triebwerken, wie die Stargazer, die ich verwende, dann offenbar noch selbst innerhalb dieser Modelle Versionen mit unterschiedlichen Impulstriebwerken und vermutlich noch anderen Eigenheiten o.o

Z.B. die U.S.S Pioneer:
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/intermediary/f/795d3e48-8432-4c7b-b51a-80b6014c57cb/d4w2egn-428ad5e8-c515-4563-85c4-ce5fa7f91481.jpg/v1/fill/w_1235,h_647,q_70,strp/swirl_of_thoughts_by_robcaswell_d4w2egn-pre.jpg

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6577 am: 02.03.19, 22:54 »
@ Suthriel

Ja, ich denke auch, dass der Turm etwas mit der Sensorik und dem Funk zu tun hat.

@ All

Ich habe mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht.
Die Arbeit macht mir im Moment ganz schön zu schaffen und die ungeklärte Sache mit dem Forum ebenfalls.
Ich muss echt lernen, mich in Geduld zu üben, ich weiss ja, dass es nicht schlag auf schlag geht.
Dennoch war ich nicht untätig und habe hin und wieder ein paar Bilder gebastelt.
Unter anderem habe ich die Zeit genutzt und ein paar, lange versprochene Aufträge für Freunde beendet.

                           

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/7959/BpzrAg.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/8924/cujUIy.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/1135/IX4grp.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/1913/wCnfJf.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/4485/sPDjEU.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/4701/vwwEvk.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8011/iJqEbY.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/269/oUKwUr.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/3925/IeTEq8.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8299/9ODP9k.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/3433/AzgL8N.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/6691/H8m2Jn.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/3514/Txhe7E.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/514/kLEB5H.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/9249/LxYvwQ.jpg
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6578 am: 03.03.19, 11:54 »
Deine Beiden Bilder der abgestürzten Constitution und der NX Klasse gefallen mir sehr gut. Beide Bilder erinnern mich an etwas das ich schon mal gesehen habe.
Bei der abgestürzten Constitution ist mir sofort ein altes PC Star Trek Spiel eingefallen. Auf dessen Verpackung war auch eine abgestürzte Constitution zu sehen, mir fällt nur der
Name des spiels gerade nicht ein.

Da auf dem Bild mit der NX Klasse ein modernes Shuttle zu sehen ist, könnte es sich um eine Bergungsaktion oder eine Archäologische Mission handeln. Das hat mich sofort an den
Ersten Teil der Destiny Buchreihe erinnert. Dort wird die abgestürzte Columbia auf einem Planeten im Gammaquadranten entdeckt. Wenn ich mich recht erinnere auch in einer Wüste.

Deine Beiden Bilder könnte man sehr gut als Nachstellung/Interpretation der genannten Szenen ansehen. Tolle Arbeit. Solche Bilder beflügeln immer meine Fantasie, da man sich gut
eine voran gegange Geschichte ausdenken kann.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6579 am: 10.03.19, 20:49 »
@Kontiki

Vielen, lieben Dank.
Dass dich die Bilder an etwas erinnern hat seinen Grund, ich habe die Bilder als Ausgangsbasis verwendet, um meine Wüstenbilder zu machen.
Ich probiere im Moment in C4D einiges und mache hier und da das eine oder andere Tutorial und so habe ich die beiden Schiffe in meinem selbstgemachten Sand versenkt.
Das von dir gemeinte Bild wird wohl das hier: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20090611013832/startrek/images/thumb/f/f7/Columbia_in_desert.jpg/640px-Columbia_in_desert.jpg sein.

@ All

Heute habe ich mich mal intensiv der Tigershark gewidmet.
Entstanden sind zwei Szenen, die ich noch vorhabe in einer kommenden TIGERSHARK Geschichte zu schreiben.
Und eine Szene aus "UO: WOLF 359". die mir schon seit Jahren im Kopf rumschwirrt.
Das Ende der Tigershark.
Hier geht es zur Story: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,225.0.html

         

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/4856/wroZ1s.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/407/nu619u.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/7738/X3bVna.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8628/pMqY37.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/323/usyiPa.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/9940/f9CQEQ.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 11.03.19, 21:30 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6580 am: 11.03.19, 11:45 »
das wolf 359 Bild finde ich klasse. wobei der explosionsblitz imo etwa szuviel ist. das erweckt den Eindruck als würde die Tigershark gleich zu Staub zerfallen. Und wenn ich mich richtig an die story erinnere, hat das Schiff den treffer der Borg noch ein paar Minütchen überlebbt.

bei den anderen beide musste ich sponatn an die "erste Föderation" aus "das Korbonit Manöver" denken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6581 am: 11.03.19, 16:22 »
Schöne Wallpaper. Gratuliere zum ersten eigens gebastelten 3D Model.  :thumb

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6582 am: 17.03.19, 16:56 »
@ Alex

Danke dir.
Naja, das Bild zeigt ja den Warpkernbruch und der hat die TIGERSHARK ja in Schutt und Asche gelegt.
Aber es stimmt schon. Es gab den Treffer und das Schiff hat noch ein paar Minuten gehalten, bevor der Kern gebrochen ist.
Aber so fand ich es als Bild ein bißchen dramatischer.

Die Sonde habe ich für ein seit Millionen Jahren ausgestorbenes Volk gebastelt mit der sich die Tigershark dann noch ein wenig im Kern beschäftigen soll.
Sie hat durchaus Ähnlichkeit mit dem Schiff der ersten Föderation, allerdings soll es ein gänzlich anderes Volk sein.

@ Sven1310

Danke dir.
Naja es war wohl eher rumgestümper. Aber ich bin soweit zufrieden.
Freut mich, dass es dir gefällt.

@ All

Ich habe wieder zwei neue Wallpaper für euch.
Zum einen habe ich versucht, die Walsonde zu basteln und zum anderen habe ich mal wieder die Voyager in Szene gesetzt.

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/4410/BuAglI.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/223/h9AxlT.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/8063/1xvcxv.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/2154/dtS4hf.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6583 am: 26.03.19, 20:19 »
Zur feier des Tages habe ich auch noch ein kleines Wallpaper für euch, das seit einigen Wochen bei mir auf Halde liegt.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/3316/envq4l.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/3861/xcoMON.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6584 am: 26.03.19, 23:21 »
DIe Voyager Szene schaut irggendwie minimal plastisch aus, nicht sicher warum genau. Dafür ist dir die Sternenzerstörer Szene richtig gelungen.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

 

TinyPortal © 2005-2019