Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 398633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6615 am: 19.05.19, 10:08 »
@ Kontiki

Herzlichen Dank.
Das freut mich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.471
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6616 am: 19.05.19, 10:46 »
Schon ein schöner Start.  :thumb

Wirf mal einen Blick auf Sketch & Toon  ;)
https://www.youtube.com/watch?v=BRRkDA6hgAE

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6617 am: 19.05.19, 16:48 »
@Sven1310

Ich danke dir.
Auch danke für das weitere Tutorial.
Das schaut prima aus.
Werde ich mal nachmachen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.256
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6618 am: 20.05.19, 16:57 »
Wenn du eine ganz simple Lösung für Bilder im Blueprint Stil haben willst, gibts eine ganz einfache Lösung:

http://www.biomekk.com/

Dort den "Edge Shader" runterladen und in C4D packen. Darin gibt es zwei verschiedene Shader, einmal den "Draw Edge" Shader, der Kanten nachzeichnet, und dann noch Soft Edges, welcher harte Kanten weichzeichnet.

Nimm dir ein Modell, mach eine Kopie davon, lösch alle Texturen, und pack einen einzelnen Shader drauf, welcher im Leuchtkanal den "Draw Edge" Shader hat. Dann nur noch den Minimumwinkel anpassen, die Farben für Kanten im Wireframe/Blueprint auswählen und rendern lassen.

Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=MEEG7LnD7mM

Und im Anhang hab ich Chris Kuhns BoP mal damit gerendert, Minimum Winkel 10 Grad. Ab Minimum Winkel 5 bis 10 Grad filtert es dir nämlich diverse Kanten raus, die an Rundungen auftauchen, die man oft nicht eingezeichnet haben will, und nur die Kanten mit größeren Winkeln bleiben erhalten und werden sichtbar.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6619 am: 25.05.19, 16:27 »
@ Suthriel

Wiedereinmal vielen, lieben Dank für die Hinweise.
Das erscheint mir aber wesentlich komplizierter als Sketch & Toon oder?

@ All

Ich schreibe seit einigen Tagen wieder an meiner BSA Geschichte und da ich jetzt 10 Tage Urlaub habe, hoffe ich sie noch dieses Wochenende fertigstellen zu können.
Aus diesem Grunde, habe ich das alte Cover durch ein neues ersetzt.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img921/4334/eiAm1a.jpg

EDIT:

Ein Wallpaper habe ich auch drauß gemacht:

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/4275/Yn0Ocr.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/2493/04IyQM.jpg

EDIT 2:

Und noch ein kleiner Beautyshot

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/5198/eTdOXS.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/7189/URj9T7.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • CWO 1st Class
  • *
  • Beiträge: 1.256
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6620 am: 25.05.19, 16:48 »
Das erscheint mir aber wesentlich komplizierter als Sketch & Toon oder?

o.O ^.^ Für mich persönlich ist eine Textur zuweisen, 1 bis 2 Farben wählen, einen Winkel und Liniendicke anpassen nicht gerade kompliziert ;)

Es ist etwas anders als Sketch & Toon, einfacher, oder mehr spezialisiert. Es hat weniger Optionen, weil dieser Shader nur für Linienzeichnen erstellt wurde, nicht wie S&K für alles mögliche. Ich meine, das S&K Tutorial von Sven geht eine halbe Stunde, um dir einen Überblick über alle S&K Optionen zu geben ;)
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6621 am: 25.05.19, 19:22 »
@ Suthriel

Ich probiere es mal aus.
Mal sehen, was ich damit zu Wege bringe.

@ All

Mir schwebt diese Szene schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Kopf herum und endlich bin ich sie mal angegangen.
Die Evakuierung der Enterprise Crew nach ihrem Crash in Star Trek VII.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/5271/icMIMl.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/4288/3CEMxu.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.240
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6622 am: 25.05.19, 19:33 »
@ Suthriel

Wiedereinmal vielen, lieben Dank für die Hinweise.
Das erscheint mir aber wesentlich komplizierter als Sketch & Toon oder?

@ All

Ich schreibe seit einigen Tagen wieder an meiner BSA Geschichte und da ich jetzt 10 Tage Urlaub habe, hoffe ich sie noch dieses Wochenende fertigstellen zu können.
Aus diesem Grunde, habe ich das alte Cover durch ein neues ersetzt.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img921/4334/eiAm1a.jpg

EDIT:

Ein Wallpaper habe ich auch drauß gemacht:

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/4275/Yn0Ocr.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/2493/04IyQM.jpg

EDIT 2:

Und noch ein kleiner Beautyshot

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/5198/eTdOXS.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/7189/URj9T7.jpg

Gruß
J.J.

Diese Zusammensetztung ist cool. Wirkt sogar sehr offiziell.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.915
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6623 am: 25.05.19, 19:45 »
Die Szene aus Ster Trek 7 gefällt mit sehr gut, auch die Reihenfolge der Raumschiffe stimmt. Lediglich der Planet erscheint mir ein klein wenig zu dunkel.
Eine tolle Arbeit. :w00t

Dies ist tatsächlich eine meiner Lieblingsszenen im Film. Wenn die 3 Raumschiffe über Veridian III auf Warp gehen. Auch die Reihenfolge ist interessant, das kleinsts Schiff fliegt zuerst.




Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.083
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6624 am: 26.05.19, 11:09 »
Und noch ein kleiner Beautyshot
Das ist für mich ein weiterer Beweis dafür, dass es eigentlich keine (oder zumindest nur selten) Waffenfeuerbilder braucht, denn dieses hier - einfach Schiff und Planet, stimmungsvoll inszeniert - finde ich einfach großartig, Belar :thumbup Das Bild erreicht mich auch, obwohl ich nicht der größte BSG-Fan bin, und sowas - also wenn es ein Bild vielleicht nicht nur für Fans ist - stellt in meinen Augen immer eine gute Visitenkarte für ein Bild dar :)

Auch das "Generations"-Bild ist cool, wobei ich da das Leuchten des Antriebs zu stark finde.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.710
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6625 am: 26.05.19, 11:50 »
Die Star Trek Generations Szene gefällt mir recht gut. Aber was ist das für ein großes schwarzes Rechteck in der linken unteren Ecke?
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.539
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6626 am: 31.05.19, 11:52 »
Hallo Leute,

Eine Szene aus meiner zweiten Geschichte von Star Trek: Escort - The Dominion War Chronicles.
Während der Evakuierungsbemühungen aktiviert ein als Captain McAndrews getarnter Wechselbalg die Selbstzerstörung der Station, indem er die Sicherheitssysteme umgeht und ein Leck im Reaktor der Raumstation verursacht.
Leider entkommen nicht alle Besatzungsmitglieder.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/6194/HPtecG.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/5396/KkrDTw.jpg

Hier gehts zur Story, falls jemand Interesse hat: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3724.0.html

EDIT:

Heimkehr

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/3546/1uFcka.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8594/pzb7q5.jpg

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.083
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6627 am: 31.05.19, 21:33 »
Ich mag beide Bilder :)

Bei dem ersten fällt mir auf, dass vor allem die Schiffe nahe an der Explosion (die, der "Intrepid"- und der "Excelsior"-Klasse) besonders gut, weil für meinen Geschmack recht realistisch aussehen, so, wie man es vom Bildschirm oder der Leinwand her gewohnt ist. Ein spannendes und wiederum dynamisches Bild!
Dass ich "eintönige" Bilder aber oft reizvoll finde, ist ja wahrscheinlich schon bekannt; das zweite Bild fällt für mich in diese Kategorie, denn ich finde es spannenden, wenn verschiedene Elemente mit ähnlichen Farbtönen Verbindung zueinander aufbauen!

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 185
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6628 am: 02.06.19, 13:54 »
Wie immer tolle Bilder. Ich bin beeindruckt wie detailreich diese sind. Die U.S.S. Escort (Defind-Klasse) haut mich um. Bemerkung am Rande: Sollte die Escort nicht eine NCC-Registrierung haben? Da doch die Defind der Prototyp ist.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.471
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6629 am: 02.06.19, 17:22 »
Ich mag das Defiant Bild. Die Unschärfe ist dir hier sehr Gut gelungen.  :thumb

 

TinyPortal © 2005-2019