Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1072725 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6765 am: 25.12.19, 21:08 »
Die beiden Enterprises hast du schön in Szene gesetzt.

Das STO Design der ENT F gefällt mir ja auch außerordentlich.

beim dritten Bild ist dir aber das andoriansiche Schiff erheblich zu klein geraten im Vergleich zu dem Vulkanschiff dahinter.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6766 am: 25.12.19, 21:45 »
@ Alex

Ich danke dir.

Was das letzte Bild angeht, ist die DKyr Klasse der Vulkanier etwas mehr als doppelt so groß, als die Kumari.
Die Dinger sind für ihre Zeit gewaltig groß.

https://i.pinimg.com/736x/ed/1a/c3/ed1ac3e8249c909b0ca7eb0507577a02.jpg
https://i.pinimg.com/736x/99/c6/1c/99c61cbf90715f28612072a50ca50b8a.jpg

Ich hab mich zwar in der Tat verschätzt, aber die DKyr ist tatsächlich größer als die Kumari.
Mit Größen habe ich allerdings so meine Schwierigkeiten.

Da die NX Klasse allerdings ungefähr so groß ist wie die Kumari, hier mal ein Größenvergleich zwischen NX und DKyr.

http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/dkyr-screen.jpg

Ganz so falsch scheine ich da nicht so liegen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6767 am: 25.12.19, 22:20 »
Die Enterprise F aus Star Trek online ist ein Schiff das man viel zu selten sieht. Schön das du dich dem angenommen hast. Die Perspektive aus der das Schiff gezeigt wird, gefällt mir.
Zu den Größenverhältnissen im letzten Bild kann ich jetzt nichts genaues sagen. Zeigt das Bild ein Gefecht zwischen Vulkaniern und Andorianern, oder ist da noch jemand anderes im spiel?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6768 am: 25.12.19, 22:24 »
@ Kontiki

Das ist wahr. Die Enterprise F ist von Marc Bell brandneu gebaut worden.
Er hat sie gestern als "Weihnachtsgeschenk" an die 3D Community auf Facebook herausgegeben.
Für das ganze Modell hat er um die 2 Monate gebraucht.

Was das Kampfbild angeht ist das ein Gefecht zwischen den Vulkaniern und den Andorianern.
Ich habe oben die Story des Bildes angefügt.
Die habe ich vergessen hinzuzufügen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6769 am: 25.12.19, 22:33 »
Echt schöne Artworks. :thumb
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6770 am: 25.12.19, 22:51 »
@Lairis77

Ganz lieben Dank.  :lieb
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6771 am: 26.12.19, 21:29 »
@JJ
Die D'Kxyr mag knapp doppelt so groß sein wie die Kumari.

auf dem Bild wirkt aber der größenunterschied so wie in der einen Szene von First Contact zwischen der ENT E und der Defianjt. also eher ein 1:4 bzw. 1:5 größenverhältnis.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6772 am: 26.12.19, 23:36 »
Das kann allerdings auch an der gewählten Perspektive liegen, könnte ich mir denken.
Ich weiss es einfach nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6773 am: 29.12.19, 12:24 »
Das Bild mit der NX Klasse finde ich sehr gelungen. Die Beleuchtung der Enterprise und des Planeten ist klasse geworden, auch wenn ich wohl die Sonne einen ticken kleiner gestaltet hätte, damit es für den Betrachter des Bildes nicht ganz so strahlt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich mag das Bild.

Die Odyssey Klasse ist inzwischen draußen? Oh, wow, die muss ich mal raussuchen. Hatte auf Facebook immer nur den Bau beobachtet, aber wohl den Release verpasst.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6774 am: 19.01.20, 22:20 »
@Thunderchild

Zitat
Das Bild mit der NX Klasse finde ich sehr gelungen. Die Beleuchtung der Enterprise und des Planeten ist klasse geworden, auch wenn ich wohl die Sonne einen ticken kleiner gestaltet hätte, damit es für den Betrachter des Bildes nicht ganz so strahlt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich mag das Bild.

Das freut mich zu hören.
Ja, die Sonne hätte etwas weniger strahlen können, allerdings ist die vulkanische Sonne oder vielmehr die Sonnen recht stark und es erschien mir, verzeih mir den Spruch, "logisch".

@All

Vor zwei Tagen hatten wir ja den 1701 Day und da ich am Freitag zu stark geschlaucht war und gestern auch, hab ich es leider verpasst.
Dennoch, wollte ich dem nicht ohne einen Beitrag begegnen.
Die Enterprise B, trifft auf einen Verwandten.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/1073/porOMd.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/8850/bIGNYg.jpg

EDIT

Und noch eins zu Ehren des 1701 Days.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/8808/zjgTpZ.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/1152/RpxP4G.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6775 am: 19.01.20, 23:32 »
Ein schlichtes, aber sehr schönes Bild. :thumb
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6776 am: 20.01.20, 10:07 »
Schön, dass Du neue Bilder gemacht hast :)

Das erste habe ich zuerst auf dem Handy und zwar mit einer Einstellung angeschaut, dass zunächst nur der linke Bildteil zu sehen war. Da stimmte eigentlich alles für mich. Super! :) Auch der Planet mit dem Stern machen das Bild nicht schlechter, ich hätte dieses besonders helle Bildelement rechts aber nicht gebraucht.
Beim zweiten Bild mag ich vor allem die ungewöhnliche Perspektive und die Kombination des modernen Schiffs mit der altbekannten Station.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6777 am: 20.01.20, 10:18 »
Danke euch beiden.
Naja den Stern habe ich eingebaut, weil mir das Bild etwas zu leer vorkam.
Den Gedanken mit dem Unterschied zur alten DS9 und dem brandneuen Schiff kam mir allerdings auch.
Freut mich.

@ All

Das Thema Narendra III scheint mich wohl nie ganz los zu lassen.
Wenn ich mich nicht irre, ist das schon die dritte Variante des Themas.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich allen Enterprises zu ehren des 1701 Tages ein Wallpaper gönnen werde.
Ich habe jetzt schon die B,F und C. Mal sehen, womit ich als nächstes weiter mache.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/2279/WePBXZ.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/1194/QywPKR.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6778 am: 20.01.20, 10:55 »
Das Bild an sich ist recht gut geworden :) von der Ent C bin ich nur kein Fan (die sagt mir von der Bauweise her nicht sonderlich zu), aber das tut der Szene keinen Abbruch.

Eventuell könnte es für etwas mehr Dynamik rein bringen, wenn einer der Warbirds sich etwas in die Kurve legt (um die Längsachse rollt), damit nicht alle so steif und statisch ausgerichtet wirken. Muss auch nicht extrem sein, nur mal ein wenig mit unterschiedlichen Höhen und rollen probieren :)
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6779 am: 21.01.20, 09:55 »
@Suthriel

Vielen, herzlichen Dank.
Die Ambassadorklasse zählt allerdings zu meinen Lieblingsschiffen.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich finde die Bulligkeit des Designs sehr ansprechend.
Was die rollenden Schiffe angeht, werde ich mich damit mal beschäftigen.
Danke für den Tipp.

@All

Bis dahin, habe ich ein kleines Star Wars Artwork anzubieten.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/5581/U97vOV.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/3430/18I7Bu.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019