Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1073706 mal)

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Max

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7095 am: 24.07.21, 11:19 »
Darf ich auch ein paar Anmerkungen machen?
Vielleicht ist heute "Mecker-Samstag", aber wir meinen es ja nicht böse :)

Nun, gegen den "Schlabberlook" habe ich selbst gar nicht so viel einzuwenden, weil der natürliche Fall eines Stoffs durch keine Nachbearbeitung zu ersetzen ist und selbst beim großen Jim Kirk war ab und an ein Bauch zu sehen.
Was ich ein bisschen seltsam finde, ist die Pose an sich... So, wie ich das sehe, schaust Du nicht in dieselbe Richtung, in die der Phaser-Strahl geht. Ist das ein Warnschuss? Ansonsten ergibt das keinen Sinn.

Mir geht es also so, dass ich gar nicht genau weiß, was für eine Geschichte das Bild erzählen will: Wen schaust du an? Auf wen oder was feuerst du?
Klar ist es so, dass entsprechende Fragen in so einem Bild oft offen bleiben müssen, aber vielleicht möchtest Du hier ja mit der Zeit hier ein bisschen "prägnanter" werden :)



Das Ent-E-Bild ist aber mMn cool geworden. Interessante Farben und vor allem ein sehr schön gewählter Blickwinkel auf das Schiff! Ich musste nicht nur an den Briar Patch denken, sondern auch an die eine Anfangsszene von FC.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7096 am: 24.07.21, 12:49 »
@Sven1310

Zitat
Nicht böse sein, ist als positive Anregung und nicht als negatives gemecker gemeint.

Ich werde deshalb nie böse sein.
Im Gegenteil.
Also alles gut.

Zitat
Es ist so.....hui..... ich habe mit dem Bild als solches ein paar Probleme. Hintergrund ist okay, kann man aber noch überarbeiten. Du bist teils unsauber ausgeschnitten, was ich nicht ganz verstehe, denn Du verwendest ja einen Greenscreen. Über die Szenenzusammensetzung als solche lässt sich natürlich streiten aber ich finde es halt irgendwie so lala frontal in der Mitte zu stehen in Großaufnahme. Zu der Uniform. Ich sehe das Hauptproblem ehr darin, dass es aussieht wie ein Sack. Viel zu weit und zu unvorteilhaft. Hier wäre vielleicht nicht verkehrt für das Shooting ein paar Sicherheitsnadeln anzusetzen um die Uniform wenigstens etwas zu straffen und in Form zu bringen. Den Rest, kann man dann in Photoshop richten. Ich meine, das ist eine Uniform und kein Schlabberlappen.

Was den Hintergrund angeht, ist mir durchaus bewusst, dass da noch mehr geht.
Das ist allerdings im Moment so das, was ich hinbekomme.

Zum Thema unsauber ausgeschnitten muss ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr mit Greenscreen arbeite.
Ich habe das nie wirklich gemeistert. Inzwischen habe ich ein Hintergrundsystem mit einem weissen Hintergrund, leuchte mich aus und knipse mich mit der Fernbedienung.
Mit meinem Greenscreen kam ich nie wirklich klar.
Aber da wir jetzt für unseren FanFilm mit Greenscreen arbeiten werden, werde ich mir da sicher was von Leuten, die damit umgehen können, abgucken können.

Naja der Frontalshot ist so entstanden, weil ich mal diese Uniform, die ich noch nie ausprobiert habe, testen wollte.
Ja sie wirkt, im Gegensatz zu den anderen Cosermart Uniformen nicht sehr vorteilhaft. Das habe ich auch festgestellt.

Zitat
Ein kleiner Schnellschuss. Ich habe fünf Minuten etwas rumgepinselt um zu zeigen, was ich meine. Wenn man ein paar Minuten mehr investiert, bekommt man das auch sauber hin:

Das sieht tatsächlich wesentlich besser aus.
Wenn ich raten soll, dann würde ich sagen, dass du mit "Verflüssigen" meinen Bauch abgeflacht hast oder?
Wie hast du denn aber die Falten entfernt?

Zitat
Auch verstehe ich nicht warum dein Gesicht so krisselig und unscharf ist? Eine seltsam schlechte Bildqualität, was eigentlich auch nicht sein kann, da Du eine gute Kamera hast.

Und ich bleibe dabei. Die Auflösung ist zu hoch, du tust dir damit keinen gefallen bei so einem Bild. Zur Bearbeitung Super, zum Veröffentlichen Nein!

Das liegt vermutlich daran, dass ich noch lerne mit RAW zu arbeiten. Ich hab ja vor einiger Zeit umgestellt. Aber so krisselig finde ich es eigentlich nicht.
Mag aber wie du sagst, an der Auflösung liegen. Vielleicht gehe ich mit Cosplaybildern wieder auf 1920x1080 runter. Vielleicht wirds dann besser.

Zitat
BTW Persistent? Meine Miranda Persistent?

Ja, das ist dein Shuttle von der Miranda.  ;D

@Max

Zitat
Darf ich auch ein paar Anmerkungen machen?
Vielleicht ist heute "Mecker-Samstag", aber wir meinen es ja nicht böse :)

Natürlich darfst du.

Zitat
Nun, gegen den "Schlabberlook" habe ich selbst gar nicht so viel einzuwenden, weil der natürliche Fall eines Stoffs durch keine Nachbearbeitung zu ersetzen ist und selbst beim großen Jim Kirk war ab und an ein Bauch zu sehen.
Was ich ein bisschen seltsam finde, ist die Pose an sich... So, wie ich das sehe, schaust Du nicht in dieselbe Richtung, in die der Phaser-Strahl geht. Ist das ein Warnschuss? Ansonsten ergibt das keinen Sinn.

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Ich hab das bis eben nicht bemerkt. Fuck, wenn ich das mal so unverblümt sagen darf.
Meine Augen machen sich manchmal selbstständig, während ich auf den Auslöser drücke.

Zitat
Mir geht es also so, dass ich gar nicht genau weiß, was für eine Geschichte das Bild erzählen will: Wen schaust du an? Auf wen oder was feuerst du?
Klar ist es so, dass entsprechende Fragen in so einem Bild oft offen bleiben müssen, aber vielleicht möchtest Du hier ja mit der Zeit hier ein bisschen "prägnanter" werden :)

Eigentlich wollte ich keine Story erszählen. Ich dachte, ich könnte einen auf random Captain machen, der mit dem Shuttle seines Schiffes auf einem Planeten landen und sich dort verteidigen muss.

Zitat
Das Ent-E-Bild ist aber mMn cool geworden. Interessante Farben und vor allem ein sehr schön gewählter Blickwinkel auf das Schiff! Ich musste nicht nur an den Briar Patch denken, sondern auch an die eine Anfangsszene von FC.

Herzlichen Dank. Es freut mich, wenn das Bild ein paar Erinnerungen wachruft.

@ All

Unsere Kel'Daxar auch mal wieder etwas Liebe gegönnt.

TITEL: Bats come out at night.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/1989/GzTQMV.jpg
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Gruß
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« Letzte Änderung: 24.07.21, 12:52 by Fleetadmiral J.J. Belar »
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sven1310

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7097 am: 25.07.21, 17:18 »
Was den Hintergrund angeht, ist mir durchaus bewusst, dass da noch mehr geht.
Das ist allerdings im Moment so das, was ich hinbekomme.

Ich meinte jetzt nicht im Bereich 3D, sondern in der Nachbearbeitung mit Photoshop. Dort könntest Du texturen einfügen, felsen oder auch andere Details.

Zum Thema unsauber ausgeschnitten muss ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr mit Greenscreen arbeite.
Ich habe das nie wirklich gemeistert. Inzwischen habe ich ein Hintergrundsystem mit einem weissen Hintergrund, leuchte mich aus und knipse mich mit der Fernbedienung.
Mit meinem Greenscreen kam ich nie wirklich klar.
Aber da wir jetzt für unseren FanFilm mit Greenscreen arbeiten werden, werde ich mir da sicher was von Leuten, die damit umgehen können, abgucken können.

Würde ich definitiv empfehlen.

Eigentlich ist es ziemlich einfach.
https://www.youtube.com/watch?v=eZ6Vku096J4

Sorge dafür das der Greenscreen klatt und sauber ist. Keine Falten. Trag nix grünes. Rest ist nur noch freistellen mit Photoshop. Das ist definitiv besser und einfacher als dich jedesmal per Hand freizustellen.


Naja der Frontalshot ist so entstanden, weil ich mal diese Uniform, die ich noch nie ausprobiert habe, testen wollte.
Ja sie wirkt, im Gegensatz zu den anderen Cosermart Uniformen nicht sehr vorteilhaft. Das habe ich auch festgestellt.

Wie gesagt, für Fotoshootings würde ich versuchen die mit Sicherheitsnadeln halbwegs stramm zu ziehen und die Nadeln dann rausretuschieren.

Zitat
Ein kleiner Schnellschuss. Ich habe fünf Minuten etwas rumgepinselt um zu zeigen, was ich meine. Wenn man ein paar Minuten mehr investiert, bekommt man das auch sauber hin:

Das sieht tatsächlich wesentlich besser aus.
Wenn ich raten soll, dann würde ich sagen, dass du mit "Verflüssigen" meinen Bauch abgeflacht hast oder?
Wie hast du denn aber die Falten entfernt?

Jupp, die Form habe ich mit dem Verflüssigen Tool etwas begradigt. Bei dem Rest habe ich einfach eine neue Ebene erstellt, mit der Pipette die dierekt angrenzende Farbe abgegriffen und dann mit dem Pinsel über die dunklen falten gemalt. Einfach nur etwas rumgepinselt, das wars.


Zitat

Ja, das ist dein Shuttle von der Miranda.  ;D


Wußte ich doch.  :thumb

Zitat
@Max

Nun, gegen den "Schlabberlook" habe ich selbst gar nicht so viel einzuwenden, weil der natürliche Fall eines Stoffs durch keine Nachbearbeitung zu ersetzen ist und selbst beim großen Jim Kirk war ab und an ein Bauch zu sehen.

Gegen ein bißchen Bauch sagt ja keiner was oder das es mal nicht komplett passt aber wenn es so lose sitzt reißt es einen einfach komplett raus.


Zitat
@ All

Unsere Kel'Daxar auch mal wieder etwas Liebe gegönnt.

TITEL: Bats come out at night.

 

VOLLBILD:

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Gruß
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Schönes Bild.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7098 am: 28.07.21, 09:29 »
@Sven1310

Zitat
Ich meinte jetzt nicht im Bereich 3D, sondern in der Nachbearbeitung mit Photoshop. Dort könntest Du texturen einfügen, felsen oder auch andere Details.

Was genau meinst du mit Texturen? Was Felsen und so angeht, das ist ne gute Idee. Ich werde das nächste Mal dran denken. Danke.

Zitat
Würde ich definitiv empfehlen.

Eigentlich ist es ziemlich einfach.
https://www.youtube.com/watch?v=eZ6Vku096J4

Sorge dafür das der Greenscreen klatt und sauber ist. Keine Falten. Trag nix grünes. Rest ist nur noch freistellen mit Photoshop. Das ist definitiv besser und einfacher als dich jedesmal per Hand freizustellen.

Vielen Dank für den Link.
Der wird uns sicher helfen, das gut hinzubekommen.
Ich habe auch für mich ein System im Auge, das garantiert keine Falten hat: https://www.amazon.de/dp/B0743Z892W/?coliid=I2RAJYICZB88O2&colid=P2ZI7I7ZG8Z4&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Ich denke, damit wird es besser gehen, als mit dem Tuch, das ich habe.

Zitat
Wie gesagt, für Fotoshootings würde ich versuchen die mit Sicherheitsnadeln halbwegs stramm zu ziehen und die Nadeln dann rausretuschieren.

Ja, aber dann mache ich mir Löcher in die Klamotte.
Ich denke mal drüber nach.

Zitat
Jupp, die Form habe ich mit dem Verflüssigen Tool etwas begradigt. Bei dem Rest habe ich einfach eine neue Ebene erstellt, mit der Pipette die dierekt angrenzende Farbe abgegriffen und dann mit dem Pinsel über die dunklen falten gemalt. Einfach nur etwas rumgepinselt, das wars.

Alles klar. I'll give it a try.
Ich schrecke nur oft ein wenig vom mogeln zurück, was meinen Körper angeht. Aber gerade bei solch einer Uniform, die dann dahängt wie ein Sack, macht es durchaus Sinn.

Zitat
Gegen ein bißchen Bauch sagt ja keiner was oder das es mal nicht komplett passt aber wenn es so lose sitzt reißt es einen einfach komplett raus.

Ja da hast du Recht. Seltsam, dass ich bei sowas manchmal echt betriebsblind bin.

Zitat
Schönes Bild.

Vielen lieben Dank.

@ All

Da ich mich ja nun den Kel'Daxar ein wenig gewidmet habe, habe ich auch mal die anderen Gegner der 5. Taskforce ins Visir genommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es immer noch schön wäre auch die Schiffe der Sheliak und der Lyraner in unserer Gegnerflotte zu wissen.

     

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Alexander_Maclean

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7099 am: 28.07.21, 10:42 »
Klasse arbeiten.

Eignen sich auch gut als Promo Wallis für die kommende Folge. Fertigist sie ja. Ich werde mich nächsten Monat mal an das Querlesen setzen.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7100 am: 09.08.21, 11:20 »
@Alex

Herzlichen Dank.
Ja, die kann man durchaus dafür verwenden.
Viel Erfolg. Da ich jetzt Urlaub habe, komme ich auch sicher dazu, deine Story die du mir geschickt hast, fertig gegenzulesen.

@ All

Die Flotte der Liga hat sich vereint, um eine neue Offensive auf die Föderation und ihren Verbündeten zu starten.

 

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7101 am: 09.08.21, 13:27 »
Was jetzt kommt, ist ausschließlich ein persönlicher Blickwinkel und überhaupt keine Kritik: Ich glaube einfach, ich würde mir mal wieder ein Blick mit weniger Farbigkeit wünschen - hier ist halt sehr viel Violett-Blau im Bild.
Vielleicht mal wieder einen gelb-weißen Stern? :)

Bei dem Bild finde ich besonders cool, wie das Raumschiff der Kel'Daxar (das Geschwungene ist doch von den Kel'Daxar?) so dunkel vor dem Hintergrund des Planeten schwebt und kaum durch die eigene Beleuchtung, sondern eben nur durch den hellen Planeten "geformt" wird. Super :)

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7102 am: 12.08.21, 13:11 »
@Max

Alles klar. Ich werde versuchen, mal wieder etwas dezenter vorzugehen.
Ja, die geschwungenen Schiffe, sind die Fledermäuschen der Kel'Daxar. Herzlichen Dank für das Lob.

@ All

ein paar neue Wallpaper von gestern.

     

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Alexander_Maclean

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7103 am: 12.08.21, 14:47 »
Die Midway.  :love :love :love

Und der Angriff ist so klassisch für kendall und seine Truppe. Ferguson bringt das Schiff auf kürzeste Kampfdistanz bringen und dann werden Qunatentorpedos verteilt.

Aus der Situation gehts dann aber mit einen Flip over raus. Nach vorne ist zu wenig Platz.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7104 am: 14.08.21, 16:15 »
@Alex

Ja, das kleine Schiffchen, muss mal etwas öfter in Artworks vorkommen.
Freut mich, dass dir die Art, wie ich sie in Szene gesetzt habe, gefallen hat.
Bei der Midway muss ich immer wieder an die Manöver der Defiant denken.
Jedenfalls ist es sehr mutig von Kendall, das Schiff direkt auf drei Kreuzer der Gorn zufliegen zu lassen.

@ All

Mir ist heute der Satz von Khan eingefallen.
"Ich werde ihn um die Monde von Nibia jagen."
Irgendwie wollte ich mal wissen, wie die Monde von Nibia aussehen könnten.
Dazu ist mir auch eine kleine Story eingefallen.
Das Nibia System besteht aus einem großen Hauptplaneten und drei Monden. Sowohl der Hauptplanet, als auch zwei der Monate sind nicht bewohnbar.
Nur der kleinste Mond hat M-Klasse Qualitäten.

 

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7105 am: 14.08.21, 17:31 »
Ich finde immer die Idee spannend, dass ein Mond und nicht der Planet selbst bewohnt ist.
Hier muss aber etwas ganz besonderes am Werk sein, denn dass alle drei Monde so nah beinander und beim Planeten, dürfte physikalisch problematisch sein ;)

Es ist cool, die Monde (und auch den Planeten) "in Phase" zu sehen sind.
Ist der Stern in der Mitte die einzige Lichtquelle? Ich frage das, weil die Monde wie von oben bestrahlt aussehen.

(Das Raumschiff ignoriere ich jetzt mal ;))

Alexander_Maclean

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7106 am: 14.08.21, 17:46 »
@JJ
Ja was Kampftaktiok angeht ist die Midway der Defiant sehr ähnlich.

Das Bild finde ich super.

Coole Idee, wie du diese eine Aussage ais ST II umgesetzt hast.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7107 am: 24.08.21, 10:05 »
Hallo Leute,

da unser erster Act nun vollständig abgedreht ist, lassen wir die Katze aus dem Sack und stellen euch nun noch Number One vor, die von unserer Kathi verkörpert wird.
https://www.instagram.com/kathis_awesome_world/

 

VOLLBILD:

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Gruß
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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7108 am: 24.08.21, 10:19 »
Rein von dem Eindruck, den Kathi auf dem Bild erweckt, scheint sie mir die perfekte Besetzung für die Rolle zu sein: Sie strahlt Würde aus, der leicht in die Höhe gerichtete Blick passt zum wissbegierigen Geist so einer Figur, aber - und ich beziehe mich da eher auf die Number One von TOS, denn die von DSC kenne ich nicht - da ist auch eine gewisse, passende Strenge im Ausdruck :)

Insgesamt ist mir da zu viel violetter Schimmer über den Bildern, aber das ist Geschmackssache.
Aber drei Schiffe der "Constitution"-Klasse so nahe beieinander zu sehen, ist immer wieder cool :)

Mr Ronsfield

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7109 am: 24.08.21, 19:36 »
Da muss ich Max recht geben, ist so ne Art Riker Pose. Sieht gut aus.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

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