Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1969722 mal)

Polarus

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #795 am: 23.01.08, 10:27 »
Also dein Romulaner-Bildchen ist richtig schön geworden. Ich finde aber, dass man das Imperiale Wappen zu schlecht sieht. Es sollte noch etwads deutlicher hervortreten. Eventuell dann halt etwas kleiner, um die Schiffe nicht zu beeinträchtigen. Und der Warbird im Vordergrund ist mit zu kantig. Vor allem der Bug ist doch immer abgerundet!

Beim Task-Force-Bild finde ich die Unschärfe, mit der Du wohl die Bewegung anzeigenwolltest etwas zu stark. Die konturen der Schiffe verschwimmen zu arg, wenn man es als Bild betrachten möchte. Sonst ist die Idee aber gut umgesetzt.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #796 am: 23.01.08, 11:05 »
@ Polarus
Zitat
Also dein Romulaner-Bildchen ist richtig schön geworden.

Erstmal vielen dank. Freut mich, daß es dir gefällt.

Zitat
Ich finde aber, dass man das Imperiale Wappen zu schlecht sieht. Es sollte noch etwads deutlicher hervortreten. Eventuell dann halt etwas kleiner, um die Schiffe nicht zu beeinträchtigen.

Alle von dir Vorgeschlagenen Möglichkeiten hab ich bei der Produktion abgedeckt und das vorliegende Ergbnis, war das einzige, das mich halbwegs überzeugt hat. Es ist gerade so undurchsichtig, daß es die Schiffe nicht beeinträchtigt. Einen Tick mehr und es währe zu sichtbar geworden. Ich habe es auch mit einer kleineren Version des Symbols in einer der Ecken probieren, aber das sah irgendwie hingeklatscht aus.

Einmal für dich ohne Symbol:

Zitat
Und der Warbird im Vordergrund ist mit zu kantig. Vor allem der Bug ist doch immer abgerundet!

Das ist eine andere Warbirdklasse. Es ist kein D\'Deridex sondern soweit ich weiß eine kleinere Version. Deswegen auch der etwas andere Aufbau und das etwas andere Design. Denkbar wäre auch eine frühere Warbirdversion. Eins steht jedoch fest, es handelt sich dabei um eine Fankreation für das Spiel Bridgecommander.

Zitat
Beim Task-Force-Bild finde ich die Unschärfe, mit der Du wohl die Bewegung anzeigenwolltest etwas zu stark. Die konturen der Schiffe verschwimmen zu arg, wenn man es als Bild betrachten möchte. Sonst ist die Idee aber gut umgesetzt.

Stimmt, ich wollte natürlich die Bewegung darstellen und habs vielleicht etwas übertrieben. Dennoch finde ich die Schiffe gut erkennbar.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Star

• Captain
  • *
« Antwort #797 am: 23.01.08, 14:01 »
Also das letzte Bild mit der Task-Force gefällt mir - bis auf den Phasereffekt - sehr sehr gut. Das Schiff kommt sehr mächtig rüber. Womit hast du das gemacht? Auch mit Bridge Commander?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #798 am: 23.01.08, 14:10 »
Danke dir. Den Phaser muss ich nochmal überarbeiten. Der gefällt mir auch noch nicht so ganz. Alles Schiffe, waren ursprünglich Screenshots aus Bridgecommander, richtig. Ausgeschnitten und in Szene gesetzt, kann da echt was drauß werden. Bis die Taskforceschiffe fertig sind und wir zumindest ein paar haben, sind diese Schiffe die perfekte Ausweichmöglichkeit.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #799 am: 26.01.08, 16:11 »
Hab wieder mal was neues erzeugt.

Polarus

• *
« Antwort #800 am: 26.01.08, 16:46 »
Upps, sei mir nicht böse J.J., aber man sieht dzu deutlich, dass die beiden Schiffe künstlich in den Hintergrund eingebettet wurden. Die übergänge sind zu hart.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #801 am: 26.01.08, 16:49 »
Warum sollte ich böse sein? Ist deine Meinung und wird respektiert. Und du hast Recht.

The Animaniac

• *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
« Antwort #802 am: 26.01.08, 16:57 »
Das mit Bridgecommander is wirklich nur ne Notlösung, solltest wirklich schauen das du Cinema 4D auf die reihe kriegst. Ich kann dir ja mal ne Basic-Datei machen.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #803 am: 26.01.08, 17:25 »
Ich sehs ja auch nur als Notlösung. Ich bringe jetzt erstmal Photoshop zu einem halbwegs perfekten Level und dann kümmer ich mich um C4D. Das steht außer Frage, daß ich damit eines Tages anfange. Im Moment würde mir eine Basics Datei noch nix bringen, aber ich komm drauf zurück.

Hab mal die guten alten Cardis in Szene gesetzt.

LaForge93

• Gast
« Antwort #804 am: 26.01.08, 17:38 »
Das erste WP gefällt mir vor allem wegen der guten Szene. Die Übergänge sind leider wirklich ein bisschen hart.

Das zweite WP ist auch gut gelungen. Vor allem der Bewegungsunschärfe-effekt ist gut.
Allerdings sind die anderen Teile des Bildes zu scharf, das sieht ein bisschen unnatürlich aus. Vielleicht probierst du es mal mit dem Weichzeichner? Das müsste helfen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #805 am: 26.01.08, 18:15 »
@ LaForge93

Freut mich, daß dir die Bilder trotz der Schwächen gefallen. Ich werde weiter üben, damit sie noch besser werden.

LaForge93

• Gast
« Antwort #806 am: 26.01.08, 18:31 »
Auch dieses WP ist gut geworden!
NUr ist das Fed.-Schiff ein bisschen falsch positioniert. Dadurch gibt es Perspektivenprobleme.
Aber sonst Astrein.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #807 am: 26.01.08, 18:32 »
Warum denn Perspektivenprobleme? Es muss ja nicht immer ein gerader Orbit sein. Sie kann ja eine andere Umlaubahn fliegen.

LaForge93

• Gast
« Antwort #808 am: 26.01.08, 19:02 »
Ich meine das was man sieht entspricht nicht dem was man sehen sollte bei ihrer Position die man erwartet.
Aber so schlimm ist es sowieso nicht.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #809 am: 26.01.08, 19:11 »
Nur so aus Neugier schnippelst du die Schiffe immer noch aus und fügst sie dann ein?

Wenn du nicht mit Ebenenmasken Arbeiten willst, warum auch immer, gäbe es noch die Möglichkeit mit dem Radiergummie zu arbeiten.
So kannst du die Kanten auch Weicher gestallten.

TinyPortal © 2005-2019