Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
sven1310:
O.k. hacken wir es unter missliches Missverständnis meinerseits ab.
Das mit dem Preisausschreiben finde ich Klasse. :)
Ich hab nochmal ein kleines Tutorial geschrieben mal sehen ob du damit besser klar kommst.
1: Du öffnest zwei Bilder in Photoshop
2: Jetzt nimmst du das eine Bild und ziehst es in das andere hinüber.
3: Jetzt erstellst du bei der oberen Ebene eine Ebenenmaske.
Die Ebenenmaske erstellst du durch klicken auf das Ebenenmasken Symbol (das in dem Rot Makiertem Kasten)
4: So jetzt malst du mit dem Pinsel in dem Bild (Rot Makiert) und du wirst sehen das Links in der Ebenenmaske genau dieser Bereich Schwarz wird auf der Ebenenmaske und die darunterliegende Ebene zum Vorschein kommt.
Die Ebenenmaske ist vom Grunde her Weiß deswegen malst du mit Schwarz auf ihr.
Wenn du den Zustand rückgängig machen willst malst du Logischerweise mit Weiß.
Denke dran die Ebene muss Makiert sein (so das sie wie Ebene 1 auf dem Bild blau ist) und die Ebenenmaske muss ebenfalls Makiert sein so das sie diesen kleinen Rahmen um sich herum hat.
Das war es eigentlich in groben zügen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen na den Rest kennst du ja :D
Fleetadmiral J.J. Belar:
Oh klasse, vielen dank nochmal für deine andauernde Unterstützung. ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen würde. Ich glaube, jetzt hab ichs kapiert und probiere es morgen auch gleich aus. Kann ich damit auch besser Köpfe auf Uniformen schustern oder war das was anderes. Kommt mir irgendwie vertraut vor, die vorgehensweise.
sven1310:
Jupp damit kannst du (unter anderem) Köpfe Transplantieren und noch einiges mehr.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wenn ich das endlich hinbekomme, stehen mir einige Optionen mehr offen. Muhahaha :lord
LaForge93:
@Belar
nicht, dass du mioch falsch verstehst, ich lese gerne deine storys, nur leider kann ich nicht mehr als 5 seiten am stück lesen wenn ich vom bildschirm aus lesen muss......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete