Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
sven1310:
Mag sein das es etwas Aufwendiger ist aber dafür sieht es nachher auch besser aus.
Professionalität hat nunmal seinen Preis. ;)
Das schöne ist wenn du dich mal vermalst macht es garnichts du kannst es jederzeit wieder rückgängig machen.
Mit einem Zeichenstift währe es zugegeben etwas einfacher aber mit der Maus kann man auch ganz gut Arbeiten.
Hab ich ja auch so gemacht bei meinen ganzen 2D Sachen in dem Beitrag von mir.
Male erstmal das Grobe und wenn du zu den Details kommst zoomst du ran dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
Hier und da änderst du mal die Härte des Pinsels um weichere übergänge zu schaffen.
sven1310:
Als kleiner Tipp wenn du lieber mit der Auswahl/Ausschneiden arbeitest.
Wenn du ein Bild hast und eine Auswahl und du dann auf das Ebenenmaske Symbol drückst dann erstellt Photoshop eine Ebenenmaske in Form dieser Auswahl.
Die details kannst du dann immer noch bearbeiten und somit stehst du trotzdem besser da als mit der Normalen Auswahl denn da kannst du nix mehr ändern.
Um es besser zu veranschaulichen
Fleetadmiral J.J. Belar:
Aha alles klar. das hilft mir schon sehr weiter. Aber wie kann ich so besser einen Kopf auf eine fremde Schulter setzen? Ich kanns zwar, will das ganze nur verbessern und die merge Faces Sache hab ich noch nie hinbekommen. Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
sven1310:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aha alles klar. das hilft mir schon sehr weiter. Aber wie kann ich so besser einen Kopf auf eine fremde Schulter setzen? Ich kanns zwar, will das ganze nur verbessern und die merge Faces Sache hab ich noch nie hinbekommen.
--- Ende Zitat ---
Du könntest aus dir z.B. das nächste Terminator Modell machen ;) :D
Tschuldige aber der Böse Blick hat gerade gepaßt.
Mit der Ebenenmaskentechnik kannst du ineinander malen, jederzeit Schritte Rückgängig machen und und und.
Einzelne Elemente Ausschneiden ist immer noch eine Gute Technik die man hin und wieder mal gebrauchen kann aber mit der Ebenenmaske hast du mehr und bessere Möglichkeiten.
Davon abgesehen wirkt es meißtens auch so wie ausgeschnitten und eingeklebt.
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
--- Ende Zitat ---
Unsinn, du hast eine Menge Toller Ideen es fehlt nur etwas die Technik.
Dafür mußt du die Tutorials durcharbeiten mehr nicht.
Kleine Frage was ist \"merge Faces\"?
Fleetadmiral J.J. Belar:
Uhhhhhhh. Gruselig. Ich krieg ja vor mir selbst Angst. Ich probiere es einfach weiter. Eines Tages werde ich euch schon überraschen.
Merge Faces ist wenn man zwei Gesichter zu einem macht. Guckst du hier.
http://www.photochopz.com/forum/member-tutorials/272-photoshop-tutorial-merging-two-images.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete