Forum > 2D Galerie

Belars kleine 2D Schmiede

<< < (171/1477) > >>

sven1310:
Na ja das Tutorial läßt einwenig zu wünschen übrig.
Die Technik mit den Ebenenmasken ist im Prinzip dasselbe.
Du verschmilzt zwei bilder miteinander ob es jetzt Gesichter oder Objekte sind ist doch egal.
Verschmelze doch einfach mal ein paar bilder miteinander und Experimentiere so etwas herum.
Die Grundlagen hast du ja jetzt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Werd ich machen. Das Tutorial hab ich jetzt auf die schnelle ergoogelt. Das Tutorial das ich vor einiger zeit gefunden habe, ist leider nicht mehr verfügbar. Wofür leg ich mir in meinen Favs denn die Links an, wenn sie soweiso verschwinden?  X(

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Danke dir. Ich find den Mond auch noch nicht optimal. Ich benutze da so ein PS Plugin mit dem man Monde und Planeten erstellen kann, ich hab den Dreh noch nicht so raus, was die Beleuchtung und das an den Hintergrund anpassen angeht. Aber ich arbeite auch hier dran.
--- Ende Zitat ---

Hier gibt\'s ein schönes Tut für Planeten:
http://www.tutorials.de/forum/photoshop-tutorials/206141-planeten-erstellen.html

Das mit der Beleuchtung ist eigentlich ganz einfach: Die Hälfte des Planeten markieren und dabei eine weiche Kante (mindestens 50 px) nehmen. Nun einfach die Helligkeit im markierten Bereich herabsetzen. 8)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das Tutorial kenne ich. Ich komm auch damit klar, aber das Plugin ist doch schon etwas einfacher, aber den Trick mit der Beleuchtung probiere ich mal aus. Danke.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Hi!

Passend zum Contest, hab ich aus den einzelnen Szenen noch Wallpapers gemacht. Sind zwar nicht allzu prächtig, aber durchaus anschaubar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln