Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1974011 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #900 am: 13.03.08, 21:22 »
@ Lairis77

Zitat
Tolles Cover!

Vielen dank.

Zitat
Zu allem anderen kann ich nur sagen: Hab einen langen Atem und erwarte erst mal nichts (sorry, wenn das pessimistisch klingt

Selbstverständlich nehme ich auch nicht an, daß das was wird. Aber es handelt sich dabei um ein Experiment. ob ich überhaupt den Willen aufbringen kann, so eine Sache anzugehen, es durchzuziehen und mich traue es an einen Verlag zu schicken. Erwarten tue ich eigentlich nix. Wie gesagt, es wäre eben interessant, mal zu sehen, wie das läuft. Und mich würde halt mal interessieren, was die Profis dazu meinen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #901 am: 13.03.08, 21:29 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber es handelt sich dabei um ein Experiment. ob ich überhaupt den Willen aufbringen kann, so eine Sache anzugehen, es durchzuziehen und mich traue es an einen Verlag zu schicken.

So mutig war ich bisher nicht.    :duck:

Wär interessant zu sehen, was dabei rauskommt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #902 am: 13.03.08, 21:33 »
Wie gesagt, es ist eine Träumerei. Ich hab keine Ahnung, ob ichs eines Tages schreiben werde. Aber der Wunsch ist da und der Mut, daß dann zu verschicken und von echten Profis auseinandernehmen zu lassen, ist auch da. Das Problem ist nur, wie bekomme ich 800 Seiten voll?  ?(

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #903 am: 13.03.08, 21:45 »
Wenn\'s nur 500 werden, ist das auch kein Beinbruch  :D.

Inzwischen würde ich es vielleicht auch wagen, mein Buch an einen Verlag zu schicken. Mein Ego ist nicht mehr so empfindlich wie noch vor ein paar Jahren ;).

Das Problem ist nur, dass es kein Buch gibt  :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #904 am: 13.03.08, 21:57 »
@ Lairis77

Zitat
Wenn\'s nur 500 werden, ist das auch kein Beinbruch

Hmmm. Wie ich die voll kriegen will weiß ich auch nicht.

Zitat
Inzwischen würde ich es vielleicht auch wagen, mein Buch an einen Verlag zu schicken. Mein Ego ist nicht mehr so empfindlich wie noch vor ein paar Jahren Augenzwinkern.

Das Problem ist nur, dass es kein Buch gibt

Na dann ran an den Speck. Wäre doch mal was. Auf jedenfall eine Herausforderung.  ;)

Opi's Wahn

• CWO 3rd Class
  • *
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
« Antwort #905 am: 13.03.08, 23:07 »
oh my, da hast du dir ja ganz schön was vor genommen.
Ich drück dir auch die Daumen, dass du es durchhälst. Dann wirds auch kein Thema 500 Seiten zu füllen ;)

So... jetzt zum Cover. Einerseits schön, dass du ein Vorbild nimmst... andererseits... wieso? Das Bild mit der rasse-typischen Waffe im Boden im Vordergrund wurde für alle solchen Romane verwendet und ist sowas von abgedroschen. Auf jeden Fall nichts, was ich für deinen Roman, der bestimmt neue Wege gehen wird und nicht einfach eine Kopie der anderen Romane wird, nehmen würde. ;)

Ansonsten ist die Aufteilung in Ordnung. Den Farbverlauf im Schriftzug würd ich weglassen. Das lenkt vom Bild ab.
Und etwas Kontrast/Helligkeit könnte noch ins Bild. so ähnlich wie das Strahlen beim Schwert bei den Elfenromanen. Da hat auch das Bild ein Farbthema, aber das Schwert ist Bunt und im Vordergrund
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #906 am: 14.03.08, 08:10 »
@ Opi\'s Wahn

Zitat
oh my, da hast du dir ja ganz schön was vor genommen.
Ich drück dir auch die Daumen, dass du es durchhälst. Dann wirds auch kein Thema 500 Seiten zu füllen

Da hast du allerdings Recht. Das hoffe ich auch. Muss mich nur mal trauen, anzufangen.

Zitat
So... jetzt zum Cover. Einerseits schön, dass du ein Vorbild nimmst... andererseits... wieso? Das Bild mit der rasse-typischen Waffe im Boden im Vordergrund wurde für alle solchen Romane verwendet und ist sowas von abgedroschen. Auf jeden Fall nichts, was ich für deinen Roman, der bestimmt neue Wege gehen wird und nicht einfach eine Kopie der anderen Romane wird, nehmen würde.

Nunja, das wieso ist schnell erklärt. Ich habe das Vorbild bewusst gewählt, da sich dieses Buch in diese Reihe einreihen soll. Klar ist es abgedroschen, aber es besitzt einen gewissen Wiedererkennungswert und wurde aus diesem Grund von mir benutzt. Jedes dieser Bücher geht eigene Wege und kann als eigenständiges Buch gesehen werden. So auch meins.

Zitat
Ansonsten ist die Aufteilung in Ordnung. Den Farbverlauf im Schriftzug würd ich weglassen. Das lenkt vom Bild ab.
Und etwas Kontrast/Helligkeit könnte noch ins Bild. so ähnlich wie das Strahlen beim Schwert bei den Elfenromanen. Da hat auch das Bild ein Farbthema, aber das Schwert ist Bunt und im Vordergrund

Den Farbverlauf habe ich benutzt, weil die Originalversionen ebenfalls einen leichten Farbverlauf besitzen. Auch hier das Stichwort: Wiedererkennungswert. Helligkeit habe ich nicht verwendet, da es sich ja um ein Nachtbild handeln soll. Ich habe zwar versucht, das ganze noch etwas mystischer zu gestalten, aber das hat noch nicht so funktioniert. Primär war das Bild ja nur eine Übung, um meine Skills zu verbessern. Mit dem Schwert werde ich mir auch noch was einfallen lassen. Ich bin selbst noch nicht ganz zufrieden.

Gruß
J.J.

Opi's Wahn

• CWO 3rd Class
  • *
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
« Antwort #907 am: 14.03.08, 11:26 »
Mir Helligkeit meint ich nicht so sehr, dass das ganze Bild heller werden soll, sondern, dass du einen Punkt im Bild brauchst der hervorsticht.
In deinem Fall das Schwert. Das verschwindet im moment zu sehr im Bild, und verschwimmt mit dem Hintergrund.
Das könnte einfach mehr Licht vertragen, damit der Kontrast zum Hintergrund da ist.
Das ist dein Catch, das muss auch \"rausstrahlen\" ;)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #908 am: 14.03.08, 11:31 »
Wie gesagt, ich werde das Schwert wahrscheinlich sowieso noch einmal überarbeiten und in diesem Zuge werde auch versuchen, den Catch etwas auffälliger zu beleuchten und in Szene zu setzen.

The Animaniac

• Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
« Antwort #909 am: 14.03.08, 11:38 »
Also der Comic-Effekt killt es für mich, würde ohne besser aussehen, aber das ist geschmackssache.

\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Admiral_B

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #910 am: 14.03.08, 13:00 »
Wenn du es mystischer gestalten willst, würde ich vorschlagen, noch ein paar Nebelschwaden einzubauen. Weiß allerdings nicht, ob sowas geht. Dafür kenn ich mich zu wenig mit der Materie aus.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #911 am: 14.03.08, 13:45 »
Zitat
Original von Admiral_B
Wenn du es mystischer gestalten willst, würde ich vorschlagen, noch ein paar Nebelschwaden einzubauen. Weiß allerdings nicht, ob sowas geht.

Klar geht das :).:
Hintergrund-Ebene kopieren (STRG+J), auf die Kopie den Rendering-Filter \"Wolken\" anwenden, dann einen Radiergummi mit breitem Pinsel (300 oder höher) und weicher Kante wählen. Damit bearbeitet man die Ebene, bis das Ergebnis etwa so aussieht ;):      

@Belar:
Falls du das mit dem Nebel ausprobieren willst, würde ich aber den Comic-Effekt weglassen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #912 am: 14.03.08, 14:12 »
@ The Animaniac

Zitat
Also der Comic-Effekt killt es für mich, würde ohne besser aussehen, aber das ist geschmackssache.

Ich hab das ganze Ding ursprünglich ohne Comiceffekt erarbeitet und als es dann fertig war, sah es ungelogen nach nichts aus. Dann hab ich den Comiceffekt benutzt, obwohl ich mir vorgenommen habe, ihn mal nicht zu benutzen und siehe da, es hat mir sofort zugesagt. Aber wie du ja sagtest, ist eben geschmackssache.

@Admiral_B
Zitat
Wenn du es mystischer gestalten willst, würde ich vorschlagen, noch ein paar Nebelschwaden einzubauen. Weiß allerdings nicht, ob sowas geht. Dafür kenn ich mich zu wenig mit der Materie aus.

Hatte ich anfangs auch vor, das hätte so schön zum Mond, dem Wasser und der Nacht gepasst. Aber ich wusste leider nicht wie. Aber dank Lairis weiß ichs jetzt ja und werds versuchen.

@ Lairis77

Danke für den Tip. ich werds mal ausprobieren. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, wie das gehen soll. Dummerweise kann ich den Comiceffekt nicht mehr rückgängig machen, weil zu viele Arbeitsschritte danach kamen. ich versuch es einfach so mal. Nochmals danke.

Gruß an alle
J.J.

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #913 am: 14.03.08, 14:21 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dummerweise kann ich den Comiceffekt nicht mehr rückgängig machen, weil zu viele Arbeitsschritte danach kamen. ich versuch es einfach so mal.

Kannst du ein paar eklige Sumpfbilder gebrauchen, so als Vorlage? Würde sicher gut zu dem Mond, dem Nebel und den Dunkelelfen passen    :Muha.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #914 am: 14.03.08, 14:30 »
Nicht unbedingt. Ich wollte die Dunkelelfen so anlegen, daß sie quasi wie ihre Verwandten die Elfen im Wald leben, aber statt Baumhäuser eben in Türmen, Häusern und Höhlen leben. Trotzdem danke. Wenn ich mal was über Orks oder Goblins schreibe, komme ich auf dich zurück.  :D

TinyPortal © 2005-2019