Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Opi's Wahn:
oh my, da hast du dir ja ganz schön was vor genommen.
Ich drück dir auch die Daumen, dass du es durchhälst. Dann wirds auch kein Thema 500 Seiten zu füllen ;)
So... jetzt zum Cover. Einerseits schön, dass du ein Vorbild nimmst... andererseits... wieso? Das Bild mit der rasse-typischen Waffe im Boden im Vordergrund wurde für alle solchen Romane verwendet und ist sowas von abgedroschen. Auf jeden Fall nichts, was ich für deinen Roman, der bestimmt neue Wege gehen wird und nicht einfach eine Kopie der anderen Romane wird, nehmen würde. ;)
Ansonsten ist die Aufteilung in Ordnung. Den Farbverlauf im Schriftzug würd ich weglassen. Das lenkt vom Bild ab.
Und etwas Kontrast/Helligkeit könnte noch ins Bild. so ähnlich wie das Strahlen beim Schwert bei den Elfenromanen. Da hat auch das Bild ein Farbthema, aber das Schwert ist Bunt und im Vordergrund
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Opi\'s Wahn
--- Zitat ---oh my, da hast du dir ja ganz schön was vor genommen.
Ich drück dir auch die Daumen, dass du es durchhälst. Dann wirds auch kein Thema 500 Seiten zu füllen
--- Ende Zitat ---
Da hast du allerdings Recht. Das hoffe ich auch. Muss mich nur mal trauen, anzufangen.
--- Zitat ---So... jetzt zum Cover. Einerseits schön, dass du ein Vorbild nimmst... andererseits... wieso? Das Bild mit der rasse-typischen Waffe im Boden im Vordergrund wurde für alle solchen Romane verwendet und ist sowas von abgedroschen. Auf jeden Fall nichts, was ich für deinen Roman, der bestimmt neue Wege gehen wird und nicht einfach eine Kopie der anderen Romane wird, nehmen würde.
--- Ende Zitat ---
Nunja, das wieso ist schnell erklärt. Ich habe das Vorbild bewusst gewählt, da sich dieses Buch in diese Reihe einreihen soll. Klar ist es abgedroschen, aber es besitzt einen gewissen Wiedererkennungswert und wurde aus diesem Grund von mir benutzt. Jedes dieser Bücher geht eigene Wege und kann als eigenständiges Buch gesehen werden. So auch meins.
--- Zitat ---Ansonsten ist die Aufteilung in Ordnung. Den Farbverlauf im Schriftzug würd ich weglassen. Das lenkt vom Bild ab.
Und etwas Kontrast/Helligkeit könnte noch ins Bild. so ähnlich wie das Strahlen beim Schwert bei den Elfenromanen. Da hat auch das Bild ein Farbthema, aber das Schwert ist Bunt und im Vordergrund
--- Ende Zitat ---
Den Farbverlauf habe ich benutzt, weil die Originalversionen ebenfalls einen leichten Farbverlauf besitzen. Auch hier das Stichwort: Wiedererkennungswert. Helligkeit habe ich nicht verwendet, da es sich ja um ein Nachtbild handeln soll. Ich habe zwar versucht, das ganze noch etwas mystischer zu gestalten, aber das hat noch nicht so funktioniert. Primär war das Bild ja nur eine Übung, um meine Skills zu verbessern. Mit dem Schwert werde ich mir auch noch was einfallen lassen. Ich bin selbst noch nicht ganz zufrieden.
Gruß
J.J.
Opi's Wahn:
Mir Helligkeit meint ich nicht so sehr, dass das ganze Bild heller werden soll, sondern, dass du einen Punkt im Bild brauchst der hervorsticht.
In deinem Fall das Schwert. Das verschwindet im moment zu sehr im Bild, und verschwimmt mit dem Hintergrund.
Das könnte einfach mehr Licht vertragen, damit der Kontrast zum Hintergrund da ist.
Das ist dein Catch, das muss auch \"rausstrahlen\" ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wie gesagt, ich werde das Schwert wahrscheinlich sowieso noch einmal überarbeiten und in diesem Zuge werde auch versuchen, den Catch etwas auffälliger zu beleuchten und in Szene zu setzen.
The Animaniac:
Also der Comic-Effekt killt es für mich, würde ohne besser aussehen, aber das ist geschmackssache.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete