Aber erkläre mir mal bitte, was an der Sonne widersinnig ist? Meinst du, solch eine Sonne kann es nicht geben oder etwas anderes? Ist nur zum Verständnis. es ist ja allgemein bekannt, dass ich mehr von dem was gut aussieht beeinflusst werde, als vom Realismus.

Also voran schicken möchte ich, dass ich meine, dass man gerade in der Science Fiction viele Freiheiten hat. Klar, es gibt Regeln, aber sie dürften dennoch über die Grenzen der gängigen Physik ein wenig hinausspringen

So richtig grünlich leuchtende Sterne kommen glaube ich in der Natur eigentlich nicht vor, aber der Stern selber hat ja auch eher einen Gelbton und vielleicht ist ja auch einfach ein grünliches Objekt - ein Nebel - zwischen dem Betrachter und dem Stern. Aber selbst wenn nicht, hätte ich aus den eben beschriebenen Gründen da keine echten Einwände - erst recht nicht, wenn das Ergebnis derart ansprechend ist.
Die Antriebsstreifen waren mein Versuch etwas Bewegung ins Bild zu bringen. Das nächste mal probiere ich noch etwas mit dem Motionblur rum.
Für mich haben die Antriebsstreifen den leichten Eindruck einer Game-Optik hervorgerufen; leider ist diese Assoziation für mich nicht unbedingt vorteilhaft. Deswegen fände ich das Experiment mit Motionblur schon sinnvoll.
So oder so halte ich das Bild wie gesagt für sehr gelungen