Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1072735 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5550 am: 27.08.16, 23:27 »
So und da fliegen die Kugeln, äh besser gesagt, sie stehen in der Luft.  :deli

 

VOLLBILD:


http://imageshack.com/a/img923/2892/4u2J1C.jpg
http://imageshack.com/a/img921/3968/FLOufm.jpg

@ Leela

Ich habe ein wenig rumprobiert und du hast recht, es ist nicht schwer Blitzkugeln zu erstellen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5551 am: 28.08.16, 10:32 »
Jo, sieht gut aus. Aber die Projektile sind seltsam angeordnet.
Und ich mag die Augen nicht. Kann mich nicht erinnern das diese bei Magneto geleuchtet haben, kann mich aber auch irren.

Ansonsten, weiter so :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5552 am: 28.08.16, 21:37 »
Ich bin von dem Magneto-Bild sehr begeistert. Von der Idee bis zur Umsetzung ist das doch absolut top? Die Effekte sind tadellos. Dieser Magnetenergie...ball? sieht klasse aus und mir gefällt auch das Leuchten in den Augen. Überhaupt ist die Farbgebung in dem Bild sehr gelungen - die hellen Elemente wie die Blitze oder einfach die Helmumrandung, bilden einen tollen Kontrst zum dunklen Hintergrund und dem dunklen Umhang. Dass die Patronenhülsen auf den Ball zeigen liegt wohl daran, dass sie davon angezogen/aus ihrer Flugbahn gerissen werden. Ich finds super. :)  :thumb :thumb
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5553 am: 28.08.16, 21:54 »
@ NumarkV

Zitat
Ich finde das die Projektile perspektivisch falsch sind. Als wären sie von vornherein auf die Hand abgeschossen worden.

Star war schneller als ich.
In der Tat stehen die Projektile in der Luft und werden zu Magneto gezogen und somit aus ihrer eigentlichen Flugbahn gerissen.
Da kommen ein bis zwei Wallpaper, die die Geschichte weitererzählen werden.

@ Deci

Zitat
Jo, sieht gut aus. Aber die Projektile sind seltsam angeordnet.
Und ich mag die Augen nicht. Kann mich nicht erinnern das diese bei Magneto geleuchtet haben, kann mich aber auch irren

Danke dir.
Aber wie Star schon gesagt hat, die Projektile werden angezogen.
Es gibt sogar Bilder von Magneto, wo man sein Gesicht gar nicht sieht und die Augen nur sichtbar leuchten.

Beispiele:

http://www.comicmultiverse.net/wp-content/uploads/2014/02/wpid-magneto-1.png.png
http://static.comicvine.com/uploads/original/11118/111183826/4189322-magnetos1.jpg
http://www.2-clicks-comics.com/images/category_image/Magneto%20comics.jpg
http://static.comicvine.com/uploads/original/11125/111253442/4948315-magneto.jpg
http://vignette2.wikia.nocookie.net/marveldatabase/images/2/2f/Magneto_Vol_2_1.jpg/revision/latest?cb=20110206114528
http://www.firstshowing.net/img/magneto-hand-spinoff-hdrimg.jpg

Zitat
Ansonsten, weiter so

Danke dir, habe ich vor.

@ Star

Zitat
Ich bin von dem Magneto-Bild sehr begeistert. Von der Idee bis zur Umsetzung ist das doch absolut top? Die Effekte sind tadellos. Dieser Magnetenergie...ball? sieht klasse aus und mir gefällt auch das Leuchten in den Augen. Überhaupt ist die Farbgebung in dem Bild sehr gelungen - die hellen Elemente wie die Blitze oder einfach die Helmumrandung, bilden einen tollen Kontrst zum dunklen Hintergrund und dem dunklen Umhang. Dass die Patronenhülsen auf den Ball zeigen liegt wohl daran, dass sie davon angezogen/aus ihrer Flugbahn gerissen werden. Ich finds super. :)  :thumb :thumb

Vielen, vielen Dank.
Das bedeutet mir eine ganze Menge, dass du das sagst.
An diesem Bild habe ich nämich 4 Stunden gearbeitet. Die Blitze sind zwar Stock, aber die Kugeln stammen von mir und auf die bin ich sehr stolz. Ich habe gestern wieder einiges gelernt.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5554 am: 30.08.16, 07:44 »
Notfalls mache ich es so, aber ich kann eine Kugel zum Beispiel nicht von schräg oben fotografieren.

Ich glaube das ist gar nicht so schwer - einfach in eine kleinere, aufrecht stehende Styropor Platte stecken und dann von hinten frontal fortorafieren, je nach "Steckrichtung" der Hülsen kannst Du da sogar bereits diverse Anflugwinkel simulieren... Letztlich ist das zwar aufwendig, aber auch nich mehr als anders herum. Denn CGIs musst Du "verschlechtern"... so ist Zb die Qualität der Hülsen auf deinem Wallpaper deutlich (erkennbar) höher als die des Fotos.Zb die kleinen Linien der Textur die über den metallischen Glanz laufen... wären auf einem Foto in dieser Grösse und schärfe niemals zu sehen. Eigentlich müsstest Du die Kugeln also massiv "verschlimmbessern" um sie an das Bildniveau anzupassen.

Hinzu kommt, dass meist die Ausleuchtung geändert werden muss (extrem aufwendig wenn man das manuell macht). So sind Zb deine Kugel offenbar von oben rechts und hinten her beleuchtet - jedoch nicht frontal von vorn, wo Magneto zaubert. Bei einem derartigen Effektgewitter müssten solche blanken Kugeln fast komplett weiß sein (von vorne her). Wenn man genau hinsieht sieht man sogar das die Lichtquelle der Hülesen die falsche Farbe hat - ein helles Gelb... während das von Magneto ausgehende Licht eher bläulich ist.

Aus dem Grund würde ich Dir eher abraten zu oft und zu viel CGIs in Cosplay Realbildern zu verwenden - es fällt auf und wirkt künstlich - es sei denn Du steckst viel Arbeit in der Nachbearbeitung rein.

Insgesamt ist das Ergebnis aber echt beachtlich - ich hätte gedacht der Contrast zwischen dem Cosplay Bild und den Hülsen wird noch dramatischer. Einige Sachen sind da schon sehr gelungen - zB die Tiefenunschärfe bei den rückwärtigen Kugeln... auch das Auschneiden (extrem saubere Schnittkanten zB an den Finger, Respekt!) und die Integration der Blitze und Effektkugel sind überaus gelungen... da sieht man schon was Du an Arbeit und Mühe reingesteckt hast. Das ist schon klasse geworden. Der Helm ist natürlich auch ein Hingucker! Ich bin mal gespannt auf die anderen zwei Bilder die da kommen werden. :)


Zitat
In der Tat stehen die Projektile in der Luft und werden zu Magneto gezogen und somit aus ihrer eigentlichen Flugbahn gerissen.
Da kommen ein bis zwei Wallpaper, die die Geschichte weitererzählen werden.

puh... es wirkt trotzdem seltsam. Ist es auch, würde nämlich die "Zu Magnetos Hand" hingezogen Sache greifen, müssten zB bei den kleinsten Projektilen die ganz weit hinten (rechts) sind, die spitze in Richtung Hand zeigen, weil sie auch zu ihr gezogen werden... tut sie aber nicht... so deutet Zb ein Projektil weit hinten (rechts) etwa auf Magnetos Schulter... ich hab extra Gil grissom gefragt XD... ne passt schon. Da sind wohl eher kleine Detailfragen...

Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht überlegen hin und wieder zu schummeln. Es gibt Perspektiven und Winkel, aus denen da dargestellte "merkwürdig" wirkt - obwohl es korrekt abgebildet ist. Viele der grossen Künstler (zB DaVinci) haben dann eher zugunsten der Augen, anstatt der Realität entschieden... ihnen war wichtiger das ihr Bild dem Auge des Betrachters nicht merkwürdig erscheint, als das es die 100% Realität wieder gibt.


Zitat
Es gibt sogar Bilder von Magneto, wo man sein Gesicht gar nicht sieht und die Augen nur sichtbar leuchten.

Ich hatte in den frühen Neunzigern einige Begegnungen mit dem Original-Magneto in den Originalen Comics... und der war ziemlich mies und nichts sagend. Ich glaube der trug da einen komplett roten Jumpsuite... mit Umhang und Helm... zudem hatte er so einen Mirror-Spock Bart. Die Figur war in den Comics echt reizlos... das einzige was an ihm auffiel war, das er etwas älter war (wirkte so um die 45) im Gegensatz zu den meisten doch eher jungen Superhelden. Er wirkte ein bisschen wei ein "Ming" (Flash Gordon) Klon... was ich damit sagen will: Ob es sich wirklich lohnt sich zusehr an dem originalen Comic Magneto auszurichten... ich glaub fast nicht.

Ich finde jedenfalls die neue X-Men Film Variante viel geerdeter, reizvoller und einprägsamer.. egal ob Ian McKellen oder Michael Fassbender. Insofern, da ich den Filmansatz bevorzuge, sind mir die leuchtenden Augen auch etwas too much.........

Ich bin übrigens nicht mal sicher ob das ursprünglich auf eine Magneto Fähigkeit zurückgeht oder einfach in der tradition liegt düstere Comic-Helden oder Bösewichtiger mit Helm (durch den Schatten den dieser wirft) leicht abstrakt darzustellen... gibts Zb auch für Batman;
http://media.dcentertainment.com/sites/default/files/imce/2015/10-OCT/BM_DKR-(COVER-A)_5615a9c6f0d464.30038203.jpg

Bei einigen Deiner Beispielbildern sieht das eher so aus (Stilisierung) bei anderen leuchten seine Auge tatsächlich.


Zitat
An diesem Bild habe ich nämich 4 Stunden gearbeitet. Die Blitze sind zwar Stock, aber die Kugeln stammen von mir und auf die bin ich sehr stolz. Ich habe gestern wieder einiges gelernt.

4 Stunden! Du Glücklicher... ich häng nun fast ne Woche an nem Bild und es ist kein Ende in sicht (und ich kann es nicht mehr sehen) :(
4 stunden... man.. ich muss zurück an die Arbeit -... *grumpf*


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5555 am: 30.08.16, 10:20 »
Moinsen,

und da hast du ein hübsches Bild gebastelt :) auch wenn ich kein großer Magnetofan bin.. bzw kein großer Fan von seinem Helm ^.^ trotzdem, hübsch zusammen gestellt :)

Denn CGIs musst Du "verschlechtern"... so ist Zb die Qualität der Hülsen auf deinem Wallpaper deutlich (erkennbar) höher als die des Fotos.Zb die kleinen Linien der Textur die über den metallischen Glanz laufen... wären auf einem Foto in dieser Grösse und schärfe niemals zu sehen. Eigentlich müsstest Du die Kugeln also massiv "verschlimmbessern" um sie an das Bildniveau anzupassen.

Da hat Leela was sehr wichtiges angesprochen... einer der Gründe, warum man CGI als CGI erkennt, ist unter anderem das es oft zu perfekt aussieht :) in deinem Fall hast du tatsächlich High-Res-Hochglanz-Projektile, während alles drumrum eher leicht grieselig oder unscharf und etwas verrauscht wirkt.
Damit stechen deine Projektile richtig hervor und wirken... zu sauber, so im Vergleich zum Rest.


Zitat
Hinzu kommt, dass meist die Ausleuchtung geändert werden muss (extrem aufwendig wenn man das manuell macht). So sind Zb deine Kugel offenbar von oben rechts und hinten her beleuchtet - jedoch nicht frontal von vorn, wo Magneto zaubert. Bei einem derartigen Effektgewitter müssten solche blanken Kugeln fast komplett weiß sein (von vorne her). Wenn man genau hinsieht sieht man sogar das die Lichtquelle der Hülesen die falsche Farbe hat - ein helles Gelb... während das von Magneto ausgehende Licht eher bläulich ist.

Das sollte leichter zu beheben sein, wenn man es direkt in C4D ändert, denn der Großteil der Farbe der Projektile kommt ja eigentlich von der Spiegelung. Wenn man die Kugeln also testweise mal so in C4D anordnen würde, wie auf dem Bild und dann einfach nur eine ähnlich dunkelblaue Spiegelumgebung erschafft, und in die Front einfach dieses Bild setzt (um die grellen Blitze reinzubekommen, nur zum spiegeln) dann sollte man eine passendere Farbe in den Projektilen erzeugen können.
Leider kann ich R12 Kugeln nicht mit meiner R11 öffnen, ausser es läd sie mal jmd als *.obj (Wavefront), fbx oder sonstiges von C4D imortierbares Format hoch. Texturen wären da relativ egal, weil das meiste eh Spiegelung ist. Sonst hätte ichs mal versucht.

Zitat
Zitat
In der Tat stehen die Projektile in der Luft und werden zu Magneto gezogen und somit aus ihrer eigentlichen Flugbahn gerissen.
Da kommen ein bis zwei Wallpaper, die die Geschichte weitererzählen werden.

puh... es wirkt trotzdem seltsam. Ist es auch, würde nämlich die "Zu Magnetos Hand" hingezogen Sache greifen, müssten zB bei den kleinsten Projektilen die ganz weit hinten (rechts) sind, die spitze in Richtung Hand zeigen, weil sie auch zu ihr gezogen werden... tut sie aber nicht... so deutet Zb ein Projektil weit hinten (rechts) etwa auf Magnetos Schulter... ich hab extra Gil grissom gefragt XD... ne passt schon. Da sind wohl eher kleine Detailfragen...

Wobei das mit "Die Spitze muss dahin zeigen, wenn es dahin fliegt" vielleicht nur einer der gemeinen Psychotricks ist, die uns unser Hirn eintrichtert, weils wirs von Hollywood ständig gezeigt bekommen :) Die Kugeln werden ja eigentlich in der Luft abgefangen und dann von einem Magnetfeld umgeleitet. Nun könnte man vortrefflich darüber diskutieren, was von beiden nun stärker ist, das Magnetfeld, welches vermutlich eher an der dicksten Stelle des Metallstückes greift, oder die Aerodynamik und Schwerpunkt, welches es dann noch aufgrund Luftwiderstand in eine andere Ausrichtung zwingen würde. ^.^
Aber weil in den Zeitlupen natürlich immer Kugeln gezeigt werden, welche in ihrer ursprünglichen Flugbahn sind und damit natürlich die Spitze noch Richtung Ziel zeigt, kann man sich schon dazu verleiten lassen, das die Spitze immer in Flugrichtung zeigen soll :)

Der Physiker würde sicher erstmal fragen, aus was die Kugeln gemacht sind, da Blei ja eigentlich nicht sooo magnetisch ist *g* Die Spitze ist ja auch aus nem andren Metall gefertigt, die ist dunkler als der Rest.


Zitat
Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht überlegen hin und wieder zu schummeln. Es gibt Perspektiven und Winkel, aus denen da dargestellte "merkwürdig" wirkt - obwohl es korrekt abgebildet ist. Viele der grossen Künstler (zB DaVinci) haben dann eher zugunsten der Augen, anstatt der Realität entschieden... ihnen war wichtiger das ihr Bild dem Auge des Betrachters nicht merkwürdig erscheint, als das es die 100% Realität wieder gibt.

Joar, viele erwarten etwas anderes, als es in der Realität sein würde, daher muss man abwägen: Mach ichs physikalisch richtiger oder orientier ich mich eher an dem, was der normale (und evtl. hollywoodverwöhnte ^.^) Bürger erwarten würde.
« Letzte Änderung: 30.08.16, 10:22 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5556 am: 30.08.16, 16:08 »
@ Suthriel

Warum sollen 3D Modelle die in R12 erstellt worden sind, nicht in R11 geöffnet werden können? Ich habe sie in R17 erstellt und Belar hat sie in R12 geöffnet. Ich musste nur dafür sorgen das die Materialeinstellungen so sind das sie auch eine alte C4D Version unterstützt.

Notfalls mache ich es so, aber ich kann eine Kugel zum Beispiel nicht von schräg oben fotografieren.

Ich glaube das ist gar nicht so schwer - einfach in eine kleinere, aufrecht stehende Styropor Platte stecken und dann von hinten frontal fortorafieren, je nach "Steckrichtung" der Hülsen kannst Du da sogar bereits diverse Anflugwinkel simulieren... Letztlich ist das zwar aufwendig, aber auch nich mehr als anders herum. Denn CGIs musst Du "verschlechtern"... so ist Zb die Qualität der Hülsen auf deinem Wallpaper deutlich (erkennbar) höher als die des Fotos.Zb die kleinen Linien der Textur die über den metallischen Glanz laufen... wären auf einem Foto in dieser Grösse und schärfe niemals zu sehen. Eigentlich müsstest Du die Kugeln also massiv "verschlimmbessern" um sie an das Bildniveau anzupassen.

Hinzu kommt, dass meist die Ausleuchtung geändert werden muss (extrem aufwendig wenn man das manuell macht). So sind Zb deine Kugel offenbar von oben rechts und hinten her beleuchtet - jedoch nicht frontal von vorn, wo Magneto zaubert. Bei einem derartigen Effektgewitter müssten solche blanken Kugeln fast komplett weiß sein (von vorne her). Wenn man genau hinsieht sieht man sogar das die Lichtquelle der Hülesen die falsche Farbe hat - ein helles Gelb... während das von Magneto ausgehende Licht eher bläulich ist.

Aus dem Grund würde ich Dir eher abraten zu oft und zu viel CGIs in Cosplay Realbildern zu verwenden - es fällt auf und wirkt künstlich - es sei denn Du steckst viel Arbeit in der Nachbearbeitung rein.

Ich würde ehr sagen es hängt von den persönlichen Fertigkeiten ab. Am Besten wäre es das 3D Objekt passend zum Bild Auszuleuchten und mit Effekten zu versehen etc. und den Rest mit Photoshop anzupassen. Was in seinem Fall aber nicht geht weil er sich mit dem 3D Programm Null auskennt.

Allgemein würde ich aber nicht sagen das CGI's in dem Bereich nicht reingehören. Man kann dadurch viel darstellen was normal nicht möglich wäre. So habe ich Belar z.b. mal einen neuen Igelhaarschnitt verpasst. ^^ Es erfordert halt nur etwas extra Arbeit wie Du richtig angemerkt hast. Nix ist Umsonst.

Ich bin übrigens nicht mal sicher ob das ursprünglich auf eine Magneto Fähigkeit zurückgeht oder einfach in der tradition liegt düstere Comic-Helden oder Bösewichtiger mit Helm (durch den Schatten den dieser wirft) leicht abstrakt darzustellen... gibts Zb auch für Batman;
http://media.dcentertainment.com/sites/default/files/imce/2015/10-OCT/BM_DKR-(COVER-A)_5615a9c6f0d464.30038203.jpg

Stimmt. Bei einigen Bildern leuchten seine Augen, bei anderen ist es nur eine Betonung der Augen damit man nicht ein total schwarzes Gesicht hat. Sieht auch Creepy'ger aus mit solchen Augen.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5557 am: 30.08.16, 16:33 »
@ Suthriel

Warum sollen 3D Modelle die in R12 erstellt worden sind, nicht in R11 geöffnet werden können? Ich habe sie in R17 erstellt und Belar hat sie in R12 geöffnet. Ich musste nur dafür sorgen das die Materialeinstellungen so sind das sie auch eine alte C4D Version unterstützt.

Meh, kann sein, das es seit R11 oder 12 nun doch geht, jedenfalls hatten die alten Versionen immer reichlich Probleme damit, Dateien zu öffnen, die in höheren Versionen von C4D gespeichert wurden.
Hab hier eine Datei einer R12 (jedenfalls laut User), die meine R11 zB nicht öffnen kann, da kommt dann: Unbekanntes Dateiformat.

Wenn du magst, kannst du mir das Projektil ja mal schicken oder verlinken und ich versuchs einfach, villt klappts ja. Dann kann ichs mal testen.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5558 am: 30.08.16, 16:47 »
Das Magneto-Bild ist wirklich cool! Du hast diese Blitz- und Kugelblitz-Effekte super hinbekommen :respect.
Allerdings frag ich mich, wie Deci, ob die Projektile nicht andersrum fliegen müssten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5559 am: 30.08.16, 17:00 »
@ Suthriel

Warum sollen 3D Modelle die in R12 erstellt worden sind, nicht in R11 geöffnet werden können? Ich habe sie in R17 erstellt und Belar hat sie in R12 geöffnet. Ich musste nur dafür sorgen das die Materialeinstellungen so sind das sie auch eine alte C4D Version unterstützt.

Meh, kann sein, das es seit R11 oder 12 nun doch geht, jedenfalls hatten die alten Versionen immer reichlich Probleme damit, Dateien zu öffnen, die in höheren Versionen von C4D gespeichert wurden.
Hab hier eine Datei einer R12 (jedenfalls laut User), die meine R11 zB nicht öffnen kann, da kommt dann: Unbekanntes Dateiformat.

Kann ich nicht beantworten da es normalerweise immer in die andere Richtung geht. Sprich von alten Speicherständen auf neuere C4D Version.

Wenn du magst, kannst du mir das Projektil ja mal schicken oder verlinken und ich versuchs einfach, villt klappts ja. Dann kann ichs mal testen.

Ich habe es dir per Mail geschickt.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5560 am: 30.08.16, 20:53 »
Kann ich nicht beantworten da es normalerweise immer in die andere Richtung geht. Sprich von alten Speicherständen auf neuere C4D Version.

In diese Richtung hatte ich bisher nie Probleme gehabt ^.^

Zitat
Ich habe es dir per Mail geschickt.

Danke, ist auch angekommen, nur genau wie befürchtet: "Unbekanntes Dateiformat." Uarks. Kannst dus als Wavefront obj exportieren und nochmal senden? Das war bisher immer das problemloseste Format gewesen.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5561 am: 30.08.16, 21:53 »
Danke, ist auch angekommen, nur genau wie befürchtet: "Unbekanntes Dateiformat." Uarks. Kannst dus als Wavefront obj exportieren und nochmal senden? Das war bisher immer das problemloseste Format gewesen.

Merkwürdig. Vielleicht wäre es besser wenn Du selbst eine Kugel bastelt. Das ist eine Sache von ein paar Minuten und läuft dann wenigstens in deiner C4D Version. Alles andere bringt nicht viel da die Materialien und Einstellungen eh nicht übernommen werden und du sie neu machen müsstest.

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5562 am: 30.08.16, 23:42 »
Wobei das mit "Die Spitze muss dahin zeigen, wenn es dahin fliegt" vielleicht nur einer der gemeinen Psychotricks ist, die uns unser Hirn eintrichtert, weils wirs von Hollywood ständig gezeigt bekommen :) ...
Der Physiker würde sicher erstmal fragen, aus was die Kugeln gemacht sind...

ähm... ja.. aber, nein. ^^
Das kommt stark drauf an wie Du Magnetos Kräfte erklärst. Ich gehe davon aus, dass er um sich herum das Magnetfeld manipuliert - also quasi einen magnetischen Schutzschirm errichtet. Dieser Schirm hat natürlich eine (unsichtbare) Grenze... Welcher Teil des Geschosses trifft dort zuerst darauf? Die Spitze. Ergo wird die Spitze zuerst erfasst und automatisch in Richtung Zentrum dieses Magnetfeldes gelenkt...  sie müsste also weiter mit der Spitze voraus fliegen, da die kraft von Magneto auf die Spitze zuerst wirkt.

Die Schwächere Erklärung wäre, dass Magneto die Kugel aufgrund ihres Magnetfeldes "erspürt" und dann wie mit einer Unsichtbaren Hand nach ihr greift... dann würde er die Kugel wohl tatsächlich mit einem Ruck an sich ziehen, direkt aus ihrer Flugbahn... so dass sich die Kugel dabei auch nicht dreht. Diese Erklärung ist aber recht schwach, weil das bedeuten würde das Magneto eine Kugel nach der anderen einzeln fassen muss... dafür würde die Zeit nicht reichen. Auch im Film wird gezeigt das die Kugel alle auf einmal stoppen. Allerdings sagt Magneto auch (in X-Men I zu Charles das er nicht "alle Kugeln stoppen könnte" wo er die Polizisten damit bedroht). Die Filme sind hier nicht sehr konsistent.

Rein vom gezeigten und der (geistigen) Machbarkeit her finde ich Lösung 1 glaubwürdiger, weil das nicht vorraussetzt das Magnetos Hirn mit der Geschwindigkeit eines Hochleistungsrechners arbeitet.
« Letzte Änderung: 30.08.16, 23:44 by Leela »

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5563 am: 31.08.16, 09:23 »
Merkwürdig. Vielleicht wäre es besser wenn Du selbst eine Kugel bastelt. Das ist eine Sache von ein paar Minuten und läuft dann wenigstens in deiner C4D Version. Alles andere bringt nicht viel da die Materialien und Einstellungen eh nicht übernommen werden und du sie neu machen müsstest.

Ach, die Materialien kann ich selbst neu erstellen, dann wäre die Optik zwar etwas anders aber der Körper ansich wäre schonmal identisch :) im Basteln bin ich nämlich seeehhhhr.... ähm... unterdurchschnittlich :(
Naja, mal schauen, was ich hinbekomme.


ähm... ja.. aber, nein. ^^
Das kommt stark drauf an wie Du Magnetos Kräfte erklärst. Ich gehe davon aus, dass er um sich herum das Magnetfeld manipuliert - also quasi einen magnetischen Schutzschirm errichtet. Dieser Schirm hat natürlich eine (unsichtbare) Grenze... Welcher Teil des Geschosses trifft dort zuerst darauf? Die Spitze. Ergo wird die Spitze zuerst erfasst und automatisch in Richtung Zentrum dieses Magnetfeldes gelenkt...  sie müsste also weiter mit der Spitze voraus fliegen, da die kraft von Magneto auf die Spitze zuerst wirkt.

Rein vom gezeigten und der (geistigen) Machbarkeit her finde ich Lösung 1 glaubwürdiger, weil das nicht vorraussetzt das Magnetos Hirn mit der Geschwindigkeit eines Hochleistungsrechners arbeitet.

Keine Sorge, ich gehe auch davon aus, das er Magnetfelder manipuliert und selbst erzeugt, also wie bei Lösung 1.

Meine Frage nach dem Material der Kugeln zielte eher darauf ab, wie Magneto mit generell nicht magnetischen Materialien wie Keramik, Kristall, Plastik oder eben auch nichtmagnetischen Metallen umgeht ;) und Blei würde zu den nicht magnetischen zählen, weswegen es eigentlich von Magnetfeldern recht unbeeindruckt sein dürfte ^.^
Gut, vielleicht über Induktion das Blei direkt beeinflussen, wenn das denn geht, da muss ich nochmal nachschauen :)

Ansonsten bräuchte Magneto einen Schirm aus Metallteilen um sich rum, die er mithilfe seiner Magnetkräfte in Position hält und in die Flugbahn von nichtmagnetischen Objekten wirft *s*

(aber das geht wieder zu weit vom eigentlichen Thema weg ^.^)
« Letzte Änderung: 31.08.16, 09:29 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5564 am: 01.09.16, 19:15 »
So, ich hab mich mal dran versucht, die Spiegelungen der Projektile ein wenig auf die Szene abzustimmen (Bildverschlechterungen müsste wer anders machen ^.^ ). Es ist nicht ganz perfekt, besonders bei den Kugeln am Rand, aber im großen und ganzen sollte es nun etwas besser passen *denk*

Und der Neugierde halber: Was ist 1920x1200 eigentlich für ein Format, Ist das 16:10?
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

 

TinyPortal © 2005-2019