Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1087564 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5580 am: 25.09.16, 05:41 »
@ Alex

Zitat
Mir gefällt eigentlich auch nur das letzte am besten.

Dass das Bild mit den Lichteffekten nicht so ankommt liegt meiner meinung daran, dass der Hintergrund schon so leuchtend ist.

vielleicht mit einen ruhigeren Hintergrund und weniger herumwirbelenden Objekten, könnte der Effekt gut ankommen.

Das kann gut sein.
Ich werde sowas in der Art wohl nochmal mit einem nicht so hellen Hintergrund machen.

@ Ronny

Zitat
Das mit den Lichteffekten in den Comics ist wohl dem selben Umstand geschuldet wie bei dir, Magnet Kräfte sind halt in unbewegten Bildern schlecht darzustellen.

Das kann sehr gut sein.
Bei mir kam dieser Gedanke jedenfalls auf, dass ich den Leuten die Kräfte auch sichtbar machen wollte und das werde ich auch beibehalten, zumindest teilweise. Aber wie der Text ja oben auch beschreibt, kann zumindest der Comic Magneto elektromagnetische Kraftfelder und Blitze generieren.
Meine Interpretation soll ja auch mehr eine Mischung aus den Filmen und dem Comic sein.

@ Sven1310

Zitat
Ich glaube auch dass das visuelle interpretationen der Magnetfelder oder Magnetkräfte sind. Keine echten Blitze o.ä. Sie mussten es einfach irgendwie visuell darstellen sonst hätte kein Leser gepeilt was da passiert.

Wie gesagt, das ist sehr gut möglich. Und eben diesen Gedanken hatte ich auch.

Zitat
Böse gesagt, der Hintergrund sieht nicht gut aus. Das Bild ist nicht sonderlich ansprechend, unscharf, zu stark coloriert und passt nicht zu dem Charakter, in dem Fall dir. Oder anders gesagt, Du und der Hintergrund passen nicht zusammen. Es beißt sich einfach.

Ich fand ihn eigentlich ganz hübsch.
Aber das ist Geschmackssache. Gegen die Kolorierung hätte ich was tun können, aber es hat mir so gefallen.
Mal sehen, ob ich demnächst einen besseren Hintergrund finde. Ich habe aber ganz bewusst eine Landstrasse gesucht, wo die beiden alleine aufeinandertreffen. War wohl der falsche.

Zitat
Ich glaube natürlich fotografierte Landschaften würden, aus offensichtlichen Gründen, realistischer Aussehen. Das Ganze dann noch gePhotoshopelt und man dürfte ein paar nette Bilder rausbekommen.

Ja sowas wird es sicher auch noch geben.
Beispielsweise gehe ich ja heute als Magneto ins Technikmuseum in Speyer auf den Scifi Treff.
Da kommt sicher sowas in der Art dabei heraus.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5581 am: 26.10.16, 15:32 »
Servus Leute,

ist schon wieder eine Weile her, dass ich was vorzuweisen habe.
Ich bin jetzt mit meiner gebrochenen Hand seit drei Wochen krank geschrieben und langweile mich.
Da ich jetzt eine neue Gipsschiene habe, kann ich jetzt auch endlich wieder mehr schlecht als recht die Maus führen.
Und da ich aufgrund der vielen freien Zeit gerade einen TNG Rerun mache und letzte Woche "Die alte Enterprise" (eine meiner Lieblinsfolgen) gesehen habe, bin ich auf die Idee gekommen, mich mal hinzusetzen um zu schauen, ob ich auch mit einer Hand im Gips ein Bild machen kann.
Es hat ewig gedauert, es sind Fehler drin aber hier ist meine Interpretation vom letzten Gefecht der Enterprise D.
Einige Freiheiten habe ich mir allerdings genommen.



VOLLBILD

http://imageshack.com/a/img921/9177/wa7hK4.jpg
http://imageshack.com/a/img924/8846/UdnT3D.jpg

Gruß
J.J.

PS: Verdammt, selbst das tippen dauert ewig und tut weh.  :wall
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5582 am: 26.10.16, 18:22 »
Ui, das ist wirklich cool geworden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5583 am: 26.10.16, 18:38 »
Ich würde es zwar interessanter finden wenn einer der Phaserstrahlen da Feuer auf den BoP erwidert, aber das ist ja geschmacksache.

der rest ist wirklich gelungen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5584 am: 26.10.16, 19:05 »
Beim ersten hinsehen dachte ich, die Enterprise wird von einem Phaserstrahl durchbohrt. Der Eindruck entstand dadurch dass die Phaserstrahlen auf einer Linie verlaufen. Erst beim zweiten Blick sah ich das die Enteprise 2 Phaserstrahlen feuerte, einer nach oben,
einer nach unten. Das Bild ist dir gut gelungen, wobei ich die Anomalie, in der die Enterprise C verschwindet nicht so hell in
Erinnerung hatte. Ich muss mir mal die Folge wieder ansehen. Ich wünsche weiterhin gute Genesung.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5585 am: 26.10.16, 21:09 »
Schön überhaupt mal wieder was von dir zu hören! Der Linke Arm wäre besser gewesen  ;)
Das Bild ist Klasse geworden, natürlich gibts hier und da ne kleine Unsauberkeit, aber das schieben wir mal auf den Gebrochenen Arm  ;) :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5586 am: 27.10.16, 14:07 »
Mir geht es da genau wie meinen Vorrednern: Ich freue mich über das Bild und dass Du uns mal wieder etwas zeigen kannst :)

Das Bild ist prächtig und ausdrucksstark. Die Anomalie habe ich aus der Folge anders in Erinnerung, aber sie ist in meinen Augen dessen ungeachtet das Highlight des Bildes. Ja, ich kann mich fast gar nicht satt-sehen an ihr!
Die Explosionen an der Ent-D sehen auch gut aus. Hier und da (an der Gondel) wirken sie zwar spontan auf mich ein wenig "losgelöst", aber mir gefallen ihre Struktur und Farbigkeit besonders. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man hier einen guten Fortschritt zu früheren Bildern sieht.
Beim BoP-Disruptor hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass der hellste Anteil des Leuchtens nicht (wieder) in der Mitte der liegt.
Die Phaser sind auch cool geworden, wobei es mir da wie Konti geht: Durch die Anordnung muss man schon mindestens zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass die Enterprise feuert und nicht durchlöchert wird.

Hoffentlich bekommen wir bald weitere Bilder - speziell TNG-Bilder 8) :D

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5587 am: 27.10.16, 21:02 »
Ein schönes Bild!
Mir persönlich gefällt die schlichte Komposition (mal was Anderes als knallbunte Nebel ^^).
Ich hoffe, du wirst bald deinen Gips los - hab deine Bilder vermisst :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5588 am: 28.10.16, 07:27 »
Eine schöne Konposition. Da kann ich mich nur anachliessen. Nur eines isr mir beim betrachten des Bildes aufgefallen, wenn ich mich recht entsinne war die Anomalie in der Folge ein eher dunkel gehaltener bläulicher Nebel oder Wirbel. Ist aber vielleicht etwas Nitpicking waa uch hier betreibe. Finde aber das Bild sehr gelungen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5589 am: 29.10.16, 21:35 »
@ Deci

Ich danke dir. Freut mich, dass es dir gefällt.
Auf DeviantArt genießt das Wallpaper auch ziemlichen Erfolg.
Soweit ich das sehe, ist das bis jetzt das beliebteste von mir in diesem Jahr.

@ Alex

Zitat
Ich würde es zwar interessanter finden wenn einer der Phaserstrahlen da Feuer auf den BoP erwidert, aber das ist ja geschmacksache.

der rest ist wirklich gelungen.

Hab ich versucht, hat mir aber nicht so gefallen in dieser Perspektive.
Dennoch meinen Dank.

@ Kontiki

Zitat
Beim ersten hinsehen dachte ich, die Enterprise wird von einem Phaserstrahl durchbohrt. Der Eindruck entstand dadurch dass die Phaserstrahlen auf einer Linie verlaufen. Erst beim zweiten Blick sah ich das die Enteprise 2 Phaserstrahlen feuerte, einer nach oben,
einer nach unten. Das Bild ist dir gut gelungen, wobei ich die Anomalie, in der die Enterprise C verschwindet nicht so hell in
Erinnerung hatte. Ich muss mir mal die Folge wieder ansehen. Ich wünsche weiterhin gute Genesung.

Stimmt, der Eindruck dass die Hülle durchschlagen wird kann da durchaus entstehen.
Wie gesagt, ich habe mir ein paar visuelle Freiheiten genommen. So auch bei der Anomalie. Die hat mir in der Folge noch nie gefallen und daher habe ich eine eigene entwickelt. Ich danke dir für das Lob und die Genesungswünsche.

@ Ronny

Zitat
Schön überhaupt mal wieder was von dir zu hören! Der Linke Arm wäre besser gewesen  ;)
Das Bild ist Klasse geworden, natürlich gibts hier und da ne kleine Unsauberkeit, aber das schieben wir mal auf den Gebrochenen Arm  ;) :D

Das kannst du aber laut sagen. Die linke wäre echt besser gewesen.
Es hat gut getan, endlich mal wieder was zu basteln und dass es auch noch so gut ankommt ist Balsam für meine Seele. Danke dir.

@ Max

Zitat
Mir geht es da genau wie meinen Vorrednern: Ich freue mich über das Bild und dass Du uns mal wieder etwas zeigen kannst :)

Das Bild ist prächtig und ausdrucksstark. Die Anomalie habe ich aus der Folge anders in Erinnerung, aber sie ist in meinen Augen dessen ungeachtet das Highlight des Bildes. Ja, ich kann mich fast gar nicht satt-sehen an ihr!
Die Explosionen an der Ent-D sehen auch gut aus. Hier und da (an der Gondel) wirken sie zwar spontan auf mich ein wenig "losgelöst", aber mir gefallen ihre Struktur und Farbigkeit besonders. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass man hier einen guten Fortschritt zu früheren Bildern sieht.
Beim BoP-Disruptor hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass der hellste Anteil des Leuchtens nicht (wieder) in der Mitte der liegt.
Die Phaser sind auch cool geworden, wobei es mir da wie Konti geht: Durch die Anordnung muss man schon mindestens zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass die Enterprise feuert und nicht durchlöchert wird.

Hoffentlich bekommen wir bald weitere Bilder - speziell TNG-Bilder

Ich danke dir. Es freut mich umso mehr, dass dir das Bild gefällt.
Wie gesagt, die Anomalie wurde ganz bewusst von mir verändert. Freut mich, dass sie dir auch gut gefällt.
Ja, Explosionen einzubauen ist noch ein wenig schwierig aber das wird schon mit der zeit.
Wie man beim Disruptor den leuchtenden Teil nach vorne verlegt, habe ich leider noch nicht herausgefunden aber ich bleibe da mal dran.

@ Lairis77

Zitat
Ein schönes Bild!
Mir persönlich gefällt die schlichte Komposition (mal was Anderes als knallbunte Nebel ^^).
Ich hoffe, du wirst bald deinen Gips los - hab deine Bilder vermisst :).

Ich danke dir.
ich dachte mir ein Nebel würde nich passen, da es in der gezeigten Folge auch keinen gab und zu sehr wollte ich das Bild nicht verfälschen.
Es freut mich, dass meine Bilder vermisst werden. Aber mindestens genausosehr vermisse ich es sie zu machen.
Aber es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Am 09.11. kommt der Gips ab.

@ SgTrooper

Zitat
Eine schöne Konposition. Da kann ich mich nur anachliessen. Nur eines isr mir beim betrachten des Bildes aufgefallen, wenn ich mich recht entsinne war die Anomalie in der Folge ein eher dunkel gehaltener bläulicher Nebel oder Wirbel. Ist aber vielleicht etwas Nitpicking waa uch hier betreibe. Finde aber das Bild sehr gelungen.

Auch dir meinen Dank.
Ja, wie gesagt, die Anomalie in der genannten Folge ist anders.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5590 am: 30.10.16, 14:44 »
Servus Leute,

ich habe gestern Abend noch ein weiteres Bild aus "Yesterday's Enterprise" gemacht und zwar den Moment, als die alte Enterprise aus der Anomalie erscheint.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/3592/VkSZZI.jpg
http://imageshack.com/a/img921/6205/CN2ejg.jpg

Im Moment arbeite ich an einem Wallpaper zu einer meiner liebsten TNG Doppelfolgen mit dem Titel "Redemption Part 1&2".
Es kommt also noch ein wenig mehr TNG  ;)

EDIT

Und da isses.

 

Vollbild:

http://imageshack.com/a/img924/7299/SrzSKv.jpg
http://imageshack.com/a/img924/1592/ET6YfI.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5591 am: 30.10.16, 18:43 »
Die drei Szenen gefallen mir sehr. Sind tolle Bilder die wirklich wieder einmal Lust auf TNG machen. Selbst da diese die von mir mit Abstand am "stiefmütterlichsten" behandelte Star Trek Serie darstellt. Deine Version der Anomalie gefällt mir, die hat was. Irgendwie könnte sie mMn auch als ein Subraumwirbel oder Hyperraumportal durchgehen. Find ich interessant.

Außerdem möchte ich mich den Genesungswünschen anschließen.

Laurus

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5592 am: 30.10.16, 19:42 »
Yesterday's Enterprise ist toll.

Aber Redemption mag mir nicht gefallen. Ich kann dir auch nicht genau sagen warum. Es sagt mir halt einfach nicht zu.

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5593 am: 31.10.16, 18:02 »
Ich bewundere ja Deinen Enthusiasmus mit der Du TNG noch schaust (immerhin sind die meisten Folgen inzwischen 25 Jahre alt) und Bilder dazu erstellst. Die Bilder sind Dir auch sehr gelungen. Nur den Meshes darin sieht man ihr Alter inzwischen auch an. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5594 am: 31.10.16, 21:53 »
Ich finde es sowas von cool, dass Du Dich TNG zugewandt hast und hoffe, dass diese Serien noch anhält :thumbup

Ich mag eigentlich beide neuen Bilder. Die wirken ohne großes schmückendes Beiwerk: Ich finde es zum Beispiel gar nicht verkehrt, dass die Weltraumhintergründe so schlicht sind, im Gegenteil.
Allerdings bin ich (bei dieser Perspektive) mit der Enterprise-D nicht ganz glücklich. In meinem TNG-Gedächtnis ist der Deflektor nicht so rot eingespeichert. Ich weiß, dass nur die Schüssel selbst dort tor ist und es noch blaue Bereiche gibt, aber die Farbe selbst und ihre Übermacht ist nicht ganz mein Fall.

Ich bewundere ja Deinen Enthusiasmus mit der Du TNG noch schaust (immerhin sind die meisten Folgen inzwischen 25 Jahre alt) [...].
Gute Stories bleiben halt gute Stories :D
Okay, okay, ich geb's ja zu, :)), bei weitem nicht alle Stories sind gut, aber die schlechten würden in modernem Kleid auch nicht besser :D (...was für 3D-Modelle nicht gelten muss ;))

 

TinyPortal © 2005-2019