@ Ronny
Du haust ja ganz schön was raus! Mir gefällt das Bild mit dem Traktorstrahl, der ist dir sehr gut gelungen!
Das sind vermutlich die ganzen aufgestauten Wochen. Aber ich vermute mal, hätte ich nicht die Hand gebrochen und einen dadurch resultierenden TNG Rerun gemacht, wären die Bilder nie entstanden. Aber ich bin in dem Punkt froh, dass es so war.
Freut mich, dass dir mein Maxiabild gefällt. Vielen Dank.
@ Max
Da kann ich mich Ronny nur anschließen: Das geht ja Schlag auf Schlag 
Heute kommt sicher auch noch was.
Ich versuche auch mal, hinterher zu kommen 
"First Contact at J-25" - da hast Du Dir ein tolles Motiv aus der Folge ausgesucht. Ich mag den grünen Schildeffekt, obwohl er sich finde ich schon ziemlich vom Orignal unterscheidet.
"The Battle" ...hast Du auch sehr gelungen umgesetzt. Man erinnert sich sofort zurück
Nur ist die Beleuchtung, vor allem der "Enterprise" sehr direkt, sodass das Schiff so glänzt, wie man es aus Computerspielen kennt.
"Distracting Locutus" - Ich finde es besonders cool, dass Du auch ein Bild mit abgetrennter Untertasse "im Sortiment" hast. Ein paar Dinge im Bild stören mich, wobei ich das noch gar nicht genau sagen kann. Ich glaube, ich hätte mir vielleicht zum Beispiel eine feinere Darstellungen der Entladungen gewünscht. Trotzdem ist das Motiv auch wieder cool gewählt.
"An inglorious end" ...ist glaube ich mein Favorit aus der Reihe. Das Bild wirkt irgendwie einheitlich blau, aber das finde ich eigentlich interessant. Außerdem mag ich die Perspektiven beider Schiffe, denn ich finde, da hast Du ein paar der Schokoladenseiten erwischt.
- "First Contact": Ist auch eine meiner Lieblinsszenen aus der Folge und es freut mich, dass dir das Bild gefällt und vorallem der Schildeffekt. Wie aber bereits gesagt, nehme ich mir bei der Ausgestaltung gewisse Freiheiten, die das Bild schon individuell machen sollen. Es soll keine Kopie der Originalszene sein, sondern eher, wie ich es mir vorstelle.
- "The Battle": Ja, die Beleuchtung. Mein ewiger Feind. Aber es freut mich, dass die Szene dennoch einen Wiedererkennungswert hat.
- "Distracting Locutus": Auch hierfür meinen Dank. Was meinst du mit feinerer Entladung? Aber es ist schon sehr cool, dass es das Modell von Alexander Klemm zulässt, dass man die Untertasse abtrennen kann.
- "An inglorious end": ist auch eins meiner Favoriten. Ich mag die Folge und ich mag die Formation, der beiden Schiffe die toll zusammen aussehen.
Vielen dank für das Lob.
@ Deci
Das letzte Bild ist klasse. Selbst auf dieses kleine, aber wichtige Detail, den Impulsantrieb, hast du geachtet. Very schön 
Danke dir.
Ich habe einen Weg gefunden, wie ich die Beleuchtung des Schiffes aktivieren kann. Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Denn das geht anscheinend nur, wenn ich das Schiff normal rendere und dann die Beleuchtung separat, dann beides abspeichere und dann in PS über Ebenenmasken beides zusammenfüge. Aber da muss es einen besseren Weg geben.
@ Sven1310
Freut mich das Du wieder basteln kannst. Eine Zwangspause ist immer ätzend. Sind ein paar schöne Artworks geworden. 
Ich freue mich auch sehr darüber.
Es war eine quälend lange Zeit. Das Problem ist, mit deren Ende kommt wieder die Arbeit auf mich zu und damit weniger Zeit. So hat eben alles seinen Preis. Ich danke auch dir für das Lob.
Gruß
J.J.