Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1072434 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5775 am: 25.04.17, 18:46 »
Sehr Actiongeladen. Gefällt mir.

Es gibt aber leider nur einen Hacken. Das Modell sieht zu Computermäßig aus, der Rest realistisch. Das beißt sich etwas.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5776 am: 25.04.17, 18:52 »
@ Deci

Ich danke für das Lob.
Was das Model angeht, kann ich daran nichts machen. Ist das einzige der Ent-A, das sich in meinem Fundus befindet.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5777 am: 26.04.17, 01:38 »
Bevor ich einen Optiker aufsuche, weil ich mir nicht sicher bin ob ich mich vergucke oder das Absicht ist... dem Modell/Render fehlt an der Basis des Triebwerk-Pylons eine ganze graue Texturplatte/skin, richtig? Und... das ist so gewollt (muss ja eigentlich so grossflächig wie das ist).
« Letzte Änderung: 26.04.17, 02:49 by Leela »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5778 am: 26.04.17, 05:17 »
@ Leela

Jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch.
Es kann aber auch ein Farbfehler, der bei der Erstellung entstanden ist, sein.
Das Modell kommt eigentlich in einem durchgehenden grau.
Ich habs echt nicht gesehen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5779 am: 26.04.17, 11:33 »
Wieder ein schöner Sturzflug.

ich muss aber deci zustimmen, dass modell sieht ein wenig nach Plastik aus.
Vielleicht wäre ein dezenter Gaussscher Weichzeichner hilfreich gewesen.

Ich hätte auch das Schiff nicht so dominant in den Vordergrund gestellt.

Aber das ist Kritik auf hohen Niveau.

***************

Den Fehler den Leela erwöhbt hat, habe ich auch erst nach dem dritten oder vierten Mal entdecjt.

Gutes Auge, Leela.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5780 am: 26.04.17, 11:50 »
Bevor ich einen Optiker aufsuche, weil ich mir nicht sicher bin ob ich mich vergucke oder das Absicht ist... dem Modell/Render fehlt an der Basis des Triebwerk-Pylons eine ganze graue Texturplatte/skin, richtig? Und... das ist so gewollt (muss ja eigentlich so grossflächig wie das ist).

Das ist so gewollt nehm ich mal an.
Nur hat sich der modeler hier ein wenig in der Farbe vertan. Das Originalmodell hat an dieser Stelle eine hellblaue Textur, nicht dieses dunkle Grau.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5781 am: 26.04.17, 12:21 »
Sorry aber jetzt muss ich mal für den Erbauer des Modelles in die Bresche springen. Aber dieses Bild ist nicht repräsentativ für das Model. Es ist auch weder durchgehend Grau noch hat es diese extremen Leuchtenen Elemente.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5782 am: 26.04.17, 17:45 »
Naja, das Leuchten stammt schon von mir.
Aber warum die Stelle als "rötlich" daherkommt, kann ich nicht beantworten.
Ich weiß es einfach nicht.

Auf jeden Fall danke ich euch für die lieben Worte.

EDIT:

@ All

Hab mal wieder meine Claymore ausgegraben.

 

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/3416/ZU6fY5.jpg
http://imageshack.com/a/img922/4158/Irwn6E.jpg
http://imageshack.com/a/img924/8844/wYL7WR.jpg
http://imageshack.com/a/img924/3751/dsdRmx.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5783 am: 26.04.17, 18:43 »
Mir gefällt das zweite und das driite am besten.

durch die Lichtsstimmung wirkt das schiff besonders bedrohlich.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5784 am: 26.04.17, 20:04 »
Ein tolles Bild - besonders die Perspektive ist originell :thumb.
Mir gefällt das erste am Besten.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5785 am: 27.04.17, 08:35 »
Mir sagt ebenfalls das erste und vierte am besten zu. Auch wenn die etwas blasseren Farbtöne des Himmels in 2 und 3 auch nicht schlecht aussehen, aber die starken Farben von 1 und 4 sagen mir dann doch noch mehr zu :)

Uuunnnnd... bei 2 und 3 wirkt der ISD leider zu sehr wie ein Plastemodell :( ( zu glatt, falsches Glanzlicht für einen ISD bzw. sein Hüllenmaterial, ISDs haben eine eher abgestumpfte und matte Hüllenfarbe, selbst wenn sie fabrikneu sind) das fällt bei den anderen beiden nicht ganz so sehr auf.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5786 am: 27.04.17, 13:27 »
In Puncto Isd Model muss ich Suthriel rechtgeben. Es wirkt durch die mettalische Farbgebung zu künstlich. Und dadurch irgendwie fehl am platz. Der Hintergrund ist meiner subjektiven Meinung bei nummer 3 am besten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5787 am: 29.04.17, 15:14 »
@ Alex

Vielen Dank für das Kompliment.

@ Lairis77

Ich danke auch dir.
Mir persönlich gefällt das dezentere besser.

@ Suthriel

Zitat
Mir sagt ebenfalls das erste und vierte am besten zu. Auch wenn die etwas blasseren Farbtöne des Himmels in 2 und 3 auch nicht schlecht aussehen, aber die starken Farben von 1 und 4 sagen mir dann doch noch mehr zu :)

Auch dir meinen Dank.
Beim ersten und letzten Bild, ist der Hintergrund, den ich vor einigen Jahren fotografiert habe, bearbeitet und beim zweiten und dritten habe ich ihn im Original bestehen lassen.

Zitat
Uuunnnnd... bei 2 und 3 wirkt der ISD leider zu sehr wie ein Plastemodell :( ( zu glatt, falsches Glanzlicht für einen ISD bzw. sein Hüllenmaterial, ISDs haben eine eher abgestumpfte und matte Hüllenfarbe, selbst wenn sie fabrikneu sind) das fällt bei den anderen beiden nicht ganz so sehr auf.

Was die Ausleuchtung des ISD angeht, muss ich noch einiges testen. Das gelingt mir noch nicht so ganz, zugegeben. Aber es hat mir dennoch gut genug gefallen, um verwendet zu werden. Ich bleibe aber am Ball.
Mir persönlich gefällt die glänzende Hülle irgendwie.

@ SgTrooper

Zitat
In Puncto Isd Model muss ich Suthriel rechtgeben. Es wirkt durch die mettalische Farbgebung zu künstlich. Und dadurch irgendwie fehl am platz. Der Hintergrund ist meiner subjektiven Meinung bei nummer 3 am besten.

Gut möglich. Danke dir.
2 und 3. sind ein identisches Bild.
Nur die Balken fehlen auf dem einen Bild.
Falls sich jemand entscheiden sollte, das Bild als seinen Hintergrund zu nehmen, hat er so die Wahl zwischen einem mit Balken oder einem Bild ohne Balken.

@ All

So Leute,

und hier nun der Abschluss meiner "Sturzflug" Reihe.
Ich hoffe mal, es ist ein würdiger Abschluss.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/9440/ZGJt55.jpg
http://imageshack.com/a/img923/4668/8IFReI.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5788 am: 29.04.17, 20:03 »
Toller abschluss.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5789 am: 29.04.17, 21:44 »
Das Bild ist gut gelungen und ein würdiger abschluss deiner Sturzflug reihe.
Auf dem Bild wirkt es so als sei die Akira Klasse gerade aus einer Explosion heraus gekommen. Könnte während einer Raumschlacht passiert
sein.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019