Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 230143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.002
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5955 am: 12.08.17, 11:25 »
Die Bilder sind wirklich gut geworden ...

Nur bei der Film-Enterprise/ Enterprise-A irritiert mich der leuchtende Kontrast, der im Arboretum herrscht. Am Modell selbst muss da nicht unbedingt was geändert werden, nur dieser kleine Ausschnitt ein bisschen im Kontrast zwischen Blau und Grünflächen reduziert werden. Denn sonst wirkt das Arboretum trotz geringer Details schärfer als das eigentliche Schiff.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.154
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5956 am: 12.08.17, 13:23 »
@ Toly

Ich danke dir.
Ja, da hast du recht, ich denke, wenn ich wieder eine Aufnahme mache, wo das Aboretum zu sehen ist, werde ich die Sättigung etwas verringern.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.154
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5957 am: 13.08.17, 14:05 »
Servus Leute,

ich habe mal wieder eine kleine Auftragsarbeit für meine Freunde von den Guardians of the Galaxy Germany übernommen.

https://www.facebook.com/Dagi.Rocket/



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img924/2646/e0OUUZ.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.579
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5958 am: 15.08.17, 22:49 »
Da hast du in meiner Abwesenheit ja ganz schön was rausgehauen!

Besonders Gelungen finde ich das Gorn Bild, und nicht nur weil das Schiff von mir ist! Ich finde es sehr Atmosphärisch, das Schiff sieht schön bedrohlich aus.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.154
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5959 am: 16.08.17, 22:08 »
@ Ronny

Danke dir.
Ja, das war schon eine ganze Menge.
Leider ist mein Urlaub seit Montag schon wieder vorbei und es schläft schon wieder ein.
Der Stress hat mich wieder. Und gleich am zweiten Tag, also gestern, hatte ich eine Zahn OP nach der Arbeit.
Ich kämpfe noch ein wenig mit Schmerzen.
Aber ich denke am Wochenende kann ich wieder was machen.
Freut mich, dass dir mein Gornbild gefällt. Ich hatte gehofft, die Bedrohlichkeit gut umsetzen zu können.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.154
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5960 am: 19.08.17, 22:13 »
Servus Leute,

für einen weiteren Freund, habe ich heute ein lange gegebenes Versprechen eingelöst.
Ich hatte bisher einfach keine Eingebung.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/9691/eGGB92.jpg
http://imageshack.com/a/img922/5895/hg2ljQ.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Logan

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 81
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5961 am: 20.08.17, 00:19 »
Gefällt mir sehr gut, nur eine kleine Anregung.

Das Hemd und der andere Arm ist noch etwas zu hell (strahlt etwas arg).  Han Solo sollte einen oder zwei Ticks nach Links. Zwecks goldenem Schnitt.

R2D2 nach rechts und kleiner.

Dann um das Bild ruhiger zu gestalten sollten sich das rote "Auge" bzw. diese Farbe irgendwo wieder holen. (von R2D2) s.u.
Das Licht bzw. das Waffenfeuer ebenso. Nur jeweils als kleiner Leuchtpunkt oder sowas.

Ansonsten 5 Sterne von 5 :)

:vulcan:
...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.154
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5962 am: 20.08.17, 10:40 »
@ Logan

Danke für das Lob und die Anregung.
Ich versuche es, demnächst mal so umzusetzen.

@ All

Eine kleine Flotte sammelt sich über Vulcan.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/4936/YEOkuK.jpg
http://imageshack.com/a/img924/8484/2vXWyX.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.486
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5963 am: 20.08.17, 12:54 »
Schöne Flotte. Besonders toll mal wieder die Akyazi Klasse zu sehen. Das kleine Perimeter Action Ship sieht man viel zu selten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.154
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5964 am: 20.08.17, 13:03 »
@ Thunderchild

Danke dir.
Ich mag die Akyazi Klasse auch sehr gerne
und da ich sie jetzt in meinem Fundus habe, wird sie auch mal öfter eingesetzt.
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass manche tollen Schiffe viel zu selten eingesetzt werden und sofern ich sie in meinem Fundus habe, werde ich dies ändern.

@ All

Diesmal eine weitere rekreierte Szene.
Diesmal aus ST:5 "The final Frontier".
Notlandeplan-B, wie Barrikade ;-)

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/7176/Cg0Kv4.jpg
http://imageshack.com/a/img924/3954/bQjnC9.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Mod
  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.361
  • you can't take the sky from me
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5965 am: 20.08.17, 13:10 »
für einen weiteren Freund, habe ich heute ein lange gegebenes Versprechen eingelöst.
Ich hatte bisher einfach keine Eingebung.

 


Diesen Freund solltest Du unbedingt dazu überreden, mal ein Cosplay als Riker oder Bashir (in der evil S33 Version) zu machen. Das würde richtig gut zu ihm passen! :)

Vielleicht bin ich da ja etwas zu eingeschränkt im Denken, aber mit dem Bart und der Frisur finde ich es schwer, trotz Kostüm und Droid und der allgemein sehr gut gemachten Szene, Han Solo zu assoziieren.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.608
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5966 am: 20.08.17, 15:10 »
Die kleine Flotte über dem Planeten gefällt mir gut. Die zusammenstellung ist ungewöhnlich, sind doch mit der Centaur und der Akyazi Klasse, zwei Schiffe vertreten, die man sehr selten
sieht. Die etwas dunkel gehaltene Lichstimmung lässt vermuten das sie sich treffen um in den Kampf zu ziehen oder einer Verschwörung auf der Spur sind.

STO: Jeri Parker@Sokar871
STO: Jana Devor@Sokar871

Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.037
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5967 am: 20.08.17, 15:24 »
Ich finde das Han Solo Bild ganz gelungen. Lediglich der Laser ist nicht so prall, weil körnig.

Bei der Enterprise A kann ich mich nicht so recht mit dem Lichtsetting anfreunden bzw. mit der Ausleuchtung. Schön finde ich das du im Postwork die leuchtenden Elemente bearbeitet hast. Auch wenn es da etwas weniger sein könnte.

Flotte über Vulkan ist auch ganz nice. Einen ticken zuviel Unschärfe für meinen Geschmack aber voll okay.

@ VGer

Du hast voll recht. Er wäre Klasse als Bashir Cosplayer. Das Problem ist, das ihn damit vermutlich keiner erkennen würde aber es würde richtig gut passen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.154
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5968 am: 20.08.17, 19:06 »
@ VGer

Zitat
Diesen Freund solltest Du unbedingt dazu überreden, mal ein Cosplay als Riker oder Bashir (in der evil S33 Version) zu machen. Das würde richtig gut zu ihm passen! :)


Ich sehe ihn im September auf dem Scifi Event in Speyer, da werde ich ihn mal drauf ansprechen.
Ich finde auch, dass Riker sehr gut zu ihm passen würde.

Zitat
Vielleicht bin ich da ja etwas zu eingeschränkt im Denken, aber mit dem Bart und der Frisur finde ich es schwer, trotz Kostüm und Droid und der allgemein sehr gut gemachten Szene, Han Solo zu assoziieren.


Naja, irgendwann zwischen Episode VI und VII könnte Han durchaus mal einen Bart getragen haben.  ;)
Aber ich weiss, was du meinst.
Aber es freut mich dennoch, dass dir die Szene ansonsten gefällt.
Vielen Dank.

Er hat das Bild auf FB gesehen und selbst gesagt, dass er sich hätte rasieren sollen.

@ Kontiki

Zitat
Die kleine Flotte über dem Planeten gefällt mir gut. Die zusammenstellung ist ungewöhnlich, sind doch mit der Centaur und der Akyazi Klasse, zwei Schiffe vertreten, die man sehr selten
sieht. Die etwas dunkel gehaltene Lichstimmung lässt vermuten das sie sich treffen um in den Kampf zu ziehen oder einer Verschwörung auf der Spur sind.


Auch dir meinen Dank.
Ungewöhnlich war genau der Plan. Ich möchte Bilder erstellen, die ich selbst gerne sehen würde und das bedeutet unter anderem auch, Schiffe nebeneinander zu zeigen, die zum einen selten gezeigt werden und noch seltener zusammen.
Die kleine Flotte zieht in der Tat in einen möglichen Kampf. Sie sollen an die Grenze der Tzenkethi reisen, um dort die andauernden Angriffe auf Frachter der Föderation zu verhindern und Sulu soll darüber hinaus versuchen, eine diplomatische Lösung zu finden.

@ Sven1310

Zitat
Ich finde das Han Solo Bild ganz gelungen. Lediglich der Laser ist nicht so prall, weil körnig.


Danke dir.
Beim Laser hast du recht, ich wollte es nochmal ausprobieren, wie damals beim Vor'Cha.
Im Nachhinein bin ich auch nicht mehr so der Fan davon.

Zitat
Bei der Enterprise A kann ich mich nicht so recht mit dem Lichtsetting anfreunden bzw. mit der Ausleuchtung. Schön finde ich das du im Postwork die leuchtenden Elemente bearbeitet hast. Auch wenn es da etwas weniger sein könnte.


Was stimmt denn mit der Ausleuchtung nicht?
Würde mich interessieren.
Das mit den Lichtelementen im Postwork mache ich inzwischen bei jedem Bild.
Das verbessert imo eine Menge.

Du weisst ja, ich mag es grell und bunt.  ;D
Außerdem soll die Szene die Zündung der triebwerke des Shuttles zeigen, also kurz bevor es auf die Enterprise losschiesst. Das muss einfach glühen.  ;)

Zitat
Flotte über Vulkan ist auch ganz nice. Einen ticken zuviel Unschärfe für meinen Geschmack aber voll okay.


Auch hier meinen Dank.
Ja, mit der Unschärfe war ich ein wenig zu großzügig, bei diesem Bild.

@ All

Die Breen ziehen an der Seite des Dominion in den Krieg. Die ersten Schiffe verlassen Breen, mit Ziel Cardassia.

 

VOLLBILD:


http://imageshack.com/a/img922/2421/ecp50o.jpg
http://imageshack.com/a/img923/5483/GdDBsT.jpg

Gruß
J.J.


:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.579
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5969 am: 20.08.17, 22:05 »
Da kommt man ja nicht hinterher, Das Han Solo Bilder ist nicht schlecht, schöne Dynamische Szene.

Von den Space Bildern find ich das Flottenbild am gelungensten. Beim Gorn Bild fehlt mir etwas die Beleuchtung, aber Gegenlicht ist immer schwierig.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb