Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1073097 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6105 am: 09.12.17, 13:33 »
@ Alex

Zitat
Und mit einem Harris an der Conn funktioniert auch ein gekonnter Rückzug. Tolel szene.

Das mit Sicherheit.
Vielen Dank.

@ Max

Wow, das ist ja mal eine tolle Kritik.
Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast.

Zitat
Du hast ja gerade wieder so einen Lauf, dass man gar nicht hinterherkommt!  :wow

Naja wenn man wieder krank geschrieben ist, hat man eben Zeit.

Zitat
Ich steige mal bei dem "Andromeda"-Bild ein: Ich hätte jetzt auch gesagt, dass es ein bisschen zu hell ist, aber wenn die Helligkeit Absicht war, liegt der Fall anders :) Die beiden Schiffe machen sich sehr gut nebeneinander. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn die Gondel ganz rechts nicht abgeschnitten gewesen wäre. Die "Daedalus"-Klasse ist vielleicht keine klassische Schönheit, aber der Entwurf beeindruckt mich troztzdem jedes Mal aufs neue und Bilder wie Deines beweisen, dass sie eine sehr gute Figur machen kann; sie hätte ein würdiges Schiff für DSC sein können, wobei es umgekehrt gut ist, dass dieses beeindruckende Design nicht in einer minderwertigen Serie auftaucht.

Das mit der Warpgondel ist mir im Nachhinein ebenfalls negativ aufgefallen.
Ich hatte das einfach nicht auf dem Schirm.
Die Daedalus zählte schon immer zu meinen Lieblingen. Ich bin anscheinend ein großer Liebhaber ungewöhnlicher Designs, so eben das mit den drei Gondeln, die Kelvin, die Stargazer, die Defiant und der Excelsior Refit und und und.
Was allerdings die Discovery angeht, ist das ein ungewöhnliches Design, das mir gar nicht gefallen will. Von daher bin ich froh, dass die Daedalus da bis jetzt nicht drin vorgekommen ist.

Zitat
Die ST:III erkennt man sofort, sie ist sehr "ikonisch" und wie ich finde von Dir sehr gekonnt umgesetzt! Ich weiß nicht, ob Du die Möglichkeiten dazu hattest, aber ich hätte es ganz passend gefunden, das blaue Leuchten des Warp-Antriebs runterzuregeln. Ich verbinde es bei der "Constitution"-Klasse eigentlich nur mit Warp-Flügen und nicht mit dem Ruhemodus.

Ich danke dir für das Lob.
Der Warpantrieb war im Originalbild tatsächlich unbeleuchtet. Ich habe das Leuchten per postwork in PS nachträglich hinzugefügt, da ich das Bild ohne Beleuchtung der Gondeln etwas langweilig fand. Aber prinzipiell hast du Recht.

Zitat
Auch beim ST:II-Bild erkennt man die Ursprungsszene gleich, aber Dir gelingt es trotzdem, dem Bild einen eigenen Charakter zu verleihen. Es ist nicht bloß eine Kopie dessen, was man vom Bildschirm kennt. Der Effekt, dass die "Reliant" so dunkel ist und ihre Pylone vom Nebellicht überstrahlt werden, ist nicht uninteressant.

Bei nachgestellten Szenen ist es immer mein Bestreben, sie so genau wie möglich zu halten, damit man sie sofort erkennt, aber sie in einem eigenen Stil in Szene zu setzen. Freut mich, dass es mir hier gelungen zu sein scheint. Vielen Dank.

Zitat
Beim ST:VI-Film ist mit die "Excelsior" irgendwie zu verwaschen, aber es kann auch sein, dass meine Wahrnehmung da etwas übertrieben ist. Ich muss sagen, dass mich dieses Bild irgendwie nicht so begeistern kann. Im ersten Moment musste ich an die Nexus-Szene aus "Generations" denken; vielleicht, weil ich die Schockwelle anders (zum Beispiel mit mehr Lila-Anteilen) in Erinnerung hatte. Die dunkleren Stellen wirken wie Trümmerteile und irritieren mich deswegen.

Das verwaschene ist durchaus Absicht, es soll die Wucht der Welle darstellen und wie das Schiff immer noch schlingert und sich langsam wieder stabilisiert. Ich habe versucht, die Schockwelle so genau wie möglich darzustellen, bin allerdings gescheitert und habe sie auf meine eigene Weise neu interpretiert. Die dunklen Stellen sind in der Tat Trümmerteile und sollen Teile von Praxis darstellen, welche die Welle mit sich führt.

Zitat
Bei der zweiten ST:VI-Szene finde ich es unglücklich, dass die Gondeln der beiden Schiffe so eng beieinander liegen. Und ich kann einfach nicht sagen, woran es liegt, aber auf diesem Bild gefällt mir die Ent-A irgendwie nicht. Vielleicht ist mir die ganze Szene zu hell? Außerdem stören mich die Lichtreflexe rechts unten, weil sie mir zu stark sind, und, dass die "Enterprise" auf ihrer rechten Seite so hell ist, obwohl der Stern im Hintergrund, auf der anderen Seite liegt. Es kann einen anderen Stern geben, der für diese Beleuchtung sorgt, trotzdem ist es als Betrachter irgendwie irritierend.

Ich habe verschiedene Aufnahmen recherchiert, die diese Szene zeigen und die beiden Gondeln liegen fast immer sehr nahe beieinander.
Die Beleuchtung ist wahrscheinlich in der Tat nicht so ganz gelungen. Ohne sichtbare Sonne war mir das Bild allerdings noch zu leer.

Zitat
Das "Big Trouble"-Bild ist cool :)Es kann wirklich ein toller Effekt sein, wenn das Waffenfeuer knapp nicht trifft! Man hätte das Rot der Kollektoren noch mehr dimmen können. Dadurch wäre nämlich die kühle Farbkomposition des Bildes noch besser zur Geltung gekommen. Ich mag die Atmosphäre, sie ist einfach super und passt lustiger Weise mEn sogar zur Vorweihnachtszeit ;) :)

Ursprünglich wollte ich die Verfolgungsjagd im Eisfeld aus der DS9 Episode "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss" nachstellen, habe mich dann aber anders entschieden, da ich den Battlecruiser öfter verwenden möchte und ich mir dachte, so eine Verfolgung mit größeren Schiffen in einem Eisfeld könnte witzig sein. Von daher sollte es etwas kühler wirken und durchaus auch ein wenig an die Winter- und Weihnachtszeit erinnern.
Wenn ich mal wieder sowas mache, beleuchte ich die Gondeln etwas dezenter. Bin selbst gespannt, wie das ausschaut.

Zitat
Aber ich fände es toll, wenn Du Dir auch weiterhin Szenen aus den Filmen vornehmen würdest :)

Darauf kannst du dich verlassen.

@ All

Eine neue Szene.
Diesmal die Enterprise-B wie sie endlich auf ihre Mission geht, nachdem sie nach dem Nexus-Zwischenfall repariert worden ist.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/2130/TOKdaS.jpg
http://imageshack.com/a/img924/1347/5kMnw3.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6106 am: 09.12.17, 18:24 »
Du hast ja wieder einen super-run. Am besten finde ich das Bild aus Star Trek 3, die Gegenüberstellung der Enterprise gegen Kruges Bird of Prey. Das ist fast original. Nur die Qualität des Bird of Prey verrät, das es nicht das Original ist.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6107 am: 09.12.17, 19:10 »
@ Thunderchild

Das geht auch nur, weil ich im Moment ein Übermaß an Idee habe und krank geschrieben bin.
Man hat mich wegen Hustananfällen zwangsweise von der Arbeit heimgeschickt, obwohl ich außer dem nichts weiter habe.
So habe ich als Zeit und Muße und kann aus dem vollen schöpfen.
Freut mich, dass dir mein ST III Bild gefällt, da wird sicher noch mehr kommen.
Schade, dass ich nicht die Merchantman habe, ich hätte da eine Idee.
Auf jedenfall vielen Dank für das Lob.

@ All

Hab noch eins.
Ich sags gleich dazu.
Das Bild ist ein reines Spassbild und zum experimentieren. Aber es hat mir dann doch zu gut gefallen, um es auf den Müll zu werfen.
Ich hoffe es gefällt euch ein bißchen.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/7560/PwsOCy.jpg
http://imageshack.com/a/img923/9661/QSIQ1W.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6108 am: 09.12.17, 19:15 »
Allesamt wieder Tolle Bilder!!
Aber besonders angetan hat es mir die Begegnung der Enterprise mit dem BoP, das könnte auch so aus dem Film sein!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6109 am: 10.12.17, 12:23 »
@ Ronny

Vielen Dank für das Lob.

@ All

Ein ganz normaler Tag im Delta-Quadranten

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/9429/GKDD7A.jpg
http://imageshack.com/a/img923/21/KdSPfg.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6110 am: 10.12.17, 12:31 »
Gratuliere Du hast zur Zeit einen echt schönen run. Das Borg Bild ist echt Nice. :respect

Ab deb Blend oder Phaser Effekten musst Du noch etwas arbeiten.  :duck

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6111 am: 10.12.17, 12:40 »
Vielen, vielen Dank.
Ja, Phaser gelingen mir manchmal und manchmal auch nicht.
Ist ein Glückspiel.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6112 am: 10.12.17, 13:26 »
Der Phaser startpunkt ist etwas zu stark wenn du da weniger machen würdest würde es gut aussehen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6113 am: 17.12.17, 13:57 »
@ Ronny

Hast recht.
Ich hab die PSD noch, mal sehen was ich da machen kann.

@ All

Die Voyager startet ihre lange Reise.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/7927/q1MZFO.jpg
http://imageshack.com/a/img924/5364/QD5V8I.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6114 am: 17.12.17, 14:18 »
Ich mag das Leuchten vom Deflektor und den anderen Lichtern! Sehr schönes Bild!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6115 am: 17.12.17, 16:02 »
Schickes Bild, ich bin eh ein Fan der Voyager daher würde mich glaube ich jedes Voy Bild gefallen. Aber bei diesem ist das gewählte Licht der Umgebung usw. wirklich seeeehr schön.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6116 am: 17.12.17, 18:37 »
Eine schöne nahansicht. Rundum gelungen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6117 am: 17.12.17, 19:00 »
@ Ronny

Herzlichen Dank für das Lob.

@ drrobbi

Ich werde in Zukunft noch einige mehr machen, ich habe nämlich festgestellt, dass ich viel zu wenige zu Voyager bisher gemacht habe.
Ich danke auch dir.

@ Alex

Auch dir meinen dank.

@ All

Ich lege noch eins drauf, diesmal kriegt die ESCORT etwas Farbe abgekratzt.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/5504/5LNpzm.jpg
http://imageshack.com/a/img922/502/mvY3TI.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6118 am: 17.12.17, 19:27 »
Ich lege noch eins drauf, diesmal kriegt die ESCORT etwas Farbe abgekratzt.



:wow :thumbup :thumbup :thumbup

Wow, Belar, das ja spektakulär!
Die Szene ist ist super gestaltet. Das ist so lebendig. Toll auch, dass die beiden anderen Schiff unscharf sind. Der Umgang mit den Lichteffekten macht das Bild in meinen Augen zu etwas besonderen!
Zum Jahresende drehst Du noch mal richtig auf :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6119 am: 17.12.17, 19:31 »
Da muss ich Max Recht geben, die Dynamik und die ganzen Details sind dir echt gut gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019