Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1087733 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6120 am: 17.12.17, 19:58 »
Super Szene.

Ich hoffe die Jemmies sind Vollkasko versichert. Denn so einen "Lackschaden" lässt der Admiral bestimt nicht auf sich sitzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6121 am: 17.12.17, 20:11 »
@ Max

Zitat
:wow :thumbup :thumbup :thumbup

Wow, Belar, das ja spektakulär!
Die Szene ist ist super gestaltet. Das ist so lebendig. Toll auch, dass die beiden anderen Schiff unscharf sind. Der Umgang mit den Lichteffekten macht das Bild in meinen Augen zu etwas besonderen!
Zum Jahresende drehst Du noch mal richtig auf :)

Hui,
vielen lieben Dank für das Lob.
Du glaubst gar nicht wie sehr mich das freut.
Sagen wirs mal so, ich war dieses Jahr so aktiv wie die Jahre davor kaum. Zwei fertige Geschichten und ne Tonne Bilder. Ich hab einfach einen riesen Spass dran und ich lerne ständig dazu, was meine Bandbreite erhöt. Außerdem habe ich ziemlich viele neue Modelle bekommen, die ich alle in Szene setzen möchte und das möglichst schnell und auch die vielen, neuen Modelle sorgen dafür dass ich mehr variieren kann und Szenen machen kann, die ich mir zwar immer gewünscht habe zu machen, aber eben nicht die Resourcen dazu vorhanden waren.
Aber ja, ich wills jetzt auch nochmal wissen.  ;)

@ Ronny

Vielen, vielen Dank.

@ Alex

Sind sie nicht.
Der Admiral wird sich blutig rächen.
Ich habe mit diesem Setting noch eine zweite Szene vor.

@ All

Aber zunächst einmal, schicken wir die Voyager in den DQ.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/3972/EB1UH1.jpg
http://imageshack.com/a/img924/4021/R08syB.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6122 am: 17.12.17, 20:19 »
Wow, das Blendet ja richtig! Toller Effekt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6123 am: 17.12.17, 20:24 »
Alter Grieche, sieht das geil aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich hab ja schon Bilder gesehen die gut in Szene gesetzt waren aber das sieht ja mal echt aus, als hätte man beim schauen der Blu-ray (gibt's leider nicht von Voy) einfach die Stopp Taste gedrückt. also von mir gibt's es 12 von 10 Punkte.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6124 am: 17.12.17, 21:26 »
@ Ronny

In dem Fall soll es das auch.
Danke dir.

@ drrobbi

Wow, das ist mal ein Lob.
Meinen herzlichen Dank dafür.
Zuviel der Ehre.

@ All

Bevor ich mich ins Bett begebe (hab morgen Frühdienst), noch ein kleines Betthupferl.




VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img924/2973/6F09I4.jpg
http://imageshack.com/a/img924/4950/ioW9Gx.jpg

Gute Nacht und Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6125 am: 17.12.17, 21:42 »
Ohhh, ich liebe dieses Schiff. TOP :thumb
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6126 am: 18.12.17, 06:12 »
Ich hoffe, das ist ist zu Off-Topic aber ich konnte es mir nicht verkneifen ein Compare-Bild zu dem vorletzten Voyager Bild von Belar und dem Original zu machen.
ich würde mich selbst schon als eine Art Voyager-Fetischist bezeichne und ich selbst habe mich noch nicht an ein Voyager Projekt getraut da ich mir nicht sicher bin ob ich meine eigenen Erwartungen erfüllen kann. Das Bild von Belar kann es alle mal, deshalb für alle mal für so zwischendurch das Compare-Bild erstellt um zu verdeutlichen warum mein Lob für das Bild so extrem ausgefallen ist :tumb

P.s. wenn das hier nicht hingehört, bitte verschieben.
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6127 am: 18.12.17, 12:44 »
Ich muss sagen das bei dem direkten Vergleich mir Persönlich Belars arbeit sogar mehr gefällt als das Original.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6128 am: 20.12.17, 10:23 »
Ich muss sagen das bei dem direkten Vergleich mir Persönlich Belars arbeit sogar mehr gefällt als das Original.
Also das geht mir im Grunde genauso :)
Die Helligkeit bei Belars Bild ist schon extrem stark, aber das ist eigentlich nicht schlecht. Und mir gefällt sehr gut, dass es (auch dadurch) einen viel gleichmäßigeren Look hat. Beim Original sticht der Untertassendeflektor so negativ hervor.

Das Ocampa-Heimatwelt-Bild ist auch gut, aber irgendwie bin ich (von VOY - bei TOS sähe die Sache schon wieder anders aus) weniger leuchtende Planeten gewöhnt.
« Letzte Änderung: 20.12.17, 10:27 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6129 am: 22.12.17, 17:03 »
@ drrobbi

Zitat
Ich hoffe, das ist ist zu Off-Topic aber ich konnte es mir nicht verkneifen ein Compare-Bild zu dem vorletzten Voyager Bild von Belar und dem Original zu machen.
ich würde mich selbst schon als eine Art Voyager-Fetischist bezeichne und ich selbst habe mich noch nicht an ein Voyager Projekt getraut da ich mir nicht sicher bin ob ich meine eigenen Erwartungen erfüllen kann. Das Bild von Belar kann es alle mal, deshalb für alle mal für so zwischendurch das Compare-Bild erstellt um zu verdeutlichen warum mein Lob für das Bild so extrem ausgefallen ist :tumb

P.s. wenn das hier nicht hingehört, bitte verschieben.

Es gehört ja zur Diskussion, also warum sollte es verschoben werden?
Nein, nein. Das bleibt wo es ist.

Ich danke dir ganz herzlich für das große Lob, das du hier meinem Bild ausgesprochen hast.
Es freut mich riesig, dass es dir so gut gefällt.

@ Kirk

Auch dir meinen Dank.
Ich hatte schon befürchtet, ins Klo gegriffen zu haben, eben weil es so hell ist. War aber immer davon überzeugt, dass so eine Welle ganz genauso hell sein muss, um ihre Schlagkraft darzustellen.

@ Max

Danke, danke, danke.
Der Planet hat bei meinem Ocampa Bild sehr blass und nichtssagen gewirkt, sodass ich die Szene einfach ein wenig aufgepeppt habe.

@ All

Und nun mal wieder ein kleiner Kreuzzug gegen die Borg.  :Borg

 

VOLLBILD:


https://imageshack.com/a/img923/8931/pEeEJt.jpg
https://imageshack.com/a/img922/1478/GmskNR.jpg

Und während ich jetzt in die Stadt gehe, um mir noch ein paar Klamotten zu kaufen und eine Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt zu essen, rendert schon das nächste Schiff.  ;)
Will heissen, ich hab Urlaub und gedenke das zu genießen und zu nutzen.

EDIT:

Und hier das nächste. Diesmal eine Szene aus STV. Aber neu interpretiert.

 

VOLLBILD:


https://imageshack.com/a/img924/1180/QSecxB.jpg
https://imageshack.com/a/img924/7206/tqyilz.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6130 am: 22.12.17, 17:44 »
Bei dem FC Bild finde ich die Steamrunner zu sehr verzehrt. Aber der Phasereffekt ist dieses Mal richtig klasse.

Das zweite Bild ist dir auch gelungen.

Doch obwohl ich deien reiterpretationen mag, wie wäre es mal wieder mit was komplett eigenen.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.206
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6131 am: 22.12.17, 17:47 »
Das First Contact Bild finde ich vom Motiv ganz gut, aber der Hintergrund ist mir zu unscharf.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6132 am: 22.12.17, 18:26 »
@ Belar

Ich mache ja auch selbst Szenen bzw. Bilder die teils Szenen aus Filmen oder einer Serien entsprechen, deshalb freue ich mich immer wieder wenn einer eine Szene so genial hinbekommt wie du eben diese, die sogar etwas besser aus zu sehen scheint wie das Original, was allerdings am Alter des Originals liegen mag. (oder an deinem Können :-) )#

Wir sollten echt mal nen Projekt zusammen machen, evtl. 2018 oder 2045, also wenn die Zeit es erlaubt :thumb
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6133 am: 22.12.17, 20:29 »
@ Alex

Zitat
Bei dem FC Bild finde ich die Steamrunner zu sehr verzehrt. Aber der Phasereffekt ist dieses Mal richtig klasse.

Das zweite Bild ist dir auch gelungen.

Doch obwohl ich deien reiterpretationen mag, wie wäre es mal wieder mit was komplett eigenen.

Hier war mir, anders als bei der Originalszene an Tiefe gelegen.
Gut möglich, dass ich hier etwas übers Ziel hinausgeschossen bin.
Freut mich aber, dass dir dennoch meine Bilder gefallen. Danke.

Naja, "Scratched Paint" ist mein bis jetzt letztes eigenes Bild. So lange ist das noch nicht her.
Nach dem Motto: "Frage, so wird dir gegeben." findest du im Anhang an diesen Post mal wieder was eigenes.

@ Thunderchild

Wie gesagt, ich wollte etwas mehr Tiefe drin haben.
Aber dennoch danke.

@ drrobbi

Zitat
Ich mache ja auch selbst Szenen bzw. Bilder die teils Szenen aus Filmen oder einer Serien entsprechen, deshalb freue ich mich immer wieder wenn einer eine Szene so genial hinbekommt wie du eben diese, die sogar etwas besser aus zu sehen scheint wie das Original, was allerdings am Alter des Originals liegen mag. (oder an deinem Können :-) )#

Nochmals meinen herzlichen Dank dafür. Das geht schon runter wie Öl.

Zitat
Wir sollten echt mal nen Projekt zusammen machen, evtl. 2018 oder 2045, also wenn die Zeit es erlaubt :thumb

Bin für Vorschläge durchaus offen.

@ All

Die NV Intrepid in einem Traktorstrahl.



VOLLBILD:


https://imageshack.com/a/img922/6463/si7dnu.jpg
https://imageshack.com/a/img923/1862/YmAN6A.jpg

EDIT:

Noch eins.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img924/5578/mO617J.jpg
https://imageshack.com/a/img923/6196/H0dFNw.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6134 am: 22.12.17, 22:03 »
Neue Bilder :thumb
Aber man kommt wirklich kaum hinterher.


Am FC-Schlachtbild stört mich der Hintergrund und die beiden anderen Schiffe neben der Ent-E überhaupt nicht. Ich finde das ganz gut, um das Bild noch dynamischer und frischer zu machen. Was mir nicht gefällt, ist dass der Ent-E-Deflektor so krass flächig leuchtet. Das nimmt dem Bild Realismus und das ist schade.

Das Shuttle im Anflug... Schon allein die Idee, so ein Motiv zu wählen, finde ich sehr cool! Jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass da was mit der Beleuchtung nicht ganz stimmt, denn warum wird der Shuttleboden so beleuchtet? Aber an sich gefällt mir die Umsetzung sehr, weil sie doch extrem stimmungsvoll ist :)

Die "Intrepid" in Szene zu setzen... mal was Neues :) Ich bin aber hin- und hergerissen.
Das erste Bild ist mir zu hell, aber die Farbstreifen haben einen coolen Effekt!
Das zweite Bild lädt wieder wunderbar zum Träumen ein. Du hast einen schönen Hintergrund gewählt :) Jetzt fang ich aber wieder mit dem Nitpicking an... Müsste der Schatten nicht anders liegen? Und sorgt der Schatten nicht dafür, dass man über die Größenverhältnisse stolpert? So entstehen Zweifel an der Größe der Ringe und damit auch des Planeten. Aber egal, schön ist das Bild so oder so :)


« Letzte Änderung: 22.12.17, 22:06 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019