@ Ronny
Das Letzte Bild, hab ich ja noch gar nicht gesehen, ist auf jeden Fall super, ich mag wie du huer die Bewegungsunschärfe eingesetzt hast. Aber Tholianer sind eh immer Klasse.
Finde ich auch.
Ich freue mich immer, die Tholians zu sehen oder sie zu verwenden.
Vielen, lieben Dank.
Beim neuen Bild mag ich das Schiff nicht unbedingt, ist nicht mein Ding! Aber das Bild ist toll, mit der Sonne die da langsam auftaucht. Vielleicht hättest du noch die Beleuchtung etwas verbessern können. Das licht kommt ja eigentlich von der Sonne, das Schiff wird aber von unten angestrahlt, das passt nicht so ganz.
Ich weiss auch nicht, mir hat die Insignia Klasse schon immer gefallen.
Sie ist sicher nicht mein Favorit, aber sie hat was. Ich mag den zweigeteilten Bug.
Ja, was die Beleuchtung angeht, könnte das stimmen.
@ Lairis77
Danke dir.
@ Kontiki
Ja, die Hyperion soll einen kleinen Platz unter den Großen Schiffen der 5. TF einnehmen.
Freut mich, dass dir das Bid gefällt, vielen Dank.
@ Suthriel
Mit diesem Schiff werd ich auch nicht so richtig warm, aber der Rest des Bildes ist dir gut gelungen. Den Hintergrund hast du schön zusammen gebastelt 
Fällt, wohl unter den Punkt, Geschmackssache. Aber danke dir.
@ Sven1310
Ich finde das Design jetzt auch nicht soooo knörke. Die TOS Bilder sind aber Nicenstein. Die Farbgebung gefällt mir, nur die Blendeffekte sind nicht so gut gelungen. Ich glaube das Thema hatten wir schonmal, das Licht überstrahlt mehr die Objekte.
Es gibt definitiv bessere, aber auch schlechtere.
Wie gesagt, sie ist nicht mein Favorit, aber irgendwie mag ich sie.
Ja das Thema mit der Beleuchtung hatten wir schon mehrfach. Manchmal gelingt es und manchmal leider nicht.
Aber es freut mich sehr, dass dir meine TOS Bilder gefallen. Vielen Dank.
@ Thunderchild
Ah, ein Fan.
Freut mich. Dankeschön.
Dann wird es dich freuen zu hören, dass es bald wieder ein neues geben wird.
EDIT:
Die Voyager wird eine Weile von einem Kometen begleitet.
Seltsamerweise findet die Crew des Schiffes Leben auf dem Kometen.
VOLLBILD:https://imageshack.com/a/img924/6203/ue9JJC.jpghttps://imageshack.com/a/img922/9536/Emv55D.jpgGruß
J.J.