Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1086146 mal)

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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6315 am: 07.07.18, 13:16 »
@ Sven1310

Vielen Dank.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir da auch nicht sicher.

@ All

Noch eins.
Diese Szene habe ich ähnlich zwar schonmal gemacht. Aber ich wollte es nochmal neu versuchen.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img924/1184/f6w6r9.jpg
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Gruß
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drrobbi

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6316 am: 07.07.18, 13:25 »
schick, wirklich schick
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Alexander_Maclean

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6317 am: 07.07.18, 13:36 »
Da passt alles perfekt zusammen.

Sehr fein.

Und du hast es auch nicht mit dem Leuten übertrieben.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6318 am: 07.07.18, 14:48 »
@ drrobbi

Ich danke dir.

@ Alex

Auch dir meinen Dank.
Freut mich, dass es dir gefällt.
Das mit dem Leuchten war mein Hauptziel.  ;)

@ All

Der Weg des Kriegers - Redux

 

VOLLBILD:

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drrobbi

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6319 am: 07.07.18, 16:36 »
man man man , der haut hier aber wieder Bilder raus, echt krass
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Alexander_Maclean

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6320 am: 07.07.18, 17:05 »
man man man , der haut hier aber wieder Bilder raus, echt krass
Da kann man dir nur zustimmen.

Ein Highlight nach dem anderen.
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sven1310

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6321 am: 07.07.18, 17:31 »
Wieder schöne Wallpaper.  :thumb

Freut mich das Du dir wieder etwas mehr Zeit dafür nehmen kannst.

@ Sven1310

Vielen Dank.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir da auch nicht sicher.

Die sicherste Methode ist es es direkt in 3D zu machen. Sprich, die Szene mit den Modellen erstellen und sie so skallieren das die Proportionen stimmen.

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6322 am: 07.07.18, 19:19 »
Ein schönes Bild.  :)

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die Größenverhältnisse stimmen.
@ Sven1310

Vielen Dank.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir da auch nicht sicher.
Nun ja, es sorgt auf jeden Fall schon mal für den Effekt, dass man mehrmals hinschaut, um die Verhältnisse - welches Schiff ist im Vorder-, welches im Hintergrund? - für sich zu klären.
Ich finde das Bild aber auch schön :)

@ All

Noch eins.
Diese Szene habe ich ähnlich zwar schonmal gemacht. Aber ich wollte es nochmal neu versuchen.
Solche Szenen darfst Du gerne immer wieder neu versuchen, zumindest, wenn die Ent-D zu sehen ist.
Sieht sehr gut aus, finde ich :)

@ All

Der Weg des Kriegers - Redux
Ich bin ja kein DS9-Fan, aber das muss man auch nicht unbedingt sein, um das Motiv toll zu finden; und die spannende Farbigkeit mit den "erdigeren" Tönen käme ja mit einem klassischen Sternenflottenbild nicht zustande. Nur die Explosion gefällt mir aus einem Grund, den ich gar nicht genauer beschreiben kann, nich so sehr. Ob es daran liegt, dass die Explosion in so klaren "Zacken" nach außen strebt? Hmm...

Mr Ronsfield

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6323 am: 08.07.18, 00:45 »
Sehr schöne Bilder, besonders gefällt mir der Schild effekt beim Borg Bild, und natürlich die Szene aus meiner Lieblings DS9 Folge "Weg des Kriegers"
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6324 am: 08.07.18, 21:17 »
@ drrobbi & Alex

Ich danke euch sehr.
Bin total happy.

@ Sven1310

Zitat
Wieder schöne Wallpaper.  :thumb

Freut mich das Du dir wieder etwas mehr Zeit dafür nehmen kannst.

Vielen Dank.
Naja, ich nehme sie mir eben einfach.
Mir fehlt das alles.

Zitat
Die sicherste Methode ist es es direkt in 3D zu machen. Sprich, die Szene mit den Modellen erstellen und sie so skallieren das die Proportionen stimmen.

Problem ist nur, dass wenn ich ein anderes Schiff durch "hinzuladen" einfüge, ballert es mir meist die ganzen Texturen weg.

@ Max

Zitat
Nun ja, es sorgt auf jeden Fall schon mal für den Effekt, dass man mehrmals hinschaut, um die Verhältnisse - welches Schiff ist im Vorder-, welches im Hintergrund? - für sich zu klären.
Ich finde das Bild aber auch schön :)

Stimmt, wenn man unvoreingenommen das erste Mal das Bild sieht, weiss man nicht genau, welches Schiff vorne und welches nebendran ist.
Geplant war, die Miranda links neben der Enterprise herfliegen zu lassen.
Danke für das Lob.

Zitat
Solche Szenen darfst Du gerne immer wieder neu versuchen, zumindest, wenn die Ent-D zu sehen ist.
Sieht sehr gut aus, finde ich :)

Ich werde dran denken, versprochen  ;)

Zitat
Ich bin ja kein DS9-Fan, aber das muss man auch nicht unbedingt sein, um das Motiv toll zu finden; und die spannende Farbigkeit mit den "erdigeren" Tönen käme ja mit einem klassischen Sternenflottenbild nicht zustande. Nur die Explosion gefällt mir aus einem Grund, den ich gar nicht genauer beschreiben kann, nich so sehr. Ob es daran liegt, dass die Explosion in so klaren "Zacken" nach außen strebt? Hmm...

Und eben weil du kein DS9 Fan bist und ich ein sehr großer bedeutet mir dein Lob ne Menge. Danke dafür.
Die Explosion wurde vorgefertigt, die habe ich als Donwnload mal irgendwo gefunden und mit anderen kombiniert und ausgeleuchtet. Sie ist schon sehr regelmäßig. Beim nächsten Mal nehme ich mal was anderes.
Oder ich finde rauß, wie man selbst überzeugende Explosionen herstellt.

@ Ronny

Ich finde auch, dass das bisher mein gelungenster Schildeffekt ist.
Freut mich, dass du das auch so siehst. Danke dir.
"Der Weg des Kriegers" zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsfolgen und ich wollte diese Szene schon lange mal versuchen.

@ All

Martok sendet einen Teil seiner persönlichen Flotte aus, um eine Kolonie im Belagerungszustand von den Lyranern zu befreien.

 

VOLLBILD:

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Gruß
J.J.
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Suthriel

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6325 am: 08.07.18, 22:39 »
Zitat
Die sicherste Methode ist es es direkt in 3D zu machen. Sprich, die Szene mit den Modellen erstellen und sie so skallieren das die Proportionen stimmen.

Problem ist nur, dass wenn ich ein anderes Schiff durch "hinzuladen" einfüge, ballert es mir meist die ganzen Texturen weg.

Welche Version von C4D hast du nochmal? Jedenfalls ist das kein all zu großes Problem, das lässt sich "recht leicht" reparieren (ist je nach C4D Version nur mehr oder weniger aufwändig). Kommt daher, das bei den Modellen dann die Texturen nicht in einem in C4D gespeicherten Standardpfad liegen, sondern woanders.
Hilfreich für alle Fälle ist, das wenn die Texturen nicht in einem in C4D festgelegten Standardpfad liegen, sie zumindest dann alle im selben Ordner liegen (meist direkt beim Modell), damit du nicht noch ständig neue Ordner auswählen musst ^.^


Für R11 bis R14, da ists etwas mehr Arbeit, weil du jede Textur einzeln neu verknüpfen musst, aber zumindest musst du das nicht in jedem Material und in jedem Slot aufs neue machen:

http://www.youtube.com/watch?v=gwXlqSdBwr4


Ab R15 gehts statt über den Attribute Manager über den Textur Manager, und damit alle auf einen Schlag:

http://www.youtube.com/watch?v=YRdQUcBpio0
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6326 am: 09.07.18, 10:30 »
Da hast Du ja eine eindrucksvolle klingonische Flotte versammelt! Ich mag bei den Schiffen die Mischung zwischen Vordergrunddetails und (nicht negativ gemeint) Hintergrundstaffage, die für Abwechslung sorgt. Zusammen mit dem Hintergrund ist dann aber fast schon ein bisschen zu viel los, finde ich.

Zitat
Solche Szenen darfst Du gerne immer wieder neu versuchen, zumindest, wenn die Ent-D zu sehen ist.
Sieht sehr gut aus, finde ich :)

Ich werde dran denken, versprochen  ;)
:bounce

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6327 am: 09.07.18, 19:32 »
@ Suthriel

Danke dir für die Beschreibung und die Tutorials.
Ich habe die R18.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.

@ Max

Zitat
Da hast Du ja eine eindrucksvolle klingonische Flotte versammelt! Ich mag bei den Schiffen die Mischung zwischen Vordergrunddetails und (nicht negativ gemeint) Hintergrundstaffage, die für Abwechslung sorgt. Zusammen mit dem Hintergrund ist dann aber fast schon ein bisschen zu viel los, finde ich.

Naja, dass viel los ist ist wohl bei einer Flotte, die startet in der Natur der Sache.
Aber ich verstehe schon was du meinst.
Danke dir.

@ All

Ich kenne ja seit ein paar Monaten, genauer seit der Comic Con in Karlsruhe, die liebe Mistress of M ( https://www.facebook.com/mistressofmcosplay/ ).
Am vorletzten Samstag haben wir uns ja wieder getroffen und sie war diesmal als eines von Magnetos Kindern, Polaris, da. Wir haben uns im Vorfeld ein wenig abgesprochen.
Bilder haben wir ja auch jede Menge gemacht und heute hatte ich mal Lust eins davon für sie zu basteln und sie in Szene zu setzen.
Sie ist mit dem Ergebnis ziemlich happy.



VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/5787/39uqeI.jpg

Gruß
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sven1310

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« Antwort #6328 am: 09.07.18, 19:41 »
Cooles Flottenbild.  :thumb

@ Suthriel

Danke dir für die Beschreibung und die Tutorials.
Ich habe die R18.
Mal sehen, ob ich das hinbekomme.


Am besten ist es wenn du einen neuen Ordner erstellt, die Modelle da reinpackst (also die C4D Datein, Texturen etc.) eines als Hauptdatei nimmst und mit Hinzuladen den Rest in die Szene lädst. Wenn die Texturen fehlen, nimm den Texture Manager:
http://www.youtube.com/watch?v=0WCnrWOKVf0

Mr Ronsfield

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« Antwort #6329 am: 10.07.18, 00:09 »
Das Flottenbild ist Klasse! Ich mag die Vor-cha einfach!
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