Ich slcieße mich allen an, das ist ein seeehr schönes Bild geworden

Und du bist doch sehr nah am Original, und auch wenns Unterschiede im Lichteinfall gibt, sieht deine Version auch wirklich gut aus.
Nur die Bussard-Kollektoren gefallen mir nicht ^.^ mit dieser Leuchtvariante wird ich wohl nie warm, ich bevorzuge die Version, die (teil)transparent sind und von innen heraus leuchten (die Original-TNG Kollektoren).
Was ich am Original immer noch schöner finde, ist das Leuchten der Bussard-Kollektoren, das viel sanfter und dunkler ist (und lustigerweise viel mehr ins Violette geht, als wohl allgemein angenommen wird).
Einer der Gründe dafür dürfte sein, das die Original Bussard Kollektoren eine relativ matt wirkende >semitransparente< Oberfläche haben, die VON INNEN heraus beleuchtet wird. So ist der Leuchtgrad auch unterschiedlich, je nach dem, von wo aus man in den Kollektor rein schauen würde, also ob man dann durch die Hülle auf die Leuchtquelle dahinter schauen könnte, oder nicht.
Die meisten jedoch lassen direkt die Oberfläche der Kollektoren leuchten (leuchtende Textur zuweisen), weswegen es dann so wie auf Belars Bild aussieht.
Zwei Beispiele aus der Realität wären wohl, die Original-Kollektoren wären sowas wie eine Salzkristall-Lampe, während Belars Version eher eine Leuchttafel wäre , durch die man nicht durchschauen kann (oder ein Monitor/Tablet).