Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1072237 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6435 am: 07.10.18, 20:41 »
Sehr cool, ich mag die B-Wings. Da muss wohl einer nen Glückstreffer gelandet haben.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6436 am: 07.10.18, 20:51 »
Etwas unförmig das B wing design, aber die Szene gefällt mir.

@ronny
wieso Glückstreffer? für solche Einsätze waren die B Wings vorgesehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6437 am: 08.10.18, 06:53 »
Ja die B-Wings waren schwere Bomber und mit einer entsprechenden X-Wing oder A-Wing Eskorte brachten sie so manchen Kommandanten eines Sz ins Schwitzen.
Das man diese quasi mit diesen trägen fliegenden Festungen beim Wiserstand getauscht hat ist in meinen Augen total dämlich.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6438 am: 10.10.18, 12:18 »
Ich habe auch gelesen, dass die B-Wings als Bomber entwickelt worden waren, um die Y-Wings zu verstärken und schließlich zu ersetzen und genau zu sochen Einsätzen vorgesehen waren.
Das B-Wing Design stammt nicht von mir sondern von Star Wars. Aber so unförmig finde ich sie gar nicht. Ich mag sie irgendwie.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6439 am: 10.10.18, 14:34 »
Ja, sie wurden als Ersatz der ja nun wirklich betagten Y-Wings erschaffen (ernsthaft, die ersten Y-Wings flogen schon vorm Imperium rum), und sie haben diese (schwere) Bomberrolle super ausgefüllt (zumindest in allen Spielen, in Ep 6 sind sie sicher auch nicht ohne Grund rumgeflogen).

Sie sind halt mal asymetrische Jäger, aber die einzige Frage, die mir aufkäme, wäre, warum es nun B-Wing heisst, obwohl seine Form einem "t" näher ist ^.^ Aber vermutlich steht das B dann mal für Bomber, statt sich auf die Form wie beim A-X-Y-Wing zu beziehen (der E und T-Wing scheinen mir ja auch nicht viel mit den Buchstaben gemein zu haben ^.^).
Und mir gefallen sie vom Design her auch :)

Das Bild ist gut gelungen, erinnert mich an das bekannte B-Wing Bild, was ja ein Original Artwork von Ralph McQuarrie ist:


Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6440 am: 10.10.18, 14:38 »
@ Suthriel

So ist es.
Genau dafür wurden sie entwickelt.
Man erfährt einiges über ihre Entwicklung aus den X-Wing Büchern, da werden sie in Gesprächen und bei Angriffsplanungen oft erwähnt, wenn es darum geht, beispielsweise einen ISD von Kriegsherr Zsinj auszuschalten.

EDIT:

Als Referenz meines Bildes diente mir dieses hier:

https://vignette.wikia.nocookie.net/starwars/images/3/34/Devastator_devastated.png/revision/latest?cb=20151002233738

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 10.10.18, 16:59 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6441 am: 28.10.18, 21:57 »
Hallo Leute,

der ein oder andere kann sich sicher an mein vorletztes Star Wars Bild erinnern.
Nun, etwas in diesem Stil wollte ich auch mal im Star Trek Universum machen und so habe ich zwei von Mr.Ronsfields tollen Kreuzern, die er für mich für UNITY ONE entworfen hat, gegeneinander antreten lassen. Es stehen sich ein schwerer Gorn Kreuzer und ein Kreuzer der Americana Klasse gegenüber. Obwohl der Gorn Kreuzer schwer bewaffnet und gepanzert ist, gelingt es dem leichteren Sternenflotten Schiff, den Gorn auszumanövrieren und ihn schwer zu treffen.

     

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img922/6237/V1AVjb.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6028/gIkVZQ.jpg
https://imageshack.com/a/img922/3828/5hABhk.jpg
https://imageshack.com/a/img923/2935/fXTb8S.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6442 am: 28.10.18, 22:09 »
Sehr Starkes Bild. Du hast meine Schiffe sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6443 am: 28.10.18, 22:14 »
Ich danke dir. Gerade die Meinung des Original Moddlers ist mir da immer sehr lieb und wichtig und wenn es dir gefällt, dann bin ich zufrieden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6444 am: 29.10.18, 12:04 »
Ich mag das Design einfach! Toll, dass Du auch noch ein Wallpaper dazu gemacht hast, Belar :thumbup
Du hast mMn einen Moment der Action gut eingefangen :)
Lustig finde ich, dass sich vom Leuchten abgesehen alle großen Bildelemente - Sternenflotten- und Gron-Schiff, Planet und Mond bzw. Planeten - einen Grundfarbton teilen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6445 am: 03.11.18, 10:58 »
@ Max

Sehr gerne geschehen und danke dir für das Lob.
Ich mag diese Schiffsklasse auch sehr gerne.

@ All

Ich bin ein wenig aus der Übung und daher habe ich mich mal einer der Standard Szenen aus DS9 angenommen. Mag wohl auch daran liegen, dass ich derzeit wieder einen rerun mache.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img921/7825/kDZdAV.jpg
https://imageshack.com/a/img924/6185/VuBtub.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6446 am: 03.11.18, 11:15 »
Du schreibst "Standard-Szene", aber ich finde Motiv und Perspektive sehr ansprechend.
Den Hintergrund selbst und den Glanz des Runabout-Rumpfs finde ich aber nicht soooo schön, weil beide in meinen Augen ein wenig zu künstlich aussehen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6447 am: 03.11.18, 15:39 »
@ Max

Vielen Dank.
Naja den Hintergrund sieht man so ähnlich auch in der Serie und die Hülle des Runabouts ist eben im Modell so eingebaut.
Ich kann aber mal versuchen, künftig die Reflexivität runterzudrehen.

EDIT:

Die Andromeda gerät auf der Flucht vor den Romulanern und durch den Ausfall der Navigationssensoren des schwer beschädigten Schiffes in den Sog eines Sterns.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/567/pEMipu.jpg
https://imageshack.com/a/img922/2928/LxVjan.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6448 am: 03.11.18, 15:47 »
Das DS9 Bild ist von der Perspektive schon etwas ungewöhnlich, sieht man so nicht alle Tage. Das mit dem Glanz hatte ja Max schon erwähnt.

Bei dem Andromeda Bild dachte ich erst, das Schiff befände sich in eine art Nebel. Erst als du geschrieben hast, es befindet sich im Sog eines Sterns, war mir der Effekt klar.
Vermutlich war ich irritiert weil der Stern selbst nicht sichtbar ist.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6449 am: 03.11.18, 16:01 »
Das Bild finde ich super! :) :)
Mir gefällt das Neblige des Bildes und wie der Effekt nach links dominanter wird. Auch die Visualisierung des Sog-Effekts selbst finde ich schön umgesetzt! Klasse :)


Ich kann aber mal versuchen, künftig die Reflexivität runterzudrehen.
Ja, ich wäre auf den Unterschied gespannt :)

 

TinyPortal © 2005-2019