Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1073564 mal)

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Mr Ronsfield

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6465 am: 18.11.18, 00:03 »
Schöne Action Szene, Ich mag ja die erste Folge von Voyager. Wir sollten mal ne Abstimmung machen welches die beste erste Folge der Serien ist.
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Alexander_Maclean

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6466 am: 18.11.18, 06:18 »
Huh, ziemlich knappes Manöver.

Aber ist dir toll gelungen.

PS Ronnys Vorschlag unterstütze ich.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6467 am: 18.11.18, 11:10 »
@ Ronny

Herzlichen Dank.
Das können wir gerne mal machen.
Fühl dich frei, einen zu starten.

@ Alex

Stimmt, da geht ein Teil vom Lack weg.
Danke dir.

@ All

Die Enterprise B trifft auf eine Subraumschockwelle, ähnlich wie der bei Praxis.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/171/bI1d4n.jpg
https://imageshack.com/a/img922/6572/BolUAr.jpg

Gruß
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Max

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6468 am: 18.11.18, 13:00 »
So, ich habe jetzt auch mal ein Bild mit Chris Kuhn's Maquis Raider gebastelt.
Zum Einstieg habe ich die Eingangsszene aus ST: Voyager neu interpretiert.
Irgendwie wünsche ich mir in letzter Zeit scheinbar vermehrt schwarze Hintergründe ;)
Aber ansonsten ist das ein cooles Bild. Ich fand die Eingangsszene von VOY damals glaube ich ziemlich cool und Dein Bild fängt die Action gut ein!
Allerdings glaube ich, dass das Schiff der "Galor"Klasse nicht ganz originalgetreu ist: Der "Kopf" kommt mir zu niedrig vor, aber wahrscheinlich liegt das nur an der Perspektive.



Wir sollten mal ne Abstimmung machen welches die beste erste Folge der Serien ist.
Eine Umfrage nach der besten Pilotfolge? Das wäre cool! ...und eigentlich auch ganz schön schwierig zu entscheiden!



Die Enterprise B trifft auf eine Subraumschockwelle, ähnlich wie der bei Praxis.
"Excelsior"-Klasse-Schiff und Schockwellen - keine gute Kombination ;)
Ich finde es großartig, dass das Schiff so klein ist, da spürt man gleich die Kraft des Raumphänomens!
Leider bin ich schon wieder ein bisschen am Zweifeln, was die Lichtverhältnisse anbelangt: Das starke Leuchten ist ja (Backbord) vor dem Schiff; "gefühlt" hätte ich angenommen, dass es besser aussähe, wenn der Rumpf (Steuerbord) nicht so hell wäre.
« Letzte Änderung: 18.11.18, 13:02 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6469 am: 26.11.18, 07:47 »
@ Max

Dem Wunsch kann ich durchaus nachkommen.
Freut mich aber, dass dir mein Bild gefällt.
was den Galor angeht, kann ich nur sagen, dass er so "geliefert" wurde und ich nichts an ihm verändert habe.
Ich denke auch, dass das an der Perspektive liegt.

Stimmt, die Excelsior Klasse hat da ja durchaus so ihre Erfahrungen mit solcherlei Schockwellen.
Was die Lichtverhältnisse angeht, muss ich dir wohl zustimmen. Manchmal klappt es und manchmal nicht.

@ All

Ich bin ja seit Kurzem Mitglied der TRINITY Larp Gruppe und deren neuer taktischer Offizier.
Vor einer Woche hatten wir unser erstes Trekdinner, wo wir einiges geplant haben.
Ich bin zuständig für die LCARS des Schiffes und bastle jetzt nach und nach die Konsolen des Schiffes, die dann in einen Rahmen eingefügt und von hinten beleuchtet werden sollen.
Natürlich habe ich mit der TAC angefangen und dann das MSD gemacht. Die TAC ist allerdings noch nicht vollständig.

Hier mal meine ersten Ergebnisse:

   

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img921/3562/AbPPCV.jpg
https://imageshack.com/a/img923/6526/pKNlLN.jpg
https://imageshack.com/a/img921/1398/xzS8K3.jpg

Und nebenbei habe ich noch ein Crew Wallpaper und eine Szene zum Aufbruch der Trinity unter neuer Besatzung gemacht. Das Crew Bild ist noch nicht vollständig, da ich nicht von jedem Spieler ein Bild habe. Ich wollte es aber mal testen.

       

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/2536/d2V4Ac.jpg
https://imageshack.com/a/img921/7059/IG54C5.jpg
https://imageshack.com/a/img921/111/y21hm8.jpg
https://imageshack.com/a/img924/5027/7bCFaW.jpg
https://imageshack.com/a/img921/561/dfNDMw.jpg

Gruß
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Alexander_Maclean

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6470 am: 26.11.18, 08:35 »
Sind aber schon paar gute Anfänge.

Für die Taktik brauchst du imo noch ein drittes Display mit dem Bereitschaftsstatus der einzelnen Waffen. Vielleicht mit Loading, Not in Range,Target locked als einzelne Stati.

Und wir haben doch in Nemesis die taktische Oberfläche auf der Enterprise gesehen.
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Suthriel

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6471 am: 26.11.18, 10:36 »
Sind ein paar hübsche Konsolen :) aaaaber die mit der Karte hat ein erhebliches Problem: Sie ist auf 2D ausgelegt, der Weltraum ist aber 3D ;) Ich weiss, das war in den Filmen auch so gezeigt (mindestens in Nemesis, als Troi die Scimitar orten sollte), aber dennoch ungünstig.
Dir fehlt da immer die Info über die 3. Dimension, also wie hoch oder tief etwas im Kartenausschnitt angeordnet ist, und wie hoch/tief euer eigenes Schiff im Sektor unterwegs ist. So wirst du nie wissen, ob zb die gezeigte Galor-Klasse bei 156.218 nun auf der selben Höhe fliegt, wie eure Trinity, oder ob sie über euch fliegt, oder unter euch.
Entsprechend brauchst du auch immer 3 Koordinaten in der Anzeige, am besten mit einer Vergleichsmöglichkeit zur eigenen Position ;)

Hat die Trinity wirklich 4 Warpgondeln? Sieht schick aus.
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Max

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6472 am: 26.11.18, 12:44 »
Das sind coole Anzeigen, Belar! :)
Wenn ich mich nicht irre, ist das fast ein bisschen Neuland für Dich gewesen, oder? Denn Wallpaper-Erfahrung hast Du, aber LCARS von Dir fallen mir nicht viele ein :)

Vor allem das MSD gefällt mir. Es hat eine coole Ausstrahlung und passt auch gut in die Reihe der Grafiken, die man aus den Serien kennt.
Die anderen Konsolgrafiken sind auch toll anzuschauen, wenngleich die "Schalter" mMn nicht so treffend gestaltet sind. Aber vielleicht ist die Darstellung ja so optimiert, dass dann für die Fan Filme gut damit arbeiten kann.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6473 am: 27.11.18, 06:38 »
@ Alex

Zitat
Sind aber schon paar gute Anfänge.

Für die Taktik brauchst du imo noch ein drittes Display mit dem Bereitschaftsstatus der einzelnen Waffen. Vielleicht mit Loading, Not in Range,Target locked als einzelne Stati.

Und wir haben doch in Nemesis die taktische Oberfläche auf der Enterprise gesehen.

Vielen Dank.
Klar brauche ich für die TAC noch einige Displays.
Ich habe sie nur noch nicht gemacht. Es fehlen ja imo noch die Offensivsysteme und der berühmtberüchtigte "FIRE" Button. Dann noch die Zielerfassung, das Torpedo Ladeverzeichnis und noch ne Konsole mit Knöpfen die man einfach so drücken kann und nicht wirklich eine Funktion erfüllen.
Naja die Trinity LARPS spielen im Jahr 2398. Ich möchte da schon was eigenes kreiieren. Ich ziehe klassische zwar als Inspiration heran, gestalte aber mehr oder weniger nach meinem Gutdünken.

@ Suthriel

Zitat
Sind ein paar hübsche Konsolen :) aaaaber die mit der Karte hat ein erhebliches Problem: Sie ist auf 2D ausgelegt, der Weltraum ist aber 3D ;) Ich weiss, das war in den Filmen auch so gezeigt (mindestens in Nemesis, als Troi die Scimitar orten sollte), aber dennoch ungünstig.
Dir fehlt da immer die Info über die 3. Dimension, also wie hoch oder tief etwas im Kartenausschnitt angeordnet ist, und wie hoch/tief euer eigenes Schiff im Sektor unterwegs ist. So wirst du nie wissen, ob zb die gezeigte Galor-Klasse bei 156.218 nun auf der selben Höhe fliegt, wie eure Trinity, oder ob sie über euch fliegt, oder unter euch.
Entsprechend brauchst du auch immer 3 Koordinaten in der Anzeige, am besten mit einer Vergleichsmöglichkeit zur eigenen Position ;)

Vielen Dank.
Was das mit den Koordinaten angeht, hast du recht. Ist mir beim basteln nicht eingefallen.
Ich werde das noch korrigieren.
Prinzipiell ist es aber so, dass wir beim Spielen nicht auf die Informationen zurückgreifen, die auf den Displays stehen, sondern eben der jeweiligen Situation angepasst handeln. Da wird dann das Cardi Schiff eben zum Tholianer oder Romulaner. Die Schiffsdarstellung und die Anzeige dient nur als Anschauung, um beim Spiel ein Gefühl zu haben. Ich werde beim Spielen dann schon sowas sagen, dass sich ein Schiff aus 95.01 zu 142,02 zu 78,75 nähert oder so. Aber wie gesagt, ich kann die Anzeige noch problemlos ändern und werde das auch tun.

Zitat
Hat die Trinity wirklich 4 Warpgondeln? Sieht schick aus.

Jap hat sie.
Ich finde sie auch sehr schick.
Das Lob geht aber an Michael Himbert und Mr.Ronsfield.

@ Max

Zitat
Das sind coole Anzeigen, Belar! :)
Wenn ich mich nicht irre, ist das fast ein bisschen Neuland für Dich gewesen, oder? Denn Wallpaper-Erfahrung hast Du, aber LCARS von Dir fallen mir nicht viele ein :)

Auch an dich meinen herzlichen Dank.
Du hast recht, das ist Neuland für mich. Ich habe es zwar immer mal wieder versucht, aber nie ernsthaft. Aber da ich jetzt für das LARP die Aufgabe übernommen habe, für das ganze Schiff die LCARS zu entwerfen und diese dann auch ausgedruckt und in bespielbare Konsolen eingebaut werden, über die dann Plexiglas gelegt und von hinten beleuchtet werden, gehe ich die Sache nun ernsthaft an.

Zitat
Vor allem das MSD gefällt mir. Es hat eine coole Ausstrahlung und passt auch gut in die Reihe der Grafiken, die man aus den Serien kennt.
Die anderen Konsolgrafiken sind auch toll anzuschauen, wenngleich die "Schalter" mMn nicht so treffend gestaltet sind. Aber vielleicht ist die Darstellung ja so optimiert, dass dann für die Fan Filme gut damit arbeiten kann.

Nochmals vielen Dank für das Lob.
Ich habe die Schalter so gestaltet, dass ich genau weiß, welcher wofür gedacht ist. Daher auch die Beschriftung. Daneben wird es auch Schalter geben, die scheinbar keine Funktion haben, damit ich was nebenbei zu drücken habe. Für das LARP ist es wichtig, dass jeder im Notfall mit der Konsole umgehen kann. Daher die Beschreibungen der Funktionen.
Ein FanFilm ist allerdings nicht geplant.

Gruß
J.J.
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Kontikinx1404

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6474 am: 27.11.18, 17:51 »
Deine Taktische LCARS anziege sieht gut aus. Auch die Anordnung der Tasten macht einen durchdachten eindruck. Das mit der 3. Dimension hat Suthriel ja bereits erwähnt.
Auf die andereen Displays von der Taktischen Station bin ich gespannt. Und mach ja den "Fire " button nicht zu klein, der muss gut erreichbar und groß genug sein um ihn auch
während einer ausweglosen Situation zu betätigen. ;D

Die Trinity in der Raumstation gefällt mir sehr gut, auch wenn mir das Bild vom gefühl her ein wenig leer wirkt. Etwas mehr Flugverkehr von Schuttles und Work Bees würde sicher gut dazu
passen. Aber sonst, gute Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

treki-cb

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6475 am: 27.11.18, 17:58 »
Die LCARS-Displays gefallen mir sehr gut. Sie wirken frisch und modern. Es passt gut in die Post-TNG-Zeit, das frühe 25. Jahrhundert.

Auch die Trinity ist ein cooles Schiff für's frühe 25. Jahrhundert.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6476 am: 01.12.18, 14:03 »
@Kontiki

Zitat
Deine Taktische LCARS anziege sieht gut aus. Auch die Anordnung der Tasten macht einen durchdachten eindruck. Das mit der 3. Dimension hat Suthriel ja bereits erwähnt.
Auf die andereen Displays von der Taktischen Station bin ich gespannt. Und mach ja den "Fire " button nicht zu klein, der muss gut erreichbar und groß genug sein um ihn auch
während einer ausweglosen Situation zu betätigen. ;D

Vielen, lieben Dank.
Der "Fire" Button wird bei den offensiven Systemen einen großen Teil erder Konsole einnehmen, darauf kannst du dich verlassen.  ;)

@treki-cb

Herzlichen Dank auch für dein Lob. Es freut mich, dass meine Displays so gut ankommen.

@ All

Falls sich der eine oder andere noch erinnert, vor vier Jahren habe ich für meine, damals aktuelle, FanFiction Geschichte STAR TREK: ESCORT_TDWC 2 - "The Siege of Argelio VII"
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3724.0.html
Dieses Wallpaper erstellt:


VOLLBILD: https://imageshack.com/a/img923/6372/4voweU.jpg

Welches seit der damaligen Daedalus Con hinter meinem Schreibtisch hängt und es jeden Tag sehe.
Ich liebe das Bild nach wie vor. Dennoch habe ich mir gedacht, wie es wohl aussehen würde, wenn ich es heute machen würde und dass es eine kleine Überarbeitung verdient hätte.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/9412/B1C0Bm.jpg
https://imageshack.com/a/img921/5884/52HceG.jpg

EDIT:

Und hier eine Version ohne die beiden Personen

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img924/3729/PoVRw1.jpg
https://imageshack.com/a/img923/8725/RVVPcM.jpg

Gruß
J.J.
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Suthriel

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6477 am: 01.12.18, 14:57 »
Joar, also das ist doch mal eine sichtbare Verbesserung :) Das hat sich wirklich gelohnt.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6478 am: 01.12.18, 18:32 »
@ Suthriel

Freut mich sehr zu lesen. Vielen, lieben Dank.

@ All

Die Enterprise startet ihren Flug nach Shaka Ree

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img923/6526/EK4E3o.jpg
https://imageshack.com/a/img924/2292/2WMlr9.jpg

EDIT:

Mal ein wenig Babylon 5.
Ich habe in den letzten Wochen viele neue Modelle neu texturiert und jetzt wollen sie auch mal ausprobiert werden.
Den Anfang macht mein Lieblingsschiff.
Es ist beeindruckend, wie toll ein Modell von 1997 aussehen kann, das damals von Mark Kane erstellt wurde. Ich finde, das kann sich absolut sehen lassen.

 

VOLLBILD:

https://imageshack.com/a/img924/2848/4HqZ3y.jpg
https://imageshack.com/a/img921/7513/z4NHTH.jpg

Gruß
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Alexander_Maclean

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« Antwort #6479 am: 01.12.18, 19:35 »
Der Narn Kreuzer ist aber auch ein tolles design.
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