@ Alex
Sind aber schon paar gute Anfänge.
Für die Taktik brauchst du imo noch ein drittes Display mit dem Bereitschaftsstatus der einzelnen Waffen. Vielleicht mit Loading, Not in Range,Target locked als einzelne Stati.
Und wir haben doch in Nemesis die taktische Oberfläche auf der Enterprise gesehen.
Vielen Dank.
Klar brauche ich für die TAC noch einige Displays.
Ich habe sie nur noch nicht gemacht. Es fehlen ja imo noch die Offensivsysteme und der berühmtberüchtigte "FIRE" Button. Dann noch die Zielerfassung, das Torpedo Ladeverzeichnis und noch ne Konsole mit Knöpfen die man einfach so drücken kann und nicht wirklich eine Funktion erfüllen.
Naja die Trinity LARPS spielen im Jahr 2398. Ich möchte da schon was eigenes kreiieren. Ich ziehe klassische zwar als Inspiration heran, gestalte aber mehr oder weniger nach meinem Gutdünken.
@ Suthriel
Sind ein paar hübsche Konsolen
aaaaber die mit der Karte hat ein erhebliches Problem: Sie ist auf 2D ausgelegt, der Weltraum ist aber 3D
Ich weiss, das war in den Filmen auch so gezeigt (mindestens in Nemesis, als Troi die Scimitar orten sollte), aber dennoch ungünstig.
Dir fehlt da immer die Info über die 3. Dimension, also wie hoch oder tief etwas im Kartenausschnitt angeordnet ist, und wie hoch/tief euer eigenes Schiff im Sektor unterwegs ist. So wirst du nie wissen, ob zb die gezeigte Galor-Klasse bei 156.218 nun auf der selben Höhe fliegt, wie eure Trinity, oder ob sie über euch fliegt, oder unter euch.
Entsprechend brauchst du auch immer 3 Koordinaten in der Anzeige, am besten mit einer Vergleichsmöglichkeit zur eigenen Position 
Vielen Dank.
Was das mit den Koordinaten angeht, hast du recht. Ist mir beim basteln nicht eingefallen.
Ich werde das noch korrigieren.
Prinzipiell ist es aber so, dass wir beim Spielen nicht auf die Informationen zurückgreifen, die auf den Displays stehen, sondern eben der jeweiligen Situation angepasst handeln. Da wird dann das Cardi Schiff eben zum Tholianer oder Romulaner. Die Schiffsdarstellung und die Anzeige dient nur als Anschauung, um beim Spiel ein Gefühl zu haben. Ich werde beim Spielen dann schon sowas sagen, dass sich ein Schiff aus 95.01 zu 142,02 zu 78,75 nähert oder so. Aber wie gesagt, ich kann die Anzeige noch problemlos ändern und werde das auch tun.
Hat die Trinity wirklich 4 Warpgondeln? Sieht schick aus.
Jap hat sie.
Ich finde sie auch sehr schick.
Das Lob geht aber an Michael Himbert und Mr.Ronsfield.
@ Max
Das sind coole Anzeigen, Belar! 
Wenn ich mich nicht irre, ist das fast ein bisschen Neuland für Dich gewesen, oder? Denn Wallpaper-Erfahrung hast Du, aber LCARS von Dir fallen mir nicht viele ein 
Auch an dich meinen herzlichen Dank.
Du hast recht, das ist Neuland für mich. Ich habe es zwar immer mal wieder versucht, aber nie ernsthaft. Aber da ich jetzt für das LARP die Aufgabe übernommen habe, für das ganze Schiff die LCARS zu entwerfen und diese dann auch ausgedruckt und in bespielbare Konsolen eingebaut werden, über die dann Plexiglas gelegt und von hinten beleuchtet werden, gehe ich die Sache nun ernsthaft an.
Vor allem das MSD gefällt mir. Es hat eine coole Ausstrahlung und passt auch gut in die Reihe der Grafiken, die man aus den Serien kennt.
Die anderen Konsolgrafiken sind auch toll anzuschauen, wenngleich die "Schalter" mMn nicht so treffend gestaltet sind. Aber vielleicht ist die Darstellung ja so optimiert, dass dann für die Fan Filme gut damit arbeiten kann.
Nochmals vielen Dank für das Lob.
Ich habe die Schalter so gestaltet, dass ich genau weiß, welcher wofür gedacht ist. Daher auch die Beschriftung. Daneben wird es auch Schalter geben, die scheinbar keine Funktion haben, damit ich was nebenbei zu drücken habe. Für das LARP ist es wichtig, dass jeder im Notfall mit der Konsole umgehen kann. Daher die Beschreibungen der Funktionen.
Ein FanFilm ist allerdings nicht geplant.
Gruß
J.J.