Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 357052 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.181
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6600 am: 22.04.19, 14:07 »
Bis auf einen NBSG Trip.

Aber der Asteroid hinter dem sich der Raider versteckt, siehrt komisch aus. Entweder zuviel weichzeichner oder zu grobe Textur. Alles etwas matschig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6601 am: 22.04.19, 17:40 »
@ Alex

Naja, ich nähere mich der Fertigstellung meiner ersten Athena Geschichte und von daher habe ich eben auch Lust auf Artworks aus diesem Universum.
Bei dem Asteroid im Vordergrund habe ich allerdings keinen Weichzeichner verwendet.
Es kann allerdings sein, dass die Textur durch die Vergrößerung ein wenig zu stark vergrößert wurde und daher etwas "matschig" zu werden.
Ich versuche aber weiterhin meine Asteroiden zu verbessern.

@ All

Da ich mir nun fest vorgenommen habe meine BSG FF bis Ende Mai fertigzustellen, habe ich mal das Logo redesigned und ein Teaserwallpaper gebastelt.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/3522/Eiq2rU.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/4386/wUG21t.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 22.04.19, 19:45 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6602 am: 23.04.19, 15:26 »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6603 am: 11.05.19, 23:39 »
Na dann mache ich mal weiter.

Ich habe mal eines der Bilder aus unserem ZKM Shooting anlässlich des Avengers: Endgame Walking Acts genommen und versucht, die Thor: Ragnarok Szene nachzustellen, in der Hela Thors Hammer Mjölnir zerstört.
Dazu habe ich die Landschaft in C4D gestaltet.
Das Foto selbst ist von Mike Schäfer aka SgTrooper und der Rest von mir.
Hela wird von Maria König aka Skye Ferox Cosplay dargestellt.
- https://www.facebook.com/skyeferox/

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/294/IqMr0X.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/1461/IAKvK4.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.008
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6604 am: 12.05.19, 10:25 »
Es liegt in der Natur meiner größeren Begeisterung für Science Fiction, dass ich das Viper-Bild dann doch lieber mag ;) :) Es ist sehr dynamisch geworden, mit einem schönen Eyecatcher.
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6605 am: 12.05.19, 21:54 »
@ Max

Das macht nichts, es freut mich trotzdem und ich danke dir.

@ All

Dennoch gibt es noch ein kleines Poster für Maria, die gestern Geburtstag hatte.
Es trägt den schönen Titel: "That's not bad".
Ist zwar so nicht im Film vorgekommen, hätte aber sein können.


Vollbild: https://imagizer.imageshack.com/img923/8100/3iI0Zn.jpg

EDIT:

Und aus unserem Antman aka https://www.facebook.com/Ant-Man-and-the-Wasp-Germany-485778801938777/
habe ich auch noch ein kleines Poster gebastelt.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img923/1415/v7DM4D.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6606 am: 14.05.19, 13:54 »
So für die Nummer zwei des Mädelstrios  aus Asgard,
https://www.instagram.com/venjaprime/
https://www.facebook.com/venjaprime/
habe ich heute ein Wallpaper erstellt.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img924/4254/3dZmQX.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.189
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6607 am: 15.05.19, 09:58 »
Also die Hela-Bilder sind super geworden :) beim ersten Anblick war ich zwar wegen dem Licht etwas irritiert,  aber alles in allem stört das nicht weiter, denn dafür ist das ganze drumrum und die Effekte supa geworden :)
Antman ist auch toll, da war ich nur von der Helmfarbe irritiert, die erschien mir etwas zu weiss, hatte den Helm eher metallicgrau in Erinnerung.

Die Viper in Schwierigkeiten ist auch schön stimmig geworden.

Nur das Loki-Bild sagt mir nicht so ganz zu, irgendwie ist seine Frisur seltsam *grübel*
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6608 am: 15.05.19, 23:23 »
@ Suthriel

Danke dir für diese tolle Kritik.
Freut mich, dass dir die Hela Bilder gefallen haben.
Das Licht, vorallem das hochformatige habe ich gewählt, um Maria noch böser erscheinen zu lassen.
Es ist sicher nicht sehr akurat, das gebe ich zu.

Was Antman angeht, ist der Helm aus Plastik von XCoser und schaut live schon leicht metallisch, silbrig aus.
Das Bild wurde an einem wolkigen Tag draußen aufgenommen und das Licht war eher weiß, sodass der Helm dadurch noch heller wirkt.

Freut mich, dass dir mein Viper gefällt. Vielen Dank.

Nun zu Loki. Die Haare, ja die waren eine Herausforderung.
Zum einen handelt es sich dabei um eine Perücke und das sieht man ihr auch an und zum anderen musste ich die Klebestellen abdecken und die Perücke etwas zurechtstutzen. Ist mir nicht ganz gelungen. Aber das Bild gefällt Melanie ziemlich gut und ich wollte ihr eine Freude bereiten und somit habe ich mein Ziel erreicht.
Hier habe ich auch versucht, mal einen Raum (eher rudimentär) in C4D zu basteln.
Ziel war es ein wenig an den Gate Room aus Avengers I ranzukommen, in dem Loki zum ersten Mal auftaucht.

@ All

Noch einen zur guten Nacht.
Im Moment habe ich Spass daran für meine Szenen kleine Stages zu basteln.
Bis zum eigenen Raumschiff ist es noch ein sehr weiter weg.
Aber dieses kleine Worldbuilding macht mir großen Spass.

Da gibt es eine Szene aus der ersten Staffel von NBSG, wo die Viper eine Tyllium Rafinerie der Cylonen angreifen.
Eine ähnliche Szene kommt in dieser Folge auch vor und sie habe ich versucht, ein wenig nachzustellen.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/7518/Ehfl4Y.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/708/zG0gVR.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 15.05.19, 23:26 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.181
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6609 am: 16.05.19, 08:43 »
Die Szene ist toll geworden hätte aber etwas heller sein können.

Der Abgriff azf sie Raffiberie ist nach der Evakuierung von Neu Caprica und der Zerstörung des Wiederauferstehungsschiffes meine Lieblingsschlacht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6610 am: 16.05.19, 11:39 »
@ Alex

vielen Dank.
Geht mir genauso.
Das sind auch alle drei meine Lieblings Schlacht Szenen aus BSG.
Was das dunkle angeht, ist das durchaus so gewollt gewesen.

@ All

Die Kanonen von Navarone äh.......der Athena

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/7181/ThOpGJ.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/4936/p7dHIg.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6611 am: 18.05.19, 22:50 »
Hi Leute,

hab heute was neues gelernt.
Ich hab mir ein Tutorial angeschaut, wie man Wireframes von einem 3D Modell generiert.
Hab ich mal ausprobiert.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img921/9237/nMmNtB.jpg

EDIT:

Noch eins:


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img923/4923/YUEwlZ.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.972
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6612 am: 18.05.19, 23:31 »
Das sieht echt cool aus - fast wie ein Blueprint. :)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6613 am: 19.05.19, 00:31 »
@Lairis77

Danke dir.
Ich sehe solche Bilder immer wieder und habe mich immer gefragt, wie das gemacht wird.
Da ich im Moment etwas Zeit habe, habe ich mich mal um ein Tutorial bemüht.
Und siehe da. Es braucht nur eine Einstellung beim rendern.

EDIT:

Die Athena, wollte ich auch mal so sehen.
Zudem ist die Geschichte bald fertig.
Also muss Material her.


VOLLBILD: https://imagizer.imageshack.com/img924/9694/IQVVH4.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.895
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6614 am: 19.05.19, 09:40 »
Deine "Blueprints" wie Lairis sie nennt sehen gut aus. Besonders gefällt mir bei der Escort die geteilte Ansicht.

 

TinyPortal © 2005-2019