Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 408949 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.154
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6705 am: 30.07.19, 15:36 »
Das Holodeck sieht wie ein 90er Jahre Ego Shooter aus. Als ob der Admiral mal eben Quake auf dem Holodeck spielen würde.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.491
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6706 am: 30.07.19, 16:13 »
@ Sven1310

Erzähl mal von deiner Idee?
Jetzt bin ich neugierig.


Wie wäre es mit einem UO Remake von dem hier? Admiral Belars erster Ausflug auf ein Holodeck der UO.


Gänge und Tür habe ich. ^^

Das Hintergrundbild musst Du liefern, da würde sich ja ein Bild anbieten das Du bei einer Tour knipst. Plus ein Bild von dir. Bei beiden gilt auf den Winkel zu achen. Die Kamera sollte dieselbe Höhe und Neigungswinkel haben bei beiden Aufnahmen. Im Zweifelsfall musst Du jemanden hinstellen den Du fotografierst, dann kommt die Tür halt über die Person aber Du hättest eine Vorlage wie Du dich hinstellen (und evtl. ausleuchten musst).

Nennen wir es mal eine kleine Herausforderung für Dich. ^^ Was meinst Du?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.584
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6707 am: 17.08.19, 17:05 »
@Sven1310

Ich hab mal damit angefangen, war aber noch nicht zufrieden.
Ich bleibe aber dran.
Die Gänge und Türen hast du mir mal zukommen lassen.
Ich habe sie also auch.

@ All

Meine kleinen Testaufnahmen, von meinem Luke Skywalker Outfit machen mir großen Spass.
Ich weiss, das Bild gab es in ähnlicher Form schonmal mit meinem Sith Lord, aber ich wollte es eben nochmal mit Luke machen.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/7196/VoSeOX.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/5647/KHBTHr.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.584
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6708 am: 01.09.19, 12:25 »
Damit der Fokus hier im Forum mal wieder etwas mehr Richtung Artworks rückt,
habe ich gestern im Auftrag von zwei Freunden, neue Promobilder gemacht.

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/9258/3h7Nwh.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/1107/V4dKSb.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/2486/Li1cGS.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/7752/j4NeTe.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.274
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6709 am: 01.09.19, 17:12 »
Coole Idee mit dem lara vs, Indy.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.584
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6710 am: 07.09.19, 21:29 »
@ Alex

Ich danke dir.

@ All

Da ich in den vergangenen Wochen fast nur Fotos bearbeitet habe, wollte ich heute mal wieder ein paar Szenen basteln bevor ich die Tage mit der Bearbeitung fortfahre.

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/2976/pgvHP5.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/3731/TlO1KG.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/6811/lV75za.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/9140/EnG4tm.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.103
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6711 am: 07.09.19, 21:54 »
Ich mag die ungewöhnliche Perspektive auf die Ent-D. Das Maquis-Schiff macht sich da auch super, obwohl ich mich immer über seine Größe wundere; vielleicht war die Darstellung in der Serie auch nicht unbedingt konsistent. Bei diesem Film harmonieren auch die Farben sehr schön!

Das zweite Bild ist auch gut geworden; ich mag hier vor allem den leichten Schimmer des Hintergrunds, der die Szene gut unterstützt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.274
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6712 am: 07.09.19, 22:05 »
Beim ersten Bild wird JJ in Ermangelung des Jägers einfach den raider genommen haben, der tatsächlich größer ist. Und es deshalb so komisch aussieht, wenn die Szene dargestellt werden soll wo Ro von der ENT D Ausrüstung klaut.

Beim zweiten finde ich es merkwürdig, dass die Raider Quantentorpedos einsetzen. Außer es sind Raider die von der Föderation eingesetzt werden.

aber von technischen her sind, sie gut gemacht
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.584
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6713 am: 08.09.19, 15:54 »
@ Max

Ich danke dir für das Lob.
Was die Größe angeht, habe ich lange nachgedacht und mich dafür entschieden, das Schiff etwas größer zu lassen, damit man es besser sehen kann.
Ansonsten wäre es vielleicht zu klein gewesen.

@ Alex

Also für mich sieht es so aus, als wäre das genau diese Art von Maquis Raider, welche in der Serie verwendet wurden:

http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s7/7x24/preemptivestrike161.jpg
http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s7/7x24/preemptivestrike187.jpg
http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s7/7x24/preemptivestrike188.jpg
http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s7/7x24/preemptivestrike190.jpg
http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s7/7x24/preemptivestrike191.jpg

Sie verwenden ja zwei verschiedene Typen, welche auch von der Föderation genutzt werden.
Aber ja, mir fehlt noch der andere Jäger.

Das sind Angriffsjäger der Sternenflotte und wurden aufgerüstet. Wenn die Sternenflotte die Excelsior Klasse so aufrüsten kann, dass sie Quantentorpedos verschießt, dann ist es sicher auch möglich, Jäger damit auszurüsten und es ist auch "billiger" und erhöht deren Schlagkraft. Macht für mich durchaus Sinn.

@ All

Ich habe mal mit meiner Out of the Dust Bilder Serie weitergemacht.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/7105/JO1SDO.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/1517/VJ2sde.jpg

EDIT:

Hab noch eine kleine zusätzliche Szene aus der TNG Folge "Preemptive Strike" gemacht.
Der Moment, als das Maquis Schiff die Schilde durchdringt.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/1609/iemDF6.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/4057/mhXdQd.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.733
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6714 am: 08.09.19, 19:43 »
Die Maquis Bilder sind klasse geworden. Besonders das mit der Nahaufnahme der Enterprise-D und dem Maquis Schiff.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.584
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6715 am: 10.09.19, 16:36 »
@Thunderchild

Ich danke dir für das Lob. Das freut mich sehr.

@ All

Was schnelles. Nix besonderes.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/8287/3o8Y6s.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/6947/hVH5Sg.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.287
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6716 am: 11.09.19, 08:47 »
Dafür, das es was schnelles ist, mag ich das Bild sehr :) Hat eine für mich sehr schöne Farbgebung und Hintergrund, der Motion Blur des Hintergrundes ist auch passend. und die Schiffe sind auch gut beleuchtet. Mag ich :)

Wenn es was zu kritisieren gäbe, dann wäre es nur das alte Problem, was so ziemlich alle haben, das sie immer noch den Plastiklook haben ^.^ Aber dafür kann ich dir auch immer noch keine wirkliche Lösung anbieten :(
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.584
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6717 am: 05.10.19, 20:25 »
@ Suthriel

Ich danke dir.
Es freut mich sehr, dass dir mein schnelles Wallpaper zusagt.
Was den Plastiklook angeht, kann ich leider nichts dazu sagen.
Das liegt am Moddler. Mir gefallen die Schiffe dennoch und ich bin gottfroh, dass es Leute gibt, die ihre Arbeiten teilen, sodass man selbst die Bilder im Kopf umsetzen kann.

@ All

Basierend auf diesem Bild: https://www.cheatsheet.com/wp-content/uploads/2018/02/mara-jade.jpg
habe ich mal eins von unserem Shooting gemacht und Maria aka Mara Jade in Szene gesetzt.

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/9800/FTZOgx.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/7762/zVtLUX.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/7285/PMgCT2.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/5259/KpGvgm.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.246
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6718 am: 05.10.19, 20:49 »
Irgendwie mag das nicht passen. Die Sturmtruppen sind alle Copy/Paste. Klar, die stehen in Reih und Glied, aber dennoch wirkt das leider unschön.
Hängt aber wohl auch mit der niedrigen Auflösung des Boden zusammen.

Ansonsten ists okay.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.103
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6719 am: 05.10.19, 20:52 »
Irgendwie mag das nicht passen. Die Sturmtruppen sind alle Copy/Paste. Klar, die stehen in Reih und Glied, aber dennoch wirkt das leider unschön.
Hängt aber wohl auch mit der niedrigen Auflösung des Boden zusammen.
Hmm, für mein Dafürhalten wohl eher damit, dass sie bei einem Klassenfoto angeordenet sind, das heißt also mit einem leichten Versatz nach oben, der eigentlich nur zustande kommt, wenn die jeweils nächste Reihe etwas erhöht steht.

Ich mag aber die Grundidee, vor allem mit Planet und Schiff im Hintergrund.

 

TinyPortal © 2005-2019