Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1072834 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6810 am: 30.03.20, 14:16 »
Sieht gut aus.

wäre es nicht eine Möglichkeit, inder Serie eine ganz normale Forschungsmission ala TNG zu zeigen. Würde die Crew ja abseits voN Belar, der ja nicht so der Forscher ist in den Vordegrund stellen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6811 am: 30.03.20, 17:50 »
@ Alex

Danke dir.
Du kannst wohl Gedanken lesen, denn genau das habe ich für die nächste Geschichte vor.

@ All

DS9 bekommt eins auf die Mütze.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/5075/TLm3gV.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/7445/rG0XGS.jpg
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6812 am: 30.03.20, 18:03 »
Könnte auch die MU Vewrsion als Worf mit sienr Flotte angegriffen hat.

Der Schildeffekt ist klasse.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6813 am: 30.03.20, 22:58 »
Ich mag die Farben! :)
Bei dem Schildeffekt bin ich mir nicht sicher, ob der Winkel nach oben so recht passt, wenn man an die Wölbung der Pylone denkt, aber das ist nur ein Detail :)
Und mir gefällt, dass DS9 schießt und die "Defiant" erst mal nur fliegt. Das sieht dynamisch genug aus :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6814 am: 13.04.20, 10:25 »
@ Alex

Stimmt, das könnte auch diese Szene gewesen sein.
Da hab ich gar nicht dran gedacht.
Freut mich, dass dir der Schildeffekt gefällt.
Vielen Dank.

@ Max

Herzlichen Dank.
Stimmt, der Winkel passt noch nicht ganz.
Ist aber ein neues Verfahren, dass ich benutze, um den Schildeffekt zu erzeugen.
Ich muss daran noch ein wenig frickeln.

@ All

Mal wieder etwas TOS Liebe mit Sven1310s wunderschönen Schiffen.
Die muss ich echt mal öfter in Szene setzen.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/48/YCd43P.jpg
http://imageshack.com/a/img922/7463/nOb6kv.jpg

EDIT:

Als Captain Picard und Commander Data nach einer Außenmission zur Enterprise zurückkehren wollen, finden sie das Schiff ohne Hauptenergie und im unkontrollierten Drift vor. Commander Data muss die Flugbahn des Shuttles an die des Schiffes angleichen, um landen zu können. Damit die beiden Offiziere herausfinden können, was geschehen ist.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/8863/fADjZn.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/3739/Y7I5OU.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6815 am: 13.04.20, 10:49 »
Das sind zwei sehr schöne Bilder, Belar :) :thumbup

Für mich gehören die Schiffe von sven zu den besten TOS-Kreationen / -Inkarnationen überhaupt. Sie sind wahre Schmuckstücke und Du hast sie hier auch wieder schön in Szene gesetzt. Es ist generell cool, sie zusammen zu sehen.

Die TNG-Szene begeistert mich auch! Ich weiß, es wäre keine authentische Nachstellung, aber mit dem Typ 7-Shuttle hätte das Ganze sicher auch super ausgeschaut.
Es war aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung, sich diese Szene vorzunehmen: Die Ent-D ohne Energie, ohne Leuchten den Antriebs und in Schräglage ist doch wirklich auch ein beeindruckender Anblick!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6816 am: 13.04.20, 11:19 »
Huh.

Gerade das TOS Bild isrt fantastisch.

ich finde es ein wenig schade dass unsere 3D Sparte so eingeschlafen ist. das die neuen sachen von Sven, Ronny oder auch Animaniac fehlen ist mehr als bedauerlich. Zu,m Glück halten drrobbi und Thudnerchild die Fahne noch hoch.

Bei dem TNG Bild kann ich max nur zustimmen. Woebi ich die Folge ewig nicht egsehen habe. Deshalb weiß ich gar nicht mehr, dass da die Mini Beluga zum Einsatz kam.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6817 am: 13.04.20, 12:57 »
Das Classic Bild finde ich sehr schön. Schöne Farbgebung und schöne Schiffe von Sven.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6818 am: 13.04.20, 13:24 »
Die Zitierte TNG Folge war irgendwie Genial!

Die Bilder sind auch klasse.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6819 am: 13.04.20, 15:25 »
@ Max

Zitat
Das sind zwei sehr schöne Bilder, Belar :) :thumbup

Herzlichen Dank dafür.

Zitat
Für mich gehören die Schiffe von sven zu den besten TOS-Kreationen / -Inkarnationen überhaupt. Sie sind wahre Schmuckstücke und Du hast sie hier auch wieder schön in Szene gesetzt. Es ist generell cool, sie zusammen zu sehen.

Für mich auch.
Freut mich, dass ich ihnen halbwegs gerecht werden konnte.

Zitat
Die TNG-Szene begeistert mich auch! Ich weiß, es wäre keine authentische Nachstellung, aber mit dem Typ 7-Shuttle hätte das Ganze sicher auch super ausgeschaut.
Es war aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung, sich diese Szene vorzunehmen: Die Ent-D ohne Energie, ohne Leuchten den Antriebs und in Schräglage ist doch wirklich auch ein beeindruckender Anblick!

Ich kann ja durchaus mal eine ähnliche Szene mit einem Type 7 Shuttle machen.
Das Galaxy Modell von Alexander Klemm hat leider nicht die Option, die Gondeln und den Impulsantrieb auszuschalten, sodass ich ein wenig tricksen musste.
Es freut mich, wie gesagt dass mir diese Szene gelungen zu sein scheint.

@ Alex

Zitat
Gerade das TOS Bild isrt fantastisch.

Meinen Dank dafür.

Zitat
ich finde es ein wenig schade dass unsere 3D Sparte so eingeschlafen ist. das die neuen sachen von Sven, Ronny oder auch Animaniac fehlen ist mehr als bedauerlich. Zu,m Glück halten drrobbi und Thudnerchild die Fahne noch hoch.

Um ehrlich zu sein, mir auch.
Es tut mir in der Seele weh.
Aber ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn man seinen Fokus auf andere Dinge legt oder gar legen muss.
Dennoch, vermisse ich die alten Zeiten sehr.

Zitat
Bei dem TNG Bild kann ich max nur zustimmen. Woebi ich die Folge ewig nicht egsehen habe. Deshalb weiß ich gar nicht mehr, dass da die Mini Beluga zum Einsatz kam.

Ich habe für die Szene ein Bild von Trekcore als Referenz verwendet. Es ist definitiv ein Shuttle des Typs 6.

@Thunderchild

Ich danke dir.

@ Deci

Die Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen.
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Vielen Dank.

@ All

Eine weitere TNG Szene.
Leider habe ich kein Schiff der Soyuz Klasse, sodass ich eine Miranda verwendet habe, aber dennoch wollte ich die Szene mal selbst interpretieren.
Na wer errät, welche Folge gemeint ist?

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/4261/RSU4uh.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img921/3318/xrPFYz.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6820 am: 13.04.20, 16:11 »
Die TNG Folge Deca vu zeigt den zusammenstoß zwischen der Bozeman und der Enterprise.
Ich als jemand der mit Bildbearbeitung nichts am hut hat, finde das die Warpgondelexplosion mehr aussieht als würde etwas gegen die Warpgondel fliegen und explodieren.
Sonst gefällt mit das Bild gut. Auch der Winkel zur Miranda Klasse scheint in etwa zu stimmen. Vermutlich sind explosionen nicht so einfach dar zu stellen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6821 am: 13.04.20, 16:15 »

Das Schiff stammt aus TNG die Folge ist Dejavu.

Sehr nettes Bild kommt gut rüber und ist ein wiederkehrendes Ereignis.

Hast Du sehr gut in Szene gesetzt.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6822 am: 14.04.20, 13:05 »
@ Kontiki

Zitat
Die TNG Folge Deca vu zeigt den zusammenstoß zwischen der Bozeman und der Enterprise.
Ich als jemand der mit Bildbearbeitung nichts am hut hat, finde das die Warpgondelexplosion mehr aussieht als würde etwas gegen die Warpgondel fliegen und explodieren.
Sonst gefällt mit das Bild gut. Auch der Winkel zur Miranda Klasse scheint in etwa zu stimmen. Vermutlich sind explosionen nicht so einfach dar zu stellen.

Naja, es fliegt ja auch was gegen die Gondel.
Die Gondel der Bozeman kracht ja voll drauf und die Gondel der Enterprse platzt von innen nach außen.
Das habe ich versucht darzustellen:
http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s5/5x18/causeandeffect108.jpg
http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s5/5x18/causeandeffect109.jpg
http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s5/5x18/causeandeffect110.jpg
Es stimmt aber. So ganz ist mir das nicht gelungen. Explosionen an sich finde ich schon schwer zu machen. Bisher bin ich immer gescheitert. Daher verwende ich PNGs und kombiniere sie.

@Roger

Zitat
Das Schiff stammt aus TNG die Folge ist Dejavu.

Sehr nettes Bild kommt gut rüber und ist ein wiederkehrendes Ereignis.

Hast Du sehr gut in Szene gesetzt.

Danke dir.

@ All

Mal wieder ein BSG Bild.
Diesmal ist die Galactica stark in Bedrängnis.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img921/5589/k9PuLA.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/5779/aKTCXi.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6823 am: 14.04.20, 14:02 »
Und 10 Sekunden später kommt Lee mit der Pagasus, schrottet zwar sein Schiff, aber haut seinen alten Herrn raus.

hach, ich liebe den Storyrac mit Neu Caprica.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #6824 am: 14.04.20, 14:12 »
Geht mir genauso.  :bang :thumb
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019