@Sven1310
Nicht böse sein, ist als positive Anregung und nicht als negatives gemecker gemeint.
Ich werde deshalb nie böse sein.
Im Gegenteil.
Also alles gut.
Es ist so.....hui..... ich habe mit dem Bild als solches ein paar Probleme. Hintergrund ist okay, kann man aber noch überarbeiten. Du bist teils unsauber ausgeschnitten, was ich nicht ganz verstehe, denn Du verwendest ja einen Greenscreen. Über die Szenenzusammensetzung als solche lässt sich natürlich streiten aber ich finde es halt irgendwie so lala frontal in der Mitte zu stehen in Großaufnahme. Zu der Uniform. Ich sehe das Hauptproblem ehr darin, dass es aussieht wie ein Sack. Viel zu weit und zu unvorteilhaft. Hier wäre vielleicht nicht verkehrt für das Shooting ein paar Sicherheitsnadeln anzusetzen um die Uniform wenigstens etwas zu straffen und in Form zu bringen. Den Rest, kann man dann in Photoshop richten. Ich meine, das ist eine Uniform und kein Schlabberlappen.
Was den Hintergrund angeht, ist mir durchaus bewusst, dass da noch mehr geht.
Das ist allerdings im Moment so das, was ich hinbekomme.
Zum Thema unsauber ausgeschnitten muss ich sagen, dass ich schon lange nicht mehr mit Greenscreen arbeite.
Ich habe das nie wirklich gemeistert. Inzwischen habe ich ein Hintergrundsystem mit einem weissen Hintergrund, leuchte mich aus und knipse mich mit der Fernbedienung.
Mit meinem Greenscreen kam ich nie wirklich klar.
Aber da wir jetzt für unseren FanFilm mit Greenscreen arbeiten werden, werde ich mir da sicher was von Leuten, die damit umgehen können, abgucken können.
Naja der Frontalshot ist so entstanden, weil ich mal diese Uniform, die ich noch nie ausprobiert habe, testen wollte.
Ja sie wirkt, im Gegensatz zu den anderen Cosermart Uniformen nicht sehr vorteilhaft. Das habe ich auch festgestellt.
Ein kleiner Schnellschuss. Ich habe fünf Minuten etwas rumgepinselt um zu zeigen, was ich meine. Wenn man ein paar Minuten mehr investiert, bekommt man das auch sauber hin:
Das sieht tatsächlich wesentlich besser aus.
Wenn ich raten soll, dann würde ich sagen, dass du mit "Verflüssigen" meinen Bauch abgeflacht hast oder?
Wie hast du denn aber die Falten entfernt?
Auch verstehe ich nicht warum dein Gesicht so krisselig und unscharf ist? Eine seltsam schlechte Bildqualität, was eigentlich auch nicht sein kann, da Du eine gute Kamera hast.
Und ich bleibe dabei. Die Auflösung ist zu hoch, du tust dir damit keinen gefallen bei so einem Bild. Zur Bearbeitung Super, zum Veröffentlichen Nein!
Das liegt vermutlich daran, dass ich noch lerne mit RAW zu arbeiten. Ich hab ja vor einiger Zeit umgestellt. Aber so krisselig finde ich es eigentlich nicht.
Mag aber wie du sagst, an der Auflösung liegen. Vielleicht gehe ich mit Cosplaybildern wieder auf 1920x1080 runter. Vielleicht wirds dann besser.
BTW Persistent? Meine Miranda Persistent?
Ja, das ist dein Shuttle von der Miranda.

@Max
Darf ich auch ein paar Anmerkungen machen?
Vielleicht ist heute "Mecker-Samstag", aber wir meinen es ja nicht böse 
Natürlich darfst du.
Nun, gegen den "Schlabberlook" habe ich selbst gar nicht so viel einzuwenden, weil der natürliche Fall eines Stoffs durch keine Nachbearbeitung zu ersetzen ist und selbst beim großen Jim Kirk war ab und an ein Bauch zu sehen.
Was ich ein bisschen seltsam finde, ist die Pose an sich... So, wie ich das sehe, schaust Du nicht in dieselbe Richtung, in die der Phaser-Strahl geht. Ist das ein Warnschuss? Ansonsten ergibt das keinen Sinn.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Ich hab das bis eben nicht bemerkt. Fuck, wenn ich das mal so unverblümt sagen darf.
Meine Augen machen sich manchmal selbstständig, während ich auf den Auslöser drücke.
Mir geht es also so, dass ich gar nicht genau weiß, was für eine Geschichte das Bild erzählen will: Wen schaust du an? Auf wen oder was feuerst du?
Klar ist es so, dass entsprechende Fragen in so einem Bild oft offen bleiben müssen, aber vielleicht möchtest Du hier ja mit der Zeit hier ein bisschen "prägnanter" werden 
Eigentlich wollte ich keine Story erszählen. Ich dachte, ich könnte einen auf random Captain machen, der mit dem Shuttle seines Schiffes auf einem Planeten landen und sich dort verteidigen muss.
Das Ent-E-Bild ist aber mMn cool geworden. Interessante Farben und vor allem ein sehr schön gewählter Blickwinkel auf das Schiff! Ich musste nicht nur an den Briar Patch denken, sondern auch an die eine Anfangsszene von FC.
Herzlichen Dank. Es freut mich, wenn das Bild ein paar Erinnerungen wachruft.
@ All
Unsere Kel'Daxar auch mal wieder etwas Liebe gegönnt.
TITEL: Bats come out at night.
VOLLBILD:https://imagizer.imageshack.com/img924/1989/GzTQMV.jpghttps://imagizer.imageshack.com/img922/4084/N8M3wW.jpgGruß
J.J.