Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1972942 mal)

LaForge93

• Gast
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #825 am: 12.02.08, 17:59 »
Danke für das tutorial, Belar :)
den Strahl versuche ich mir gerade noch selbst zu machen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #826 am: 12.02.08, 18:06 »
Gerngeschehen. Sag mal willst du nicht auch bei den Covers mitmachen? Wäre Klasse, wenn Ronsfield noch etwas Konkurrenz bekäme.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #827 am: 13.02.08, 13:04 »
Ich hab mich mal an einem Aquarell versucht, weil ich mir mal was neues an die Wand hängen will. Vielleicht lass ich es mir ja auch in Postergröße drucken.

Die große Version in der 1600x1200er Auflösung gibts hier:
http://rapidshare.com/files/91467574/Star_Trek_Unity_One_-_Wallpaper1.jpg

Gruß
J.J.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #828 am: 13.02.08, 14:07 »
Nicht übel.
Versuch es mal mit mehreren Ebenen des selben Bildes übereinander und die Ebenen sollten Natürlich verschiedene Ebenenstiele haben, etwas herumexperimentieren wie z.B. mit Negativ Multiplizieren usw. kann einige Interessante Resultate erzielen.
Dann noch hier und da ein paar Filter....
Arbeitest du bei den Ebenen mit Smartfilter?
Aus den Bildern kann man noch ne Menge rausholen mit etwas Experimentieren :)

P.S. wo kann man sich denn so ein Bild als Poster drucken lassen?
Und wie teuer währe es?
Es gab auch ein oder zwei die ich gerne als Poster hätte.
Ich hab auch mal eine Werbung gesehen wo sowas angeboten wurde aber frag mich mal wie die URL war.
Die hab ich Vergessen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #829 am: 13.02.08, 15:04 »
@ Sven1310

Zitat
Nicht übel.

ich danke vielmals.

Zitat
Versuch es mal mit mehreren Ebenen des selben Bildes übereinander und die Ebenen sollten Natürlich verschiedene Ebenenstiele haben, etwas herumexperimentieren wie z.B. mit Negativ Multiplizieren usw. kann einige Interessante Resultate erzielen. Dann noch hier und da ein paar Filter....

Gute Idee, wäre einen versuch wert. Aber ich weiß nicht so genau, was du meinst. Was soll denn außer ein Durcheinander dabei rauskommen? Kannst du mir das mal an diesem Bild veranschaulichen?

Zitat

Häh? Watn dat?   ?(

Zitat
Und wie teuer währe es?
Ich hab auch mal eine Werbung gesehen wo sowas angeboten wurde aber frag mich mal wie die URL war.
Die hab ich Vergessen.

Darauf hab ich ne Antwort. Ich hab das eben mal getestet, natürlich nicht bestellt und die haben ziemlich moderate Preise. Zur Not kann man aber auch bei :google \"POSTERDRUCK\" eingeben und kommt dann auf eine Vielzahl von solchen Angeboten.
http://www.xl-poster.de/

Gruß
J.J.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #830 am: 13.02.08, 16:14 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Sven1310

Zitat
Nicht übel.

ich danke vielmals.

Zitat
Versuch es mal mit mehreren Ebenen des selben Bildes übereinander und die Ebenen sollten Natürlich verschiedene Ebenenstiele haben, etwas herumexperimentieren wie z.B. mit Negativ Multiplizieren usw. kann einige Interessante Resultate erzielen. Dann noch hier und da ein paar Filter....

Gute Idee, wäre einen versuch wert. Aber ich weiß nicht so genau, was du meinst. Was soll denn außer ein Durcheinander dabei rauskommen? Kannst du mir das mal an diesem Bild veranschaulichen?

Zitat

Häh? Watn dat?   ?(

Zitat
Und wie teuer währe es?
Die hab ich Vergessen.

Darauf hab ich ne Antwort. Ich hab das eben mal getestet, natürlich nicht bestellt und die haben ziemlich moderate Preise. Zur Not kann man aber auch bei :google \"POSTERDRUCK\" eingeben und kommt dann auf eine Vielzahl von solchen Angeboten.
http://www.xl-poster.de/

Gruß
J.J.

Bei deinem von dir geposteten Bild kann ich das kaum zeigen da du es ja schon bearbeitet hast.
Du könntest damit aber z.B. die Farben des Orignals drüberlegen und sie somit hochpuschen.

Hier mal ein Beispiel für Smartfilter, ähnlich kannst du es dann auch mit Ebenenstiele und Filter machen.
Wirkt gut bei Comics hab ich bei meinem auch gemacht.

Wieder mal Ebenenmaske. ;)

Smartfilter(ob du das hast oder nicht ist von der Version abhängig) sind für deine Filter da.
Du mackierst eine Ebene, gehst oben auf Filter und dann auf Smartfilter und wandelst die Ebene um.
Nun ist jeder Filter den du auf diese Ebene anwendest zu jeder Zeit frei Editierbar und kann sogar ausgeschaltet werden und jeder filter hat Natürlich eine Ebenenmaske so das du die Ebene die darunter liegt wieder freilegen kannst.
Siehe Farbe auf dem Bild.

Und das mit dem Poster.....
Google hin oder her (als ob ich das nicht kennen würde) aber ich dachte du hättest dir vielleicht schonmal was da bestellt und könntest aus erster Hand sprechen und vielleicht über Preise und Qualität Auskunft geben.
Was weiß denn ich von Posterdruck?
Ich hab bei mir nicht ein Poster hängen aber ich hätte es nett gefunden mal was selbst erstelltes als Poster zu sehen.

Und das mit dem 2nicht übel\" war nicht als Negative Kritik gemeint.
Nur durch meine jetztige Erfahrung mit dem Comic spreche ich aus erster Hand.
Du kannst aus dem Bild noch sehr viel mehr raushollen.
Das war ehrlich gemeint.
Verschiedene Filter Kombiniert, leicht abgestufft und von Filtern einzelne Elemente hervorgehoben bzw. Störende Elemente werden rausgepinselt durch die Ebenenmasken.
Dann die Felsen noch etwas weicher ins Bild eingefügt und durch das Original etwas mehr Farbe und Schärfe rein....
Es ist halt ein Kunstwerk an dem man feilen kann denk dran der Teufel liegt im Detail.

LaForge93

• Gast
« Antwort #831 am: 13.02.08, 17:43 »
Zitat
Gerngeschehen. Sag mal willst du nicht auch bei den Covers mitmachen? Wäre Klasse, wenn Ronsfield noch etwas Konkurrenz bekäme.

Das habe ich auch schon oft in Betracht gezogen. Meistens habe ich es dann gelassen, weil ich deine Storys einfach viel zu schlecht kenne. Ich müsste mir die alle mal ausdrucken und lesen. Vielleicht mache ich dann mal mit....
Dein Bild ist übrigens cool!

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
« Antwort #832 am: 13.02.08, 17:48 »
Zitat
Original von LaForge93
Das habe ich auch schon oft in Betracht gezogen. Meistens habe ich es dann gelassen, weil ich deine Storys einfach viel zu schlecht kenne. Ich müsste mir die alle mal ausdrucken und lesen. Vielleicht mache ich dann mal mit....

Ich hab die Storys auch nur einmal gelesen und das war im Sommer 2007.
Glaub mir, es reicht, wenn man grob weiß, worum es ging und dann kann man auch passende Cover entwerfen ohne Detailkenntnis der Stories.
Und wenn Du nicht wissen solltest worums ging wirds dir Belar oder jemand Anderes, der die Stories kennt, schon sagen. :)

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #833 am: 13.02.08, 19:31 »
Zitat
Ich hab mich mal an einem Aquarell versucht, weil ich mir mal was neues an die Wand hängen will. Vielleicht lass ich es mir ja auch in Postergröße drucken.

Schönes Bild!
Aber der Mond oben links sieht bisschen komisch aus. Kriegst du den Übergang zwischen Licht- und Schattenseite noch weicher hin?
Außerdem käme es IMO besser, wenn du die Nachtseite nicht ganz schwarz machst, sondern nur die Helligkeit stark herabsetzt.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #834 am: 13.02.08, 21:02 »
@ Sven1310

Zitat
Bei deinem von dir geposteten Bild kann ich das kaum zeigen da du es ja schon bearbeitet hast.
Du könntest damit aber z.B. die Farben des Orignals drüberlegen und sie somit hochpuschen.

Entschuldige bitte, aber ich weiß immer noch nicht was du meinst. In diesen Dingen musst du mit mir reden wie mit einem dreijährigen.  :baby:

Zitat

Zitat
Wieder mal Ebenenmaske.

Das sieht in der Tat toll aus. Als ichs das letzte mal trotz Tutorial versucht habe, ist es schief gegangen. Ich bin einfach zu blöd oder ich stelle mich zu blöd an. Es sieht ja eigentlich ganz einfach aus. Ich verstehe nicht, warum mir das nicht gelingen will. Zum einen bekomme ich Adrianas Schild partout nicht hin und zum anderen die Sache mit der Ebenenmaske. Es ist zum junge Hunde kriegen. Hoffentlich bin ich nicht an meine kreative Grenze gestossen. Aber ich geb nicht auf. Üben, üben, üben.

Zitat
Und das mit dem Poster.....
Google hin oder her (als ob ich das nicht kennen würde) aber ich dachte du hättest dir vielleicht schonmal was da bestellt und könntest aus erster Hand sprechen und vielleicht über Preise und Qualität Auskunft geben.
Was weiß denn ich von Posterdruck?
Ich hab bei mir nicht ein Poster hängen aber ich hätte es nett gefunden mal was selbst erstelltes als Poster zu sehen.

Nee, ich selbst habe mir noch nie ein Poster bestellt. Aber ich werde es mal machen und dann an dich denken und dir bescheid geben. Und wenn du es vor mir ausprobierst, sag mir bescheid. Ich wollte nicht, daß es so rüberkommt, daß du meinst ich hielte dich für zu doof Google zu benutzen. Der blöde Smiley guckt halt so blöd aber ich war eigentlich nur zu faul das Wort zu schreiben und fand den Smiley ziemlich witzig.

Wir werden das testen. Ich plane für den Geburtstag des Boards ein kleines Unity One Preisausschreiben mit einem 1., 2. und 3. Platz wobei es dann als Preise ein Poster, eine Tasse und ein Puzzle geben soll. Mal sehen, ob ich mir das finanziell leisten kann. Aber der Gedanke ist da.

Zitat
Und das mit dem 2nicht übel\" war nicht als Negative Kritik gemeint.
Nur durch meine jetztige Erfahrung mit dem Comic spreche ich aus erster Hand.
Du kannst aus dem Bild noch sehr viel mehr raushollen.
Das war ehrlich gemeint.
Verschiedene Filter Kombiniert, leicht abgestufft und von Filtern einzelne Elemente hervorgehoben bzw. Störende Elemente werden rausgepinselt durch die Ebenenmasken.
Dann die Felsen noch etwas weicher ins Bild eingefügt und durch das Original etwas mehr Farbe und Schärfe rein....
Es ist halt ein Kunstwerk an dem man feilen kann denk dran der Teufel liegt im Detail.

Ich habs auch nicht negativ verstanden. Kam mein Dank sarkastisch rüber? Ich werde weiter üben, ich sehs einfach nicht ein, aufzugeben, auch wenn ich mir jeden Fortschritt hart erkämpfen muss, machts einfach viel zu viel Spaß. Ich bleibe dran.

@ LaForge93
Zitat

!!!SAKRILEG!!!
Nee im Ernst, wie Percy ja schon sagte, kann man mich jederzeit fragen, die Geschichten überfliegen und eventuell auch andere fragen, die auch gut mit UO vertraut sind. Nur keine falsche Scheu. Du weißt ja zum Beispiel, daß in I.K.C. Morak ein klingonischer Vor\'Cha verschwindet und hast schon die anderen Cover gesehen, das wäre doch ein guter Einstieg.

Aber ich kann dir nur, natürlich völlig uneigennützig, ans Herz legen, die Geschichten zu lesen, vielleicht gefällt dir ja eine andere Szene besser, als uns und du nimmst dann die als Coverszene.

@ Lairis77
Zitat
Schönes Bild!
Aber der Mond oben links sieht bisschen komisch aus. Kriegst du den Übergang zwischen Licht- und Schattenseite noch weicher hin?
Außerdem käme es IMO besser, wenn du die Nachtseite nicht ganz schwarz machst, sondern nur die Helligkeit stark herabsetzt.

Danke dir. Ich find den Mond auch noch nicht optimal. Ich benutze da so ein PS Plugin mit dem man Monde und Planeten erstellen kann, ich hab den Dreh noch nicht so raus, was die Beleuchtung und das an den Hintergrund anpassen angeht. Aber ich arbeite auch hier dran.

Gruß an alle
J.J.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #835 am: 13.02.08, 22:41 »
O.k. hacken wir es unter missliches Missverständnis meinerseits ab.

Das mit dem Preisausschreiben finde ich Klasse. :)

Ich hab nochmal ein kleines Tutorial geschrieben mal sehen ob du damit besser klar kommst.

1: Du öffnest zwei Bilder in Photoshop

2: Jetzt nimmst du das eine Bild und ziehst es in das andere hinüber.

3: Jetzt erstellst du bei der oberen Ebene eine Ebenenmaske.
Die Ebenenmaske erstellst du durch klicken auf das Ebenenmasken Symbol (das in dem Rot Makiertem Kasten)

4: So jetzt malst du mit dem Pinsel in dem Bild (Rot Makiert) und du wirst sehen das Links in der Ebenenmaske genau dieser Bereich Schwarz wird auf der Ebenenmaske und die darunterliegende Ebene zum Vorschein kommt.
Die Ebenenmaske ist vom Grunde her Weiß deswegen malst du mit Schwarz auf ihr.
Wenn du den Zustand rückgängig machen willst malst du Logischerweise mit Weiß.

Denke dran die Ebene muss Makiert sein (so das sie wie Ebene 1 auf dem Bild blau ist) und die Ebenenmaske muss ebenfalls Makiert sein so das sie diesen kleinen Rahmen um sich herum hat.

Das war es eigentlich in groben zügen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen na den Rest kennst du ja  :D

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #836 am: 13.02.08, 22:47 »
Oh klasse, vielen dank nochmal für deine andauernde Unterstützung. ich wüsste nicht, was ich ohne dich machen würde. Ich glaube, jetzt hab ichs kapiert und probiere es morgen auch gleich aus. Kann ich damit auch besser Köpfe auf Uniformen schustern oder war das was anderes. Kommt mir irgendwie vertraut vor, die vorgehensweise.

sven1310

• Global Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #837 am: 13.02.08, 22:58 »
Jupp damit kannst du (unter anderem) Köpfe Transplantieren und noch einiges mehr.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #838 am: 13.02.08, 23:05 »
Wenn ich das endlich hinbekomme, stehen mir einige Optionen mehr offen. Muhahaha :lord

LaForge93

• Gast
« Antwort #839 am: 14.02.08, 13:37 »
@Belar
nicht, dass du mioch falsch verstehst, ich lese gerne deine storys, nur leider kann ich nicht mehr als 5 seiten am stück lesen wenn ich vom bildschirm aus lesen muss......

TinyPortal © 2005-2019