Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1073711 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7125 am: 09.11.21, 10:11 »
Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen, Belar :thumbup

Mir gefällt, wie gut Du (schon seit einiger Zeit) mit hellen und dunklen Bereichen im Bild spielst. Das schafft spannende Kontraste - ganz ohne "Action" im Bild.
Und ich mag sehr, dass das Antriebsleuchten nicht so intensiv ist, dass darüber die ganze Struktur verloren geht. Super!
Außerdem ist es cool, ein Schiff der "New Orleans"-Klasse porträtiert zu sehen :)

Last but not least: Gute Besserung, Belar :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7126 am: 09.11.21, 16:32 »
klasse Bild.

Und du hast eine new orleans?

Ich glaube, da brauche ich dich mal für ein Mornign Star Cover, wenn die zeit reif ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7127 am: 09.11.21, 18:49 »
Find ich gut, ich mag das Design vom Schiff. Und du hast es gut in Szene gesetzt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7128 am: 09.11.21, 19:14 »
Ich mag's auch. Bin kein allzu großer Fan der Klasse, weil ich grundsätzlich nicht Fan von Galaxy-artigen Klassen bin. Aber es ist schön in Szene gesetzt. Solide Arbeit!
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7129 am: 11.12.21, 08:05 »
@ Max

Zitat
Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen, Belar

Ja sorry, der anstehende Film und mein Privatleben lassen mir momentan nur wenig Zeit.
Aber ich bin nicht untätig. Das ist für mich das wichtigste.

Zitat
Mir gefällt, wie gut Du (schon seit einiger Zeit) mit hellen und dunklen Bereichen im Bild spielst. Das schafft spannende Kontraste - ganz ohne "Action" im Bild.
Und ich mag sehr, dass das Antriebsleuchten nicht so intensiv ist, dass darüber die ganze Struktur verloren geht. Super!
Außerdem ist es cool, ein Schiff der "New Orleans"-Klasse porträtiert zu sehen

Herzlichen Dank.
Darauf liegt auch ehrlich gesagt mein Fokus.
Freut mich sehr, dass dir mein Bild gefallen hat.
Nochmals vielen Dank.

@Alex

Ja, ich folge Marc Bell auf Patreon und wenn er ein Modell rausbringt, stellt er es seinen Subscribern zum download zur Verfügung.
Klar, ich mache dir gerne Morningstar Cover, wenn es dann soweit ist.
Danke dir für das Lob.

@Will

Ging mir lange genauso.
Aber die Klasse ist, wie man so schön sagt, grown on me.
Vielen Dank auch dir.

@ All

So ihr lieben, da sich unser kleiner FanFilm dem Ende der Postproduktion und damit der Veröffentlichung nähert (angestrebt ist der 22.12.2021 mit YT Premiere und Chat). Habe ich mich die letzten Tage mal daran gemacht, die finalen Poster zu basteln. Zum einen ein Poster, inspiriert durch das "the undiscovered country" Poster und zum anderen ein Poster, in dem man zum ersten Mal das komplette Ensemble auf einem Bild sieht.
Ersteres habe ich mir drucken lassen. Das lasse ich mir von meinen Freunden unterschreiben und kommt dann gerahmt an die Wand.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/5751/ikU4Vv.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/9517/c4rHsF.jpg



Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7130 am: 11.12.21, 11:48 »
Du hast dir das Poster ausgedrucken lassen. geil.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7131 am: 11.12.21, 12:10 »
Jap und das zweite habe ich mir jetzt als TShirt bestellt.
Muss ja auch ein wenig zelebriert werden.
Das ist jetzt schon unser größtes Filmprojekt, das wir bisher gestemmt haben und ich finde, jedenfalls ich, brauche da so mein Memorabilia.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7132 am: 11.12.21, 14:52 »
Ich finde es auch super, dass Du Dir das Poster hast drucken lassen. Warum auch nicht? Ihr könnt auf das Projekt glaube ich richtig stolz sein. Von der Konzeptionierung über der Planung bis zur Umsetzung gibt es da viel auf die Beine zu stellen!

Beim zweiten Plakat finde ich den bläulichen Schimmer halt zu stark, aber Du hast ja schon klargestellt, dass so ein bisschen das Markenzeichen sein soll, insofern bin ich still ;)
Das erste Plakat, dass Du auch als Druck hast, ist da von den Farben und Kontrasten her sehr stark. Das ist schon cool. Die Entscheidung, das Layout von ST:VI aber so deutlich zu kopieren, finde ich ein bisschen schade.

Ja sorry, der anstehende Film und mein Privatleben lassen mir momentan nur wenig Zeit.
War auch überhaupt nicht als Kritik gemeint, sondern wirklich so, dass es schön ist, wieder was von Dir zu sehen :)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7133 am: 12.12.21, 12:48 »
Schön das sich euer Filmprojekt dem Ende nähert. Die Poster sehen toll aus. Gefallen mir gut.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7134 am: 12.12.21, 15:07 »
Die Plakate mit dem roten Streifen erinnern mich sehr, sehr stark an alte Star Trek-Filmplakate, die ich super schön fand. Richtig gut geworden :)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7135 am: 27.12.21, 12:41 »
@ Max

Ja das sind wir und der Film wird ziemlich gut von der Star Trek Community auf Youtube und anderswo aufgenommen.
Wir sind sehr stolz darauf. Bis heute haben wir nicht eine schlechte Kritik erhalten. Bisher ist alles durchweg positiv.
Freut mich, dass dir die Poster gefallen. Vielen Dank.
Wie gesagt, das blaue Leuchten hat mir auch hier sehr gut gefallen und so habe ich es beibehalten.
Naja, wir wollten mit dem Film ja das 55 jährige Jubiläum feiern und so habe ich mir bei der Gestaltung auch ein paar Anleihen von Postern zu übernehmen, die ich immer schon super fand.

@Kontiki

Wir sind noch lange nicht fertig.
Im Februar und März beginnen wir mit den Dreharbeiten für Akt II und III.
Danke dir für das Lob an den Postern.

@ Will

Das war das Ziel.
Vielen Dank.

@ All

Gestern habe ich noch ein wenig Promomaterial erstellt.

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/5929/xkpDdv.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8616/mYI8bD.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/1028/3kyKaf.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/7163/MWZYsR.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7136 am: 27.12.21, 22:31 »
Na ihr macht euch doch gut auf der Brücke!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7137 am: 28.12.21, 11:06 »
Super Brückenbildern. ich finde auch die Catchphrase vom Commodore cool.

@ronny
Du hast ja auch ne tolle Brücke gemacht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7138 am: 08.01.22, 07:09 »
@ Ronny

Danke dir.
Und die Brücke ist echt klasse, sodass man solche wunderbaren Bilder machen kann.
Ich werde darauf achten, dass man sie in den weiteren Filmen auch mal in einer anderen Perspektive sieht.

@ Alex

Vielen Dank.

@ All

Jahre bevor beide zerstört wurden, haben die USS Reliant unter Captain Clark Terrell und die USS Grissom unter Captain John Esteban eine gemeinsame Forschungsmission im Koulun System durchgeführt.



VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/310/qgoBqf.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7139 am: 08.01.22, 09:50 »
Jahre bevor beide zerstört wurden, haben die USS Reliant unter Captain Clark Terrell und die USS Grissom unter Captain John Esteban eine gemeinsame Forschungsmission im Koulun System durchgeführt.
Oh, das ist eine interessante Geschichte zum Bild - gefällt mir :)

Die "Grissom" so klein ins Bild zu setzen, dass sie auf den ersten Blick gar nicht so hervorsticht, war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Das gibt einem als Betrachter auch ein schönes Gefühl für die großen Dimensionen!

 

TinyPortal © 2005-2019