Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1072396 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7140 am: 08.01.22, 14:15 »
Das Bild gefällt mir auch sehr gut.

Die "Grissom" so klein ins Bild zu setzen, dass sie auf den ersten Blick gar nicht so hervorsticht, war meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Das gibt einem als Betrachter auch ein schönes Gefühl für die großen Dimensionen!
Stimme voll zu.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7141 am: 08.01.22, 23:20 »
Ich hab die Grissom erst gar nicht gesehen. Schöne Arbeit.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7142 am: 14.01.22, 20:24 »
Ich danke euch von Herzen für das Lob.
Ich habe in den letzten Tagen zwei neue Wallpaper gemacht.
Zum einen den zweiten Teil der Koulun Reihe und zum anderen eine Szene aus Mission Farpoint.
Und einen D7, der seinen Torpedolauncher scharf macht.

         

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/2469/OoPccO.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/6/lpIXd0.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/4876/qxxTxx.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/4259/zPH9bv.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/1933/eCsw3g.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/1344/yeQqcr.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7143 am: 14.01.22, 22:27 »
Den D7 finde ich am beeindruckensten. oder um Data zu zitieren "Oh Scheiße."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7144 am: 15.01.22, 12:44 »
Ich danke dir.
Ja, da würde mir als Captain auch erstmal mulmig werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7145 am: 17.01.22, 19:07 »
Hallo Leute,

hab wieder ein paar kleine Wallpaper für euch.
Zum einen die Tigershark und zum anderen die Enterprise C, zu Ehren des 1701 Tages.
In diesem Sinne, einen frohen 17.01. euch allen.

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/9595/DjkMIs.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/923/7FqmhH.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8605/93pYqd.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/719/9JmdZW.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7146 am: 17.01.22, 22:30 »
Dieser schräge Blick von oben ist eine Tolle Perspektive.
Der Raumspalten Effekt ist auch sehr schön, gefällt mir.

Schönen 17.01
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7147 am: 18.01.22, 00:33 »
Richtig schön geworden. Da kommt sogar bei mir auf einmal Liebe für die Ambassador-Klasse auf. Eigentlich ein wunderschönes Übergangsschiff zwischen 23.- und 24. Jh.-Stil... Gab's auch viel zu selten zu sehen in TNG und DS9...

Hab witzigerweise heute (als gestern, weil vor 1 1/2 Std. der 18.1. anfing) beschlossen, die Enterprise C in eine zukünftige Zeitreise-Episode meiner Reihe einzubauen :D

Den D7-Kreuzer  finde ich auch stark. Wirkt sehr bedrohlich, wie ein Tier in Angriffshaltung. Eine zu unrecht vernachlässigte Klasse (obwohl sie halt irgendwie weder allzu klingonisch noch romulanisch aussieht).
« Letzte Änderung: 18.01.22, 00:34 by Will Pears »
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7148 am: 20.01.22, 23:23 »
Ich bin auch vom D7-Bild besonders begeistert. Bei Licht betrachtet ist der Klingonenkreuzer ja ein ziemlich ungewöhnliches Design und Dein Bild bedient sich sehr geschickt dem in meinen Augen prägendsten Designelemen - dem "Kopf". Wirklich cool.
Beim Bild der Ent-D und der Qschen Energiewand finde ich ein bisschen schade, dass das Energiemuster so regelmäßig ist - eben wie eine Wand; da fehlt ein wenig die Dynamik des Originals.

Ich hätte auch gerne etwas zum 17.01. eingereicht - hat leider nicht geklappt. Umso schöner finde ich, dass Du den Tag nicht einfach so verstreichen hast lassen, Belar :)
Die zweite Perspektive ist wirklich gut gewählt :)

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7149 am: 21.01.22, 01:19 »
Die Tigershark/Ent-C Bilder gefallen mir sehr gut, ich mag die Schiffsklasse irgendwie ganz gerne.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7150 am: 22.01.22, 17:24 »
@Ronny

Zitat
Dieser schräge Blick von oben ist eine Tolle Perspektive.
Der Raumspalten Effekt ist auch sehr schön, gefällt mir.

Schönen 17.01

Ich danke dir. Freut mich, dass es dir gefällt.

@Will

Zitat
Richtig schön geworden. Da kommt sogar bei mir auf einmal Liebe für die Ambassador-Klasse auf. Eigentlich ein wunderschönes Übergangsschiff zwischen 23.- und 24. Jh.-Stil... Gab's auch viel zu selten zu sehen in TNG und DS9...

Hab witzigerweise heute (als gestern, weil vor 1 1/2 Std. der 18.1. anfing) beschlossen, die Enterprise C in eine zukünftige Zeitreise-Episode meiner Reihe einzubauen :D

Den D7-Kreuzer  finde ich auch stark. Wirkt sehr bedrohlich, wie ein Tier in Angriffshaltung. Eine zu unrecht vernachlässigte Klasse (obwohl sie halt irgendwie weder allzu klingonisch noch romulanisch aussieht).

Das freut mich sehr. Ich danke dir.
Ich liebe die Ambassadorklasse seit ich sie das erste mal gesehen habe. Sie gehört definitive zu meinen Top 5.
Ich finde auch, dass die Ambassadorklasse innerhalb der Serien zu wenig Liebe erfahren hat.

Was den D7 angeht, wollte ich genau dieses Gefühl der Bedrohung vermitteln.
Naja, es ist ein typischen Klingonen Design. Die Klingonen haben den D7 entwickelt und während diesem Technologieaustausch Pakt, einige Schiffe an die Romulaner überstellt, um deren Tarntechnologie im Gegenzug zu erhalten. Aber die Klingonen haben den D7 definitiv als Antwort auf die Constitution Klasse entwickelt.

@Max

Zitat
Ich bin auch vom D7-Bild besonders begeistert. Bei Licht betrachtet ist der Klingonenkreuzer ja ein ziemlich ungewöhnliches Design und Dein Bild bedient sich sehr geschickt dem in meinen Augen prägendsten Designelemen - dem "Kopf". Wirklich cool.
Beim Bild der Ent-D und der Qschen Energiewand finde ich ein bisschen schade, dass das Energiemuster so regelmäßig ist - eben wie eine Wand; da fehlt ein wenig die Dynamik des Originals.

Ich hätte auch gerne etwas zum 17.01. eingereicht - hat leider nicht geklappt. Umso schöner finde ich, dass Du den Tag nicht einfach so verstreichen hast lassen, Belar :)
Die zweite Perspektive ist wirklich gut gewählt

Ich danke dir.
Ja, das Design des D7 ist ungewöhnlich. Aber irgendwie hat mir das immer gefallen. Es hat mich damals auch sehr gefreut, als sie die Grundform auch beim Vor'Cha angewendet haben. Selbst der Bird of Prey folgt dieser Designlinie.

Ich habe versucht, die Energiebarriere von Q etwas dynamischer zu machen, sodass man den Eindruck hat, sie würde so wabern wie in der Folge. Aber das habe ich nicht hingekriegt.

@ Kirk

Ich danke dir.
Geht mir genauso.

@All

In den letzten zwei Tagen sind drei neue Wallpaper enststanden.
Zum einen habe ich das neue Modell der Galaxyklasse von Marc Bell ausprobieren müssen, welches auch über eine sehr realistische Seperationssequenz verfügt, weil man sogar die Andockklammern sieht. Zum anderen gabs ja gestern den Trailer zur zweiten Season von ST: Picard. In diesem Trailer sind mir drei alte Bekannte positiv aufgefallen. Und zwar zwei Schiffe der Nova Klasse und eines der Steamrunner Klasse. Schön zu sehen, dass man sich wieder auf die Schiffe von früher besonnen hat. Was ich vom Trailer halten soll und wie das alles zusammen passt, kann ich noch nicht sagen. Ich verarbeite noch.
Und ich habe heute eine geniale Fananimation gesehen und war inspiriert, eine der coolsten Szenen aus Voyager nachzubauen.

         

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img924/4395/ayqvma.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/1672/1Lg6P3.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/1685/4Byhyk.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/1333/QXwK63.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/5681/w0Jex9.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/7559/qgCoZZ.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7151 am: 22.01.22, 17:27 »
Die Bilder sind alle Super, besonders gefällt mir jedoch das der Galaxyklasse die Speration sieht, man ja sowohl auf Bildern als auch in der Serie an sich viel zu selten.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7152 am: 22.01.22, 18:30 »
Tolle Bilder. Ich finde ja das erste am besten, auch wenn ich glaube zu der zeit sind dann schon Qunatentorpeos Standard.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7153 am: 22.01.22, 21:02 »
Das Separationsbild von der Galaxy Klasse gefällt mir gut, vor allem weil ich die Abtrennung liebe. Interessant das ganze vor den Romulanern auszuführen.

Das Zweite Bild wäre eigentlich ziemlich Stimmig, wäre da nicht das Schiff aus Picard. Nur vom Design her, wirkt es auf mich schon wie ein Fremdkörper der nicht ins Star Trek Universum
passt. Die Designsprache ist eine ganz andere. Da kannst du nichts für, das Schiff ist einfach hässlich. Sorry wenn ich so ehrlich bin, aber so empfinde ich es.

Das Voyager Bild ist gut gelungen. Ist das die szene wo die Voyager von mehreren Borgkuben überholt wird, die auf der Flucht vor Spezies 8473 sind?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7154 am: 22.01.22, 21:41 »
Schicke Bilder,
mal eine Frage welches Cube Model hast du vom dem Borg für dieses Bild verwedent?
Der Cubus wirkt sehr modern, oder täuscht das?
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019