Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1072373 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7245 am: 24.06.22, 11:56 »
Ich kenne leider nur C4D.
Ich hab zwar Blender mal ausprobiert, bin aber gar nicht damit klar gekommen.
In C4D kann ich wenigstens ein paar Sachen machen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7246 am: 24.06.22, 13:15 »
Ich hab mir mal ein Video angesehen, in dem die Benutzeroberfläche vorgestellt wird. Die würde mir wohl stärker entgegenkommen als die von Blender. Aber C4D ist ja relativ teuer.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7247 am: 24.06.22, 13:29 »
Stimmt, das ist es.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7248 am: 24.06.22, 17:02 »
Beide Galaxy Varianten von Marc Bell Seite an Seite.
Die "Galaxy-X" ist halt leider eine ganz schlimme Erweiterung. Immerhin führt sie ganz klar vor Augen wie nahe an der Perfektion das Original ist.
Aber ein muss ich sagen, Belar: Du hast da immerhin eine Perspektive gefunden, aus der sie geradezu ansehnlich ist! Das ist eine beachtliche Leistung!

Für Max
:bounce
Cool, vielen Dank, Belar :)
Das sieht aus, als würde das Schiff in einen nebligen Ozean eintauchen! Super interessant :)




@Belar & Spaceteller:
Was die Blender und C4D anbelangt... Ich kann mir nicht helfen, ich finde die Bedienoberflächen von 3D-Programmen nehmen sich alle nicht so viel. Aber im Detail wird es wohl schon (entscheidende?) Unterschiede geben.
« Letzte Änderung: 24.06.22, 17:06 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7249 am: 03.07.22, 11:02 »
@ Max

Ich gebe ganz offen zu, dass sie mir irgendwie gefällt. Sicher, sie macht das elegante Design ein wenig kaputt, aber ich finde, das etwas roughere hat auch was.
Ich danke dir.

Gut möglich, dass die beiden Programme Unterschiede aufweisen. Ich kann nur sagen, dass ich mit Blender gar nicht klar komme und mit C4D wenigstens ein bißchen.

@ All

Ich habe mal wieder zwei alte Wallpaper von mir überarbeitet. Irgendwie habe ich da von Zeit zu Zeit großen Spass dran.

Hier sind die Originale:

https://www.deviantart.com/joran-belar/art/Territorial-Violation-357351297
https://www.deviantart.com/joran-belar/art/First-Aid-566938195

Und hier die überarbeiteten Varianten:

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/9283/oFIUDq.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8058/o1eNYz.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/1986/t0bljY.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/827/UXPVpN.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7250 am: 03.07.22, 13:38 »
@ Max

Ich gebe ganz offen zu, dass sie mir irgendwie gefällt. Sicher, sie macht das elegante Design ein wenig kaputt, aber ich finde, das etwas roughere hat auch was.
Ich danke dir.
Gern geschehen.
Eine etwas härte Version der so elegant auftretenden "Galaxy"-Klasse muss an sich auch nicht schlecht sein. Das könnte vielleicht sogar funktionieren, ohne das der eigentliche Charakter verloren geht. Mein Problem mit der Umgestaltung hängt vor allem damit zusammen, dass diese angeklebten "Pistölchen" (im Gegensatz zum langen Phaser an der Untertassenunterseite) eher lächerlich und gerade nicht beeindruckend aussehen. Die dritte Gondel lässt das Ganze halt auch eher clumsy erscheinen.

Ich habe mal wieder zwei alte Wallpaper von mir überarbeitet. Irgendwie habe ich da von Zeit zu Zeit großen Spass dran.

[...]

Und hier die überarbeiteten Varianten:
Also ich finde, dass auch diese Bilder belegen, dass Du Deine Fähigkeit wirklich verbessert hast :)
Ich mag die neuen Bilder sehr.
Beim "Andromeda"-Bild ist Dir der Glanz auf den Schiffsrümpfen besonders gut gelungen. Das ist für mich das Highlight.
Auch das "Tigershark"-Bild ist cool geworden! Die Stimmung ist viel intensiver, finde ich; allein schon durch die dunklen Gondeln. Allerdings fand ich den Nebelhintergrund vom Original fast ein bisschen besser.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7251 am: 03.07.22, 14:12 »
Gut möglich, dass die beiden Programme Unterschiede aufweisen. Ich kann nur sagen, dass ich mit Blender gar nicht klar komme und mit C4D wenigstens ein bißchen.

Verglichen mit meinen überalterten C4D ist Blender ganz anders und das nicht nur in der Bedienung. Sicher, die anderen Trastenkombination kann man alles lernen aber selbst die
Grundmechanik wie das Program arbeitet ist halt ganz anders. Ich habe da z.B. bis jetzt noch keine zufriedenstellende Option gefunden spezifische Objekte Pixelgenau zu skalieren oder eben die einzelnen Punkte.
Ich bin da perfektionist aber bei Blender kann man sowas schonmal in die Pfeiffe rauchen. Jetzt nur als ein Beispiel.

Daneben gesagt, schicke Bilder. Mein Favorit ist das Bild mit den Klingonen.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7252 am: 03.07.22, 15:34 »
Vielen lieben Dank euch beiden.
Da fällt mir ein, ich habe ja ganz vergessen, ein Bild von letzter Woche zu posten.

Der Titel des Bildes lautet:

The fate of Khitomer Outpost.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/2276/GQXfBs.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/3953/KKTYeQ.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7253 am: 03.07.22, 16:20 »
Oha, sehr schicke Romulaner.
Macht sich gut.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7254 am: 03.07.22, 19:06 »
Also deine Überarbeitungen sind wieder super gelungen. Muss ich auch mal versuchen.

Das Khitomer Bild ist auch super, schön das meine Station da verwendung findet. Ich würde gerne mehr von den Romulaner Schiffen sehen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7255 am: 16.07.22, 08:23 »
Moin Leute,

unser Musiker hat sich vor zwei Wochen auch vor der Kamera zur Crew als mein Sicherheitschef auf der Constitution hinzugesellt. Er verkörpert die Rolle des Lieutenant Thomber.
Uns ich habe jetzt damit begonnen, ebenfalls für die Seleen Charakterposter zu erstellen. Den Anfang macht der Warrior, verkörpert von Markus und mir.

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/3898/yBV449.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/3657/62xH4Q.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/4964/b0VVGM.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/2760/dOqlF5.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7256 am: 18.07.22, 23:28 »
Tolle Poster, ich mag die Seleen Rase, die sehen schön "BadAss" aus.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7257 am: 19.07.22, 10:46 »
Cool, auch mal jemanden vom Team hinter der Kamera, der sonst wahrscheinlich "verboren" geblieben wäre, auf diesem Wege zu sehen!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7258 am: 19.07.22, 14:34 »
Wobei ich das ganz schön finde. Das ist auch dieses Merkmal von sehr guten Fan Filmen, dass alle mit so viel Engagement dabei sind.

Ich verfolge ja die Produktion via Facebook und weiß. dass da die übergänge von Darsteller zu produktion sehr fließend ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7259 am: 14.08.22, 19:03 »
@ Ronny

Gerade bei dem "Warrior" war Badass genau unser Zieil, während der "Wizard" eher ein wenig ätherisch aussehen soll.
Freut mich, dass dir die Seleen gefallen.

@Max

Und das ist uns sehr wichtig, dass auch Leute, die meist hinter der Kamera sind auch mal vor die Kamera kommen, wenn auch nur in kleinen Rollen.
Das schafft allerdings die Illusion einer größeren Kommandocrew.

@ Alex

Vielen lieben Dank für das schöne Lob.
Ja unsere Departments sind fließend.

@ All

Ich hab endlich mal wieder ein Wallpaper gemacht (hab endlich Urlaub).
Diesmal habe ich mal wieder eine Szene nachgestellt und zwar jene, als die Venture nach der Operation: Return und der Rückeroberung der Station andockt.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/8365/dCYhzN.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/3858/gFoRJi.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019