Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1073353 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7275 am: 10.11.22, 13:42 »
Das Oberth Bild ist richtig klasse. Würde sagen eines deiner besten. Die Lichtstimmung ist dir richtig gut gelungen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7276 am: 20.11.22, 20:37 »
Ich danke dir ganz herzlich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7277 am: 06.12.22, 23:14 »
Da kommt man ja gar nicht hinterher, alles tolle Bilder. Es Freut mich immer meine Modelle in deinen Bildern zu sehen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7278 am: 07.12.22, 09:32 »
Im Moment habe ich wieder eher eine ruhige Phase.
Ich freue mich auch immer, wenn ich deine Modelle einsetzen kann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7279 am: 18.12.22, 14:10 »
 

Das Bild ist einfach grandios, Belar!  :bounce :bounce
Der Umgang mit dem Licht so spannend! Da bilden sich super Kontraste, die sowohl die Einzelheiten beim Schiff als auch beim Asteroiden besonders toll hervortreten lassen.
Einfach super!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7280 am: 25.12.22, 11:05 »
@ Max

Das freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt. Vielen Dank.

@ All

Endlich mal wieder Zeit.
Ich bastel wieder.
Admiral McCoy besucht im Orbit von Deneb die neue Enterprise.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/7798/BvZJgg.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/2161/UmJwWx.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7281 am: 25.12.22, 18:46 »
Auf den ersten Blick fällt mir Nichts auf, das da nicht passt. Tolle Nachstellung der Szene!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7282 am: 25.12.22, 18:51 »
Super. Sieht imo besser aus, als die originalszene.

wobei man natürlich auch bedenken muss, was die SFX maccher damals zur Verfügung hatten und was wir heute privat zu hause stehen haben.

Aber dur wirst in Sachen beleuchtung immer besser.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7283 am: 27.12.22, 07:03 »
@Percy

Das freut mich.
Vielen Dank.

@ Alex

Ein großes Lob. Vielen Dank.

@ All

Hab ein Bild auf FB gefunden, das mich irgendwie angesprochen hat und das habe ich mal nachgestellt.
Leider habe ich das Originalbild bereits gelöscht.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/5171/g3qHG2.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img923/3238/w6WtMN.jpg

EDIT:

Vor einigen Wochen war mir ziemlich langweilig und ich startete auf FB den Aufruf, mir Vorschläge zu machen, was für ein Wallpaper ich erstellen soll. Damals schlug Charlotte Kehlan Kebbell die Klingonen, die eine Starbase besuchen vor. Und da die Klingonen gerne mal bei K7 vorbeischauen, habe ich mal ein Ereigniss kreiert, das einige Jahre vor Kirks Besuch angesiedelt ist.

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/351/Gv9BBL.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/4489/Wvc3Wd.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 27.12.22, 07:30 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7284 am: 27.12.22, 08:55 »
Also TOS hat es Dir einfach angetan, das sieht man. Schöne Bilder, wenn auch der Schatten/Lichteinfall auf den letzten beiden Bildern nicht ganz passt ;)

Mit welchem Programm arbeitest du?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7285 am: 27.12.22, 09:10 »
@Percy

Joa, die Zeit von TOS hat mir schon immer sehr gefallen.
Danke dir.
Ja, manchmal gelingt es mir mit dem Licht und manchmal weniger.
Ich arbeite nach wie vor mit C4D und Photoshop.

@All

Ich weiss nicht ob ihr euch erinnert, aber 2014 habe ich mal für Rene aka Star ein Wallpaper seiner Shenandoah gemacht.
Die Freundschaft hat leider nicht gehalten. Ich habe nie ganz verstanden warum nicht, denn obwohl es hier Streit gab, hatte er nie Streit mit mir.
Aber egal. Das Bild finde ich immer noch sehr cool und so habe ich es heute mal einem Revamp unterzogen.

Altes Bild: https://www.deviantart.com/joran-belar/art/The-hardest-Day-469875476

 

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img923/2633/gIcy0s.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/1850/StciJm.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7286 am: 27.12.22, 09:22 »
Joa, das mit dem Lichtspiel - daran erkennt man halt schnell, ob das Bild als "echt" durchgehen könnte oder nicht. Gerne gebe ich auch Feedback ab, ich sehe solche Dinge sehr schnell... also falls du vor einem Veröffentlichen eines Bildes gerne eine 2.-Meinung hättest, dann gib mir Bescheid. Meine Nummer hast du ja! ;)

Was ich bei der Shenandoa sehr cool finde, auch wenn ich es auf mich erst habe wirken lassen müssen, ist die Idee, einen Teil der Phaserstreifen, die nicht zum unmittelbaren Emitter-Punkt des Strahls gehören, mit glühen zu lassen. Ich würde es beim nächsten Mal dann nur nach außen hin abschwächen, den Effekt...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7287 am: 27.12.22, 11:18 »
Admiral McCoy besucht im Orbit von Deneb die neue Enterprise.
Ein schönes Bild :)
Ich muss ja gestehen, dass ich das Original hier ein bisschen lieber mag, weil der, hmm, etwas flache Glanz auf den CGI-Schiffen nicht so realistisch aussieht wie die echten Studienmodelle, aber es ist trotzdem eine gute Szene geworden und ich freue mich jedes Mal, wenn Du ein Bild mit der Ent-D erstellst :)

Auch die TOS-Bilder sind cool. Designs wie die Raumstation und Shuttle haben es glaube ich auch wirklich verdient, wie öfter zu zeigen :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7288 am: 14.01.23, 19:52 »
@Percy

Zitat
Joa, das mit dem Lichtspiel - daran erkennt man halt schnell, ob das Bild als "echt" durchgehen könnte oder nicht. Gerne gebe ich auch Feedback ab, ich sehe solche Dinge sehr schnell... also falls du vor einem Veröffentlichen eines Bildes gerne eine 2.-Meinung hättest, dann gib mir Bescheid. Meine Nummer hast du ja! ;)

Wohl wahr.
Naja, es gelingt mir ja schon hin und wieder, nur eben nicht immer.
Danke für das Angebot.

Zitat
Was ich bei der Shenandoa sehr cool finde, auch wenn ich es auf mich erst habe wirken lassen müssen, ist die Idee, einen Teil der Phaserstreifen, die nicht zum unmittelbaren Emitter-Punkt des Strahls gehören, mit glühen zu lassen. Ich würde es beim nächsten Mal dann nur nach außen hin abschwächen, den Effekt...

Das mit dem nach außen hin abschwächen, weiss ich leider nicht, wie das geht.
Aber dieses glühen eines größeren Teils des Streifens habe ich schon öfter in ST gesehen, das soll dieses Ladeglühen sein, das zusammenläuft und sich dann, wenn die beiden Streifen aufeinandertreffen entläd.

@Max

Vielen Dank.
Naja an die Qualität mit Studiomodellen komme ich eben nicht ran.
Von daher finde ich es immer umso interessanter, eine bekannte Szene mit CGI zu gestalten und zu sehen, wie nah man ran kommt.

Vielen Dank für das Lob.
Stimmt, Station und Shuttles haben mehr "Screentime" verdient.

@ All

Die letzten Tage sind wieder zwei kleine Wallpaper entstanden.
Zum einen habe ich die Escort mal wieder in Szene gesetzt, die etwas Unterstützung durch einen BoP erhält und da DS9 vor ein paar Tagen ja 30 Jahre alt geworden ist, musste ich in irgendeiner Art meine Lieblingsserie zelebrieren.

     

VOLLBILD:

https://imagizer.imageshack.com/img922/31/G9Q7Fj.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/4061/5UaCcT.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8281/Hd9CaC.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/5376/EEthIK.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #7289 am: 15.01.23, 11:14 »
Das mit dem nach außen hin abschwächen, weiss ich leider nicht, wie das geht.
Ich kann nur aus meinen bescheidenen GIMP-Kenntnissen heraus sprechen, aber... Solche Effekte liegen ja vielleicht auf einer eigenen Ebene. Mit einem Radierer oder einem Tool zum Verwischen kannst Du doch diese Phaser-Effekte nach außen hin abschwächen.

Naja an die Qualität mit Studiomodellen komme ich eben nicht ran.
Von daher finde ich es immer umso interessanter, eine bekannte Szene mit CGI zu gestalten und zu sehen, wie nah man ran kommt.
Studio-Aufnahmen und CGIs - hat wahrscheinlich beides in der optischen Wirkung Vor- und Nachteile.
Ich persönlich glaube, dass manche CGIs schlicht und ergreifend "zu perfekt" (zum Beispiel zu glatt) erscheinen. Dagegen könnte eine behutsame Nachbearbeitung etwa mit Noise helfen.

Die neuen Bilder sind auch interessant :)
Ich finde es auch schön, wieder die "Escort" zu sehen. Die Einbindung (Position) des BoP ist ungewöhnlich, fast ein wenig verwirrend ;)


 

TinyPortal © 2005-2019