Original von SSJKamui
Die Idee mit der \"Vereinigten Föderation der Autoren\" hört sich gut an und ich währe gerne bereit, dort mit zu machen. Soll das Projekt nur eine große Fanfiction Homepage werden, oder sogar so eine Art \"shared universe\", wo jedes Mitglied wenn es will auch Bezüge zu den Fanfictions anderer Mitglieder machen darf, sodass ein teilweise gemeinsam genutztes fiktionales Universum entsteht?
Auf der englischen Fanfiction Wiki Seite, auf der ich den Unity One Artikel und die Artikel zu meinen eigenen Fanfictions veröffentlicht habe haben einige User mit ihren Fanfictions etwas ähnliches gemacht. Sie nannten dieses Projekt \"United Trek\". (http://stexpanded.wikia.com/wiki/United_Trek_fan_fiction_universe)
Bei so einem Projekt denke ich währe es das Beste, teilweise diese Wiki Seite zu benutzen und zu den entsprechenden Elementen der Geschichten der Mitgliedsautoren Artikel anzulegen, sodass die Erweiterungen, die ein Autor bei einem Charakter oder einer Spezies gemacht hat schnell in den betreffenden Artikeln verzeichnet werden können.
Du meinst etwa in der Art, dass mehrere Autoren, nur um mal ein Beispiel zu nennen, Episoden zu UO schreiben, und sich dabei an die entsprechenden Vorgaben halten - in jeder Episode, egal von wem, ist Belar Fleetadmiral und Befehlshaber der 5. Taskforce u.ä. ??
Sowas habn wir mal zu Schulzeiten, zu dritt für unsere Schülerzeitung gemacht - die Story hieß: An einem heißen Tag im Sommer und handelte von den Auswirkungen eines thermonuklearen Erstschlages und dessen Auswirkungen für das Ruhrgebiet. Dabei hat jeder eins der drei Kapitel geschrieben, wobei nur eine einzige Hauptperson und die Rahmenhandlung vorgegeben war, der Rest war Sache des jeweiligen Schreibers.
Ganz interessant war, dass jeder, obwohl wir uns abgesprochen hatten, trotzdem dem Hauptakteur eine eigene Facette seines Charakters gab. Dennoch erkannte man in ihm immer dieselbe Person. Nicht zuletzt deswegen fand dann die Story auch einigen Anklang an der Schule.
Wäre eine ganz interessante Sache... Würde mich interessieren, was Andere davon halten...