Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 2239716 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #1725 am: 05.01.09, 22:30 »
So ich glaube, ich habe noch nie so lange für einen Captain gebraucht, wie für unseren Captain Keys. Ich wollte, das alles stimmt. Ich hoffe, das ist mir gelungen und Percy ist mit seinem Alter Ego zufrieden. Ich bins eigentlich. Aber auf meine Meinung kommt es in dem Fall nicht an.

Bilder wurden auf Wunsch von Percy Keys bis auf weiteres entfernt.

Edit: Die Dienstakte wurde aktualisiert.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
« Antwort #1726 am: 05.01.09, 22:36 »
Nur um die Credits zu komplettieren - die Lancaster/Pioneer ( Insignia-Class ) ist von Mark Kingsnorth !!

Zu Captain Keys - sieht mehr wie ein Fähnrich aus, der seinem Captain die Uniform gestohlen hat... :D
Zumindest wirkt er etwas jung für einen Captain

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
« Antwort #1727 am: 05.01.09, 22:39 »
Ist dir gut gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1728 am: 05.01.09, 22:40 »
@ ulimann644
Zitat
Nur um die Credits zu komplettieren - die Lancaster/Pioneer ( Insignia-Class ) ist von Mark Kingsnorth !!

Vielen dank. Deswegen wollte ich dir noch mal eine PN schreiben und nachfragen. Ich werds ändern.

Zitat
Zu Captain Keys - sieht mehr wie ein Fähnrich aus, der seinem Captain die Uniform gestohlen hat... großes Grinsen
Zumindest wirkt er etwas jung für einen Captain

Auch das stimmt. Er wirkt noch etwas jung. Ich habe versucht, ihm einen Bart anzukleben, aber das hat nicht so hingehauen und graue Haare, wollte ich ihm auch nicht verpassen und was das älter machen angeht, hab ich zwar mal ein Tutorial gemacht, bin aber schon nach zwei Schritten gescheitert. Aber ich werds irgendwann sicher nochmal versuchen, sagen wir einfach, er ist der Entdecker des Jungbrunnens, dann passt es wieder.  :D

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1729 am: 05.01.09, 22:40 »
Kommt gut. :thumb:

Ich muss mich innerleich immer zwicken - so seltsam wirkt das Bild auf mich, da ich erstmal realisieren muss, dass ich das bin. ^^

Das Einzige was ich dir ankreiden könnte ist der Übergang Hals/Uniform an der rechten Seite und dieser kleine frei schwebende \"Haarüberrest\" links neben dem Kopf.

Aber ansonsten merkt man, dass du dich in PS kontinuierlich verbessert hast. :)

@ ulimann: Da triffst du natürlich einen wunden Punkt - mit meinen 20 Jahren passt das natürlich nicht so ganz zusammen...

@ Belar: Soll ich doch nach einem Schauspieler suchen, der passen würde?

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #1730 am: 05.01.09, 22:46 »
Sieht echt nicht schlecht aus, für einen Captain aber wirklich noch viel zu jung...

Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten ein Gesicht nachträglich altern zu lassen. Spontan würde ich vorschlagen nach dem Gesicht einer Person im gewünschten Alter und der gleichen Perspektive wie das Originalgesicht zu suchen. Dann das ältere Gesicht über das jüngere legen (beide Gesichter in gleicher Größe) und mit Maskenpinsel / Farb- und Helligkeitsanpassung sowie gegebenenfalls Transparenz optimieren. Auch das Verformwerkzeug dürfte wichtig sein um die Falten der ursprünglichen Gesichtsform anzupassen.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1731 am: 05.01.09, 22:50 »
@ Percy
Zitat
Kommt gut. Thumbsup

Ich muss mich innerleich immer zwicken - so seltsam wirkt das Bild auf mich, da ich erstmal realisieren muss, dass ich das bin. ^^

Das Gefühl kenne ich, obwohl es mittlerweile abgeflaut ist. Ich glaube, das Gefühl kommt erst wieder, wenn Ulimann aus mir einen Andorianer macht.  ;)

Zitat
Das Einzige was ich dir ankreiden könnte ist der Übergang Hals/Uniform an der rechten Seite und dieser kleine frei schwebende \"Haarüberrest\" links neben dem Kopf.

Das kommt davon, wenn man die Brille nicht auf hat. Ich werds morgen korrigieren.

Zitat
Aber ansonsten merkt man, dass du dich in PS kontinuierlich verbessert hast.

Vielen dank.

Zitat
@ Belar: Soll ich doch nach einem Schauspieler suchen, der passen würde?

Wegen mir nicht, mir gefällst du so. Und mit ein bißchen Fantasie und Toleranz gibst du einen guten Captain ab.

Ich bin ja nur froh, dass du mir nicht böse bist, dass ich dir eine neue Frisur verpasst habe, die dir übrigens steht. Ich hatte wahnsinnige Schwierigkeiten, deine längeren Strähnen freizustellen und so bin ich zu Mr. Mot mutiert und habe die Matte gekürzt.

@ Ronny
Vielen dank auch an dich.

@ Tolayon
Du beschreibst genau das Tutorial, das ich damals durchgeführt habe. Mal sehen, ob ich es noch finde. Es reizt mich, zu wissen ob ich das jetzt hinbekomme. Im Grunde genommen sieht Belar ja auch viel zu jung für seine 59 Jahre aus. Das Thema reizt mich schon lange.

Gruß
J.J.

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1732 am: 05.01.09, 23:10 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bin ja nur froh, dass du mir nicht böse bist, dass ich dir eine neue Frisur verpasst habe, die dir übrigens steht. Ich hatte wahnsinnige Schwierigkeiten, deine längeren Strähnen freizustellen und so bin ich zu Mr. Mot mutiert und habe die Matte gekürzt.

Das wäre noch das kleinste Problem. ;)

Zitat
Du beschreibst genau das Tutorial, das ich damals durchgeführt habe. Mal sehen, ob ich es noch finde. Es reizt mich, zu wissen ob ich das jetzt hinbekomme. Im Grunde genommen sieht Belar ja auch viel zu jung für seine 59 Jahre aus. Das Thema reizt mich schon lange.

Probiers doch mal bei Gelegenheit aus - würd mich sehr interessieren was sich dadurch machen lässt. :D

Mr Ronsfield

• Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"

ulimann644

• Gast
« Antwort #1734 am: 06.01.09, 00:26 »
Zitat
Das Gefühl kenne ich, obwohl es mittlerweile abgeflaut ist. Ich glaube, das Gefühl kommt erst wieder, wenn Ulimann aus mir einen Andorianer macht.  ;)

Gruß
J.J.

DAS wäre echt eine Maßnahme - da bringst du mich auf eine famose Idee... :Andorian

Und das jüngere Aussehen kann man vielleicht damit erklären, dass die Jungs in der Zukunft einige Donnerstage älter werden als hier und jetzt, und um die vierzig noch gar nicht soooooo alt aussehen.

Ich überlege gerade, ob man nicht Gesichtslinien eines älteren Gesichtes, in PS durch Verstärkung des Kontrastes hervorheben könnte - danach Umwandlung in ein S/W-Bild - weiß löschen, dass nur die Linien auf dem Bild bleiben - und schlussendlich auf einem eigenen Layer über ein anderes Gesicht legen.

Wäre natürlich eine Fummelarbeit, aber sollte theoretisch machbar sein... ( Werde ich mal probieren - was so die alten Fummler sind... ;) )

Selius

• Lieutenant
  • *
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
« Antwort #1735 am: 06.01.09, 05:08 »
@ Belar

Zu deinen letzten zwei Walli´s, da muss ich dir sagen das ich von dem Bild mit der Enterprise-B- beeindruckt bin, klasse Arbeit.:respect:
Das Bild mit der Flotte gefällt mir auch aber für meinem Geschmack passt die Sonne so wie sie da ist nicht ins Bild, macht es irgendwie kaputt. Vielleicht hättest du die Sonne mit einen Sterneffekt wie im Bild mit der Enterprise-B- machen sollen. ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1736 am: 06.01.09, 10:35 »
@ Percy Keys
Zitat
Das wäre noch das kleinste Problem.

Gibt es etwa ein größeres Problem?

Zitat
Probiers doch mal bei Gelegenheit aus - würd mich sehr interessieren was sich dadurch machen lässt.

Werd ich machen.

@ Ronny
Zitat
Vieleicht hilft dir das:

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?...wandel-der-zeit

Danke dir. Dann kann ich ja gleich mal loslegen.

@ ulimann644
Zitat
DAS wäre echt eine Maßnahme - da bringst du mich auf eine famose Idee...

Nuja, vielleicht wird es ja mal Notwendig, dass sich Belar mal als Andorianer tarnen muss. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen.

Zitat
Und das jüngere Aussehen kann man vielleicht damit erklären, dass die Jungs in der Zukunft einige Donnerstage älter werden als hier und jetzt, und um die vierzig noch gar nicht soooooo alt aussehen.

Noch ein Grund für ein jüngeres Aussehen. Sie werden auf jeden Fall älter, als wir und müssten auch länger geistig und körperlich Fit sein.

Zitat
Ich überlege gerade, ob man nicht Gesichtslinien eines älteren Gesichtes, in PS durch Verstärkung des Kontrastes hervorheben könnte - danach Umwandlung in ein S/W-Bild - weiß löschen, dass nur die Linien auf dem Bild bleiben - und schlussendlich auf einem eigenen Layer über ein anderes Gesicht legen.

Wäre natürlich eine Fummelarbeit, aber sollte theoretisch machbar sein... ( Werde ich mal probieren - was so die alten Fummler sind...  )

Wäre sicher machbar. Aber ich weiß nicht, ob ich schon so weit bin. Ich werde mich mal an Ronnys Tutorial ausprobieren und dann wissen wir es ja, ob ich es schon kann oder nicht.

@ Selius
Zitat
Zu deinen letzten zwei Walli´s, da muss ich dir sagen das ich von dem Bild mit der Enterprise-B- beeindruckt bin, klasse Arbeit.
Das Bild mit der Flotte gefällt mir auch aber für meinem Geschmack passt die Sonne so wie sie da ist nicht ins Bild, macht es irgendwie kaputt. Vielleicht hättest du die Sonne mit einen Sterneffekt wie im Bild mit der Enterprise-B- machen sollen.

Freut mich zu hören. Vielen dank. Die Sonne macht in der Tat nicht so einen guten Eindruck, wie ich das im Sinn hatte. Ich wollte aber mal was anderes ausprobieren, als Blendeffekte zu Sonnen zu machen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie ich Sonnen ohne Blendeffekte erstellen kann. Es gibt ja leider nur 4 davon und die Auswahl ist dementsprechend gering.

Gruß
J.J.

PercyKeys

• Lieutenant
  • *
« Antwort #1737 am: 06.01.09, 10:51 »
Zitat
@ Percy Keys
Zitat
Das wäre noch das kleinste Problem.

Gibt es etwa ein größeres Problem?

Nein, gibts nicht - höchstens, dass ich selbst merke, dass ich selber etwas unzufrieden damit bin, dass das vom Alter nicht hinhaut. ^^
Vielleicht würde ja auch eine Pose mit verschränkten Armen oder ein anderer Blick helfen... ?(

Lairis77

• Fleet Captain
  • *
    • Star Trek - Defender
« Antwort #1738 am: 06.01.09, 10:55 »
Hm, die Sonne sieht aus, als wäre sie von mir :D. Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass ich so eine mal gemacht hab (ich glaube, für mein Red-Giant-Bild).

Ich würde vorschlagen: mach die Sonne entweder größer (so dass sie ca. 1/4 des Bildes einnimmt und lass dafür den Planeten weg.
Oder lass die Sonne so groß, wie sie ist, und schraub die Helligkeit hoch, bis man die Oberflächenstrktur nur noch andeutungsweise erkennt.

Zum Captain:
Abgesehen davon, dass er wirklich zu jung aussieht, scheint mir auch der Kragen eine Tick zu eng zu sein und der Hintergrund könnte einen leichten Blur-Filter vertragen (letzteres ist aber Geschmackssache).
Ansonsten gutes Bild, wie immer.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #1739 am: 06.01.09, 11:09 »
@ Percy Keys
Zitat
Nein, gibts nicht - höchstens, dass ich selbst merke, dass ich selber etwas unzufrieden damit bin, dass das vom Alter nicht hinhaut. ^^
Vielleicht würde ja auch eine Pose mit verschränkten Armen oder ein anderer Blick helfen...

Geht mir ganeuso mit Belar und ich verspreche dir, sobald ich das mit dem künstlichen Altern drauf habe, werde ich dein Bild überarbeiten. Ich hätte zwar andere Posen, aber die habe ich schon so oft verwendet, dass ich es lieber vorziehe, diese beizubehalten.

@ Lairis77
Zitat
Hm, die Sonne sieht aus, als wäre sie von mir . Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass ich so eine mal gemacht hab (ich glaube, für mein Red-Giant-Bild).

Ich würde vorschlagen: mach die Sonne entweder größer (so dass sie ca. 1/4 des Bildes einnimmt und lass dafür den Planeten weg.
Oder lass die Sonne so groß, wie sie ist, und schraub die Helligkeit hoch, bis man die Oberflächenstrktur nur noch andeutungsweise erkennt.

Hmm, die habe ich glaube ich mal von Deviant Art runtergeladen um mal zu schaun, was man so damit anstellen kann. Deine Ideen werde ich mal ausprobieren. Danke für die Tipps.

Zitat
Zum Captain:
Abgesehen davon, dass er wirklich zu jung aussieht, scheint mir auch der Kragen eine Tick zu eng zu sein und der Hintergrund könnte einen leichten Blur-Filter vertragen (letzteres ist aber Geschmackssache).
Ansonsten gutes Bild, wie immer.

Der Kragen ist zu eng?
An der Skalierung des Kragens habe ich eigentlich nichts verändert, ich habe lediglich den Kopf an Siskos Kopf angepasst, kann sein, dass dabei ein paar Pixel verrutscht sind. Was den verwaschenen Hintergrund angeht, hast du natürlich im Sinne des Realismus recht. Aber ich wollte, dass man die Hintergründe auf den Dienstaktenfotos einwandfrei erkennen kann und habe da Abstriche gemacht.

Gruß
J.J.

TinyPortal © 2005-2019